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Game-Design

Game-Design 2004-04-06 13:35
schneegurke
Gab bzw. gibt da eigentlich Seminare oder Vorlesungen in diesem oder einem ähnlichen Bereich?

Re: Game-Design 2004-04-06 13:40
MoKrates
Es gibt ein huebsches Buch von Loki zu dem Thema. Mal bei Lehmanns schaun ,)

MoKrates

Re: Game-Design 2004-04-06 14:01
TriPhoenix
Genau, gibts da fuer Billig[img]http://www.fb18.de/gfx/15.gif[/img]

Re: Game-Design 2004-04-06 14:49
MoKrates
billig?!? Wie jetzt? Schmeissen die das raus?!?

MoKrates

Re: Game-Design 2004-04-06 17:54
DJ-SilVerStaR
Loki

Who the fuck is Loki?

Weisst och den Titl' des buchs, Tri?

@ MoKrates:
Für VBasic könnt ich dir "DirectX programmieren mit Vbasic" (M&T) empfehlen

Re: Game-Design 2004-04-06 17:57
UncleOwen
Who the fuck is Loki?
'ne Firma, die 'ne Zeit lang Windoof-Spiele auf Linux portiert hat. Ist aber IIRC leider pleite gegangen (Bjoern: Klappe! [img]http://www.fb18.de/gfx/24.gif[/img])

@ MoKrates:
Für VBasic könnt ich dir "DirectX programmieren mit Vbasic" (M&T) empfehlen
Irgendwie bezweifle ich, dass Mokrates gerne VB programmiert [img]http://www.fb18.de/gfx/7.gif[/img]

Re: Game-Design 2004-04-06 18:07
TriPhoenix
Kloar, hab das Buch ja hier liegen:

Programming Linux Games, Linux Journal Press 2001, Loki Software Inc. with John R. Hall, ISBN 1-886411-49-2

Was ich besonders nett finde an dem Buch ist, dass es einen roten Faden hat. Im Gegensatz zu vielen anderen Büchern wo man zwar alle Techniken lernt aber halt in isolierten Beispielen, wird hier ein kleines 2D-Raumschiff-Shooter-Spiel entwickelt an dem alle Techniken angewandt werden. Ich bin leide rnoch nicht dazu gekommen, viel zu lesen aber sieht soweit sehr nett aus.

Re: Game-Design 2004-04-06 18:09
MoKrates
@ MoKrates:
Für VBasic könnt ich dir "DirectX programmieren mit Vbasic" (M&T) empfehlen
Irgendwie bezweifle ich, dass Mokrates gerne VB programmiert [img]http://www.fb18.de/gfx/7.gif[/img]

Jau, ich bezweifel das auch. Einmal gemacht… Nie wieder. Und kein Windows mehr. Und schon gar kein Geld an Markt&Technik, da koennt ich mir ja glatt "100 Windows Tricks leicht gemacht" kaufen [img]http://www.fb18.de/gfx/15.gif[/img]

MoKrates

Re: Game-Design 2004-04-06 18:10
MoKrates
Kloar, hab das Buch ja hier liegen:

Programming Linux Games, Linux Journal Press 2001, Loki Software Inc. with John R. Hall, ISBN 1-886411-49-2

Was ich besonders nett finde an dem Buch ist, dass es einen roten Faden hat. Im Gegensatz zu vielen anderen Büchern wo man zwar alle Techniken lernt aber halt in isolierten Beispielen, wird hier ein kleines 2D-Raumschiff-Shooter-Spiel entwickelt an dem alle Techniken angewandt werden. Ich bin leide rnoch nicht dazu gekommen, viel zu lesen aber sieht soweit sehr nett aus.

Ich will das auch haben. (Wenn ich doch bloss Geld haette!)

MoKrates

Re: Game-Design 2004-04-06 18:22
TriPhoenix
Jau, ich bezweifel das auch. Einmal gemacht… Nie wieder. Und kein Windows mehr. Und schon gar kein Geld an Markt&Technik, da koennt ich mir ja glatt "100 Windows Tricks leicht gemacht" kaufen
Uahahaha ich hab ja mal in so ein Buch neulichs geguckt. Meine Lieblingstipps zum Thema Speicher:
Speicher defragmentieren: Dazu gabs ein schönes VBS-Script:
MyVar = (80000000);
Speicher aufräumen: Ebenso ein schönes VBS-Skript (man solle vor der Benutzung soviele Programme wie möglich schließen)
MyVar = Space(64000000);
Je nach RAM wurden bei beiden Dingen noch verschiedene Werte empfohlen. Was die Zeilen tatsächlich machen sei dem leser als Aufgabe überlassen [img]http://www.fb18.de/gfx/15.gif[/img]

Ähm ja, back to topic:
Kloar, hab das Buch ja hier liegen:

Programming Linux Games, Linux Journal Press 2001, Loki Software Inc. with John R. Hall, ISBN 1-886411-49-2

Was ich besonders nett finde an dem Buch ist, dass es einen roten Faden hat. Im Gegensatz zu vielen anderen Büchern wo man zwar alle Techniken lernt aber halt in isolierten Beispielen, wird hier ein kleines 2D-Raumschiff-Shooter-Spiel entwickelt an dem alle Techniken angewandt werden. Ich bin leide rnoch nicht dazu gekommen, viel zu lesen aber sieht soweit sehr nett aus.

Ich will das auch haben. (Wenn ich doch bloss Geld haette!)

MoKrates
Ich hab nicht viel bezahlt, irgendwas zwischen 10 und 20 Euro. Das Buch ist halt alt und Loki nicht mehr so existent…

Re: Game-Design 2004-04-06 21:30
GroßerSchöpfer
Ich hab nicht viel bezahlt, irgendwas zwischen 10 und 20 Euro. Das Buch ist halt alt und Loki nicht mehr so existent…

Amazon will 37 Euro dafür


Re: Game-Design 2004-04-06 22:28
Fred
Ich hab nicht viel bezahlt, irgendwas zwischen 10 und 20 Euro. Das Buch ist halt alt und Loki nicht mehr so existent…
Amazon will 37 Euro dafür
Oder gebraucht bei amazon für 22 Euro (plus 3 Euro Versand wahrscheinlich).