FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Wo gibt's billig Telefon und Internet?

Wo gibt's billig Telefon und Internet? 2003-09-27 23:36
Zaphod
Mein Bruder ist gerade ausgezogen und hat mich gefragt, wo man wohl für möglichst wenig Geld am meisten Telefon und Internet bekommen kann. Leider kenne ich mich da überhaupt nicht aus. Hat da jemand Ahnung?

Re: Wo gibt's billig Telefon und Internet? 2003-09-27 23:52
Anonymer User
HANSENET !!!

(hihi, ich freu mich schon auf die folgende diskussion)

Re: Wo gibt's billig Telefon und Internet? 2003-09-28 01:30
Zaphod
Hmm.. Hansenet kostet ca 60 Euro monatlich… das ist ihm zuviel.

Re: Wo gibt's billig Telefon und Internet? 2003-09-28 01:34
BoTaS
Wie wärs mit Arcor?

hmm auch 60€

http://www.dsl.arcor.de/dsl_entertainment/preise.html

Re: Wo gibt's billig Telefon und Internet? 2003-09-28 01:57
Anonymer User
dann wären wohl ein paar mehr anforderungen nützlich um eine empfehlung geben zu können.

in hamburg gibts nunmal bei hansenet "am meisten" internet und telefon fürs geld. jedenfalls wenn man "am meisten" so versteht wie ich.

aber wieviel ist denn "am meisten" in den augen deines bruders? flatrate? volumentarif? zeittarif? lieber isdn statt dsl? hauptsächlich ortsgespräche? viele ferngespräche? telefonieren hauptsächlich am sonntag? usw.
lässt sich halt einfach nicht "pauschal" beantworten so eine frage.

Re: Wo gibt's billig Telefon und Internet? 2003-09-28 09:07
Zaphod
Ich glaube er will maximal ca. 20-25 Euro ausgeben, DSL, nicht unbedingt flatrate; telefonieren wird er wohl hauptsächlich innerhalb Hamburgs.

Re: Wo gibt's billig Telefon und Internet? 2003-09-28 17:00
justme
Ich glaube er will maximal ca. 20-25 Euro ausgeben, DSL, nicht unbedingt flatrate; telefonieren wird er wohl hauptsächlich innerhalb Hamburgs.

Das könnte glaub ich einigermaßen schwer werden, da die meisten DSL-Angebote auf dem T-DSL-Anschluß beruhen bzw. als Voraussetzung benötigen.

Re: Wo gibt's billig Telefon und Internet? 2003-09-28 17:04
Faleiro
Fuer den Preis wuerde ich mir das auch holen. :-)

Re: Wo gibt's billig Telefon und Internet? 2003-09-28 17:38
Popcorn
Also 35 bis 40 okay. Aber darunter empfehle ich dann die Burse. ;)

Re: Wo gibt's billig Telefon und Internet? 2003-09-28 18:11
BoTaS
Also 35 bis 40 okay. Aber darunter empfehle ich dann die Burse. ;)

35 bis 40? wie soll das den gehen? Telefonieren über Genion und fürs Internet mit den Nachbarn reden?

Re: Wo gibt's billig Telefon und Internet? 2003-09-28 18:18
Zaphod
Najaa.. prinzipiell gibt es da schon Möglichkeiten, wie man mit wenig Geld auskommt. Wenn man Telefon und Internet trennt, dann kann man DSL ohne flat aber immerhin 500MB Traffic/Monat schon für 16 Euro bekommen (Tiscali). Dann noch Telefon 4 Euro Grundgebühr + Gespräche (O2) … Ich weiß auch nicht, warum er unbedingt Festnetztelefon haben will..

Re: Wo gibt's billig Telefon und Internet? 2003-09-28 18:39
Popcorn
Also 35 bis 40 okay. Aber darunter empfehle ich dann die Burse. ;)
35 bis 40? wie soll das den gehen? Telefonieren über Genion und fürs Internet mit den Nachbarn reden?
Nö. T-Net Standard 15,66 + T-DSL für Analog-Anschlüsse 19,99 + irgendso nen limitierten DSL Zugang (meinetwegen GMX) 5,00 = 40,65.

Und Bernd. Das mit Tiscali funzt so gar nicht. Da steht doch drunter, dass das auf T-DSL basiert. Das heißt Telekom Telefonanschluss und T-DSL wie oben beschrieben.


Re: Wo gibt's billig Telefon und Internet? 2003-09-28 18:48
Faleiro
Heisst das wirklich 16 Euro fuer Internet ohne weitere Kosten fuer nutzlosen Telefonanschluss etc.?

(edit) danke Bjoern fuer die Klaerung :-)