FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Metallica

Metallica 2003-06-02 18:19
Fred
Hi!

Am Donnerstag kommt ja die neue Metallica raus, interessiert das hier jemanden? Habt ihr schon das neue Video gesehen?

Re: Metallica 2003-06-02 19:10
Anonymer User
Nächste Woche kommt die neue Platte von David Hasselhoff raus. Interessiert's hier jemanden? Mann, hier wird ja auch alles gepostet!

Re: Metallica 2003-06-02 19:21
MoKrates
Nächste Woche kommt die neue Platte von David Hasselhoff raus. Interessiert's hier jemanden? Mann, hier wird ja auch alles gepostet!

Pass auf, dass Dir kein Schwermetaller etwas auf Deine freche Nase gibt, anonymer User.

Ja, Fred. Beides. Hab sogar schon ueberlegt, ob ich mir die Pladde kaufe… ;)

MoKrates

Re: Metallica 2003-06-02 19:31
Felix
ich freu mich auch schon lange auf das neue Album, auch wenn ich zum Einstimmen auf die Musik wohl die Kill Em All wieder hervorkramen muß, also starker Kontrast zu den 90ern.. die neue Hasselhoff werde ich wohl auch mal probehören, der Typ hätte ja auch das Zeug zum Rocker [img]http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img]

ps. als Datum gilt doch der 10. dachte ich, oder hinke ich dem Zahn der Zeit mal wieder hinterher?

Re: Metallica 2003-06-02 22:09
tekai
ps. als Datum gilt doch der 10. dachte ich, oder hinke ich dem Zahn der Zeit mal wieder hinterher?

wegen der großen nachfrage auf den 5. vorverschoben worden. soweit ich das mitbekommen habe jedenfalls.

Re: Metallica 2003-06-04 01:29
Fred
Quelle: www.festivaldreck.de

Ein absolutes Novum in der deutschen Medienlandschaft wird es nächsten Dienstag um 22.15 Uhr geben. Metallica werden erstmals in einer deutschen TV-Show performen und talken! Stefan Raab hat James, Lars, Kirk und Rob für Dienstag, den 10.6., eingeladen, bei "TV Total" (PRO 7) einen Song vom neuen Album live zu spielen und mit ihm ein wenig über die Schlagzeilen machende und richtungsweisende "St. Anger"-CD zu plauschen. (04.06.03)



Nach Manowar muessen sich Metallica nun also auch laecherlich machen [img]http://www.fb18.de/gfx/7.gif[/img]

Re: Metallica 2003-06-04 03:24
MoKrates
Das kann doch nicht wahr sein. Metallica im deutschen TV bei Stefan "Maschendrahtzaun vorm Kopf" Raab?
AAAAARG!

MoKrates

Re: Metallica 2003-06-04 03:25
leif
Nach Manowar muessen sich Metallica nun also auch laecherlich machen [img]http://www.fb18.de/gfx/7.gif[/img]

Hmmm, ja, immer wieder verwunderlich, wer sich alles dorthin verirrt.

Zur Sendung von Gestern habe ich genau im richtigen Moment beim Auftritt von Seeed eingeschaltet. War sehr gut. Und 30 Sekunden nachdem die Musik vorbei war, wußte ich, warum ich wieder umgeschaltet habe.



Re: Metallica 2003-06-04 18:14
Fred
Ja, Fred. Beides. Hab sogar schon ueberlegt, ob ich mir die Pladde kaufe… ;)
Habe sie mir vorhin bei Schaulandt geholt, bischen teurer als bei amazon.de (15,99 mit DVD), aber ich wolt halt nicht mehr warten. Dummerweise habe ich jetzt gerade aber ueberhaupt keine Lust, sie zu hoeren :-)

Hast Du sie Dir jetzt auch geholt?

Re: Metallica 2003-06-04 19:35
MoKrates
spaeter… ich bin kein camper :)

MoKrates

Re: Metallica 2003-06-04 22:11
Fred
spaeter… ich bin kein camper :)
Gecampt habe ich auch nicht, nur kam die bei Schaulandt erst um 15 Uhr rein.


Re: Metallica 2003-06-17 16:57
Viciarg
Habe sie mir vorhin bei Schaulandt geholt, bischen teurer als bei amazon.de (15,99 mit DVD), aber ich wolt halt nicht mehr warten. Dummerweise habe ich jetzt gerade aber ueberhaupt keine Lust, sie zu hoeren :-)

Hast Du sie Dir jetzt auch geholt?

Ja…ich hatte sie noch eher *tralala*…bei der Allmächtigen Saturn-Loge erstanden ;)
Sie ist schweinegeil *find*, auch wenn ich normalerweise garnicht auf New Metal stehe…

Re: Metallica 2003-06-17 16:58
MoKrates
New Metal? Her damit! Brennen! Raubkopieren! Ich WILL sie haben!

MoKrates

Re: Metallica 2003-06-17 17:26
leif
Mo? Wo lebst Du, daß Du nach der CD hier erst noch fragen müßtest?



\me flötet "Metropolis" … [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]

Re: Metallica 2003-06-17 19:31
MoKrates
Ich komm dann nachher mal vorbei…

MoKrates

Re: Metallica 2003-07-05 03:50
Fred
Hallo!

Ich zappe gerade ein bischen rum und was hoere ich das bei RTL? Metallica gleich bei Top Of The Pops?? Schnell ne alte VHS Kassette reingeschoben und auf Record gedrueckt, kaum eine Minute spaeter stehen die vier Opas auf der Buehne und spielen eine stark kastrierte Version des sonst 7 minuetigen Stuecks St. Anger. Klingt anders als auf Platte, spielen die etwa live?

NP: Metallica - St. Anger live bei Top Of The Pops


Re: Metallica 2003-07-05 07:20
MoKrates
Sag mal, haben Metallica irgendwie mit dem Alter gelitten?
Sie treten bei Stefan Raab auf, sie treten bei Top of the Pops auf, die kastrieren selbst ihre Stuecke… Und nebenbei, wie kommst Du auf die Idee, Metallica wuerden Playback ueberhaupt auch nur schreiben koennen???ß?

MoKrates

Re: Metallica 2003-07-07 03:12
leif
Nur weil es anders klingt, muß es ja noch nicht gleich live sein. Allerdings sollen ja tatsächlich gelegentlich Musiker live bei TotP spielen.

Die Ärzte habe ich dagegen dort schon einmal mit einer grandiosen Playback-Show gesehen: Farin nur als Pappaufsteller, um den sich zwei, leicht bekleidete Damen geräkelt haben und Rod + Bela ohne Instrumente an Plattentellern als Pseudo-DJs. Fast so grandios wie Stefan Raab bei Dieter Thomas Heck.

Ich habe neulich in das Video von Metallica reingeschaltet. Ist das dann auch so lang (>7 min)? Oder gibt es für das Musikfernsehen (und das Radio?) eine verkürzte Variante?

Re: Metallica 2003-07-07 03:56
MoKrates
Wahrscheinlich wieder verkuerzte Varianten. Leider gibts ja auch VH1 nicht mehr, wo man manchmal noch die lange Version (~15min) von "The Unforgiven" sehen konnte.

MoKrates

Re: Metallica 2003-07-07 13:13
Wolf
Der Auftritt von Metallica bei TotP WAR live. Wenn er vom Band gewesen wäre, hätte Lars den Beat genauer als jedes Metronom gehalten, wäre die Stimme von James nicht zwei Mal umgeschlagen und der Sound wäre besser gewesen. Obwohl er echt in Ordnung war.
Ich finde es hervorragend, dass die Jungs sich da haben blicken lassen. Sie haben es zwar nur für die Kohle gemacht ( wie sie es schon seit ca. 2 Jahrzehnten tun ), aber solch ein Auftritt bringt der heutigen Gemeinschaft der Musikinteressierten mit herzlich charakterlosen Stars in den Ohren ein Stück Metal- Urgestein näher. Is doch toll.
Vielleicht kommen dann wieder die Zeiten zurück, als Metallica auch mit anderen Stücken als "Nothing else matters" im Radio lief…
Sie sind echt n bisschen härter geworden, als ich angenommen habe. So muss das sein.

Re: Metallica 2003-07-07 16:52
MoKrates
Ach Lupus… Ich hab Dich lieb [img]http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img]

MoKrates