FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Jobangebot

Jobangebot 2003-09-03 13:18
TurboP
Kleine Nebentätigkeit mit geringem Umfang, für Unimatix-Leser zuerst (Björn, vielleicht endlich was für dich?:-) )

Tätigkeit:
Bei dem Job geht es darum, eine Seite aus dem (hart umkämpften) Versicherungssektor (unabhängiges Vergleichsportal) möglichst gut in gängigen Suchmaschinen (vor allem bei Google) zu plazieren. Desweiteren soll das System falls notwendig regelmäßig gepflegt werden, um die guten Plazierungen beizubehalten.

Anforderungen:
Wichtig sind 'echte' Vorkenntnisse im Bereich Suchmaschinenoptimierung/Kriterien der Suchmaschinen.
Also bitte keine Anfragen wie 'Ja, ich hab da mal letztes Jahr für meine Tante Frieda was ins Meta-Tag geschrieben' [img]http://www.fb18.de/gfx/15.gif[/img], Begriffe wie 'hidden pages' und 'robots.txt' sollten euch schon geläufig sein.
Schön wären auch Kenntnisse in Typo3(CMS), sind aber nicht zwingend erforderlich.
Für die Umsetzung sind PHP4 und mysql verfügbar.

Sonstige Anmerkungen:
Gearbeitet wird prinzipiell im Büro (Nähe S-Bahn Hammerbrook), aber auch Heimarbeit ist möglich.
Die Arbeitszeiten sind nahezu selbst zu bestimmen.

Bei Interesse meldet euch bei mir: pascalox@web.de
Schreibt bitte rein, in welchem Umfang ihr bereits Erfahrung habt und was ihr sonst so im Bereich 'Webprogrammierung' alles beherrscht.

Re: Jobangebot 2003-09-03 13:29
Popcorn
Geiles Angebot, aber na ja. Bei den 'echten' Vorkenntnissen muss ich doch passen. Keine Ahnung wie Google und die anderen genau vorgehen. Nur grob. Typo3 habe ich auch noch nie genutzt und das Beste ist, ich komme aus der Perl Liga und habe PHP bisher bestenfalls editiert. MySQL. Oh oh. *g*

Re: Jobangebot 2003-09-03 16:31
MoKrates
Wie Google arbeitet weiss nur Google selbst. Das ist Betriebsgeheimnis bei denen…

MoKrates