FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Sinnvolles auf der Cebit

Sinnvolles auf der Cebit 2004-03-23 23:18
Zaphod
Das Taschenmesser mit USB-Stick… wozu ist das gut? Ein Werkzeug, mit dem ich sowohl Holz bearbeiten und Flaschen öffnen kann, braucht sowas in Zukunft wohl auch..

http://www.n-tv.de/5227916.html

Re: Sinnvolles auf der Cebit 2004-03-23 23:25
leif
Hatte ich vor ein paar Wochen auch schon gesehen und mich drüber gewundert: Schweizer Taschenmesser sind nun schon seit über 10 Jahren out. Der Geek von Welt hat seitdem ein Leatherman. Aber das habe ich noch nicht mit USB-Stick gesehen.

Re: Sinnvolles auf der Cebit 2004-03-23 23:44
Popcorn
Hmm. Ja so n Ding habe ich mal geschenkt bekommen. Wußte gar nicht, dass die n eigenen Namen haben. Aber so schrecklich unmodular. Ich will lieber einzelne Schraubenzieher zum Durchbrechen, einzelne Scherren zum Verbacken mit klebenden Materialien und Messer, bei denen man sich nicht im Zweifel die Hand aufschlitzt, wenn man versucht, es herauszuholen.

Re: Sinnvolles auf der Cebit 2004-03-24 01:04
leif
Hmm. Ja so n Ding habe ich mal geschenkt bekommen.
Original Leatherman oder die Version für 10 € von Tchibo?

Angeblich soll da ein ähnlich großer Unterschied sein, wie zwischen einem original Schweizer Taschenmesser und einem rostigen Küchenmesser aus einer Bursenküche. Keine Ahnung ob das stimmt, da ich keines der ersteren je besaß.

Re: Sinnvolles auf der Cebit 2004-03-24 10:36
Faleiro
Ich hab so ungefaehr ne 3-Euro-Version. Zu schwergaengig, um nuetzlich zu sein ;-)