FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

DSL Anbieter

DSL Anbieter 2003-09-29 18:26
Tzwoenn
[img]http://www.fb18.de/gfx/27.gif[/img] http://www.mediascape.de/
Erklär mir mal jemand, ob ich da irgendwo noch was übersehen hab bei den SDSL-Angeboten für Privatkunden, außer dass die Bandbreite zeitäbhängig ist.
Da der Durchschnittsstudent zwischen 8 und 20 Uhr eher selten zu Hause ist, ist das Angebot durchaus verlockend. Ich bin bloß noch auf der Suche nach dem Haken…

Re: DSL Anbieter 2003-09-29 18:52
tekai
ein haken ist zb das der ping zu skandinavischen, besonders dänischen, server sehr gut ist da mediascape an einen dänische traffic exchange angeschlossen ist.

Re: DSL Anbieter 2003-09-30 10:50
justme
Das heißt also, daß man nur deren Serverso schnell erreicht?
Lohnt sich das denn trotzdem oder sollte man lieber die Finger von lassen?

Re: DSL Anbieter 2003-09-30 11:11
Faleiro
Ich finde das Angebot sehr interessant. Nimmt die Telekom / andere Anbieter nicht auch 49 Euro fuer die Flatrate? Oder kommen hier noch Grundkosten dazu, die das ganze teurer werden lassen als ein einfaches T-DSL?
Wenn die Kosten gleich sind, faende ich das mit der Symmetrie sehr schoen. Nachtsaugertarif halt.

Re: DSL Anbieter 2003-09-30 15:39
Tzwoenn
SDSL setz eine eigene Leitung vorraus, wenn ich das richtig verstanden hab. Die faselten da irgendwas von verwendeten Bandfrequenzen usw.
Der Ping wär mir in dem Fall egal, da die meisten Dienste eh nicht interaktiv sind. Interessant ist das Angebot auch nur für die Leute, die halt selber Services zur Verfügung stellen (möglichweise auch noch Trafficintensive) und die dadurch unter permanenten Upstreambandbreitenmangel zu leiden haben. Im Angebot ist nur der Internetanschluss inbegriffen, den Telefonanschluss muss man sich extra besorgen. Weitere Kosten sind mir bisher noch nicht aufgefallen.
Bin mit Hansenet eigentlich froh, aber falls jemand von euch vorhat, sich das Angebot mal näher anzugucken, fänd ich's nett, wenn er mal seine Erfahrungen damit posten würde.

Re: DSL Anbieter 2003-09-30 19:27
tekai
Das heißt also, daß man nur deren Serverso schnell erreicht?
Lohnt sich das denn trotzdem oder sollte man lieber die Finger von lassen?

das war ironisch gemeint, das ist natürlich ein echter vorteil wenn man viel auf skandinavischen servern spielt