FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

mokrates.de (TeX & MoXQuizz)

mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2003-05-24 00:33
MoKrates
Ok.

mokrates.de ist online.
In Zukunft bitte unter

mokrates.de

TeX-Urls encodieren (Ich weiss noch nicht, ob ich mokrates.homeip.net auf mokrates.de umbiege, schaunmermal)
Es gibt jetzt eine Vorschau.

Natuerlich wird es auch den MoKEgg weiterhin geben. Ich weiss noch nicht, ob ich der schon sauer laeuft (eggdrop einrichten is a pain in the ass)

MoKrates

Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2003-05-24 11:31
Faleiro
TeX-Urls encodieren (Ich weiss noch nicht, ob ich mokrates.homeip.net auf mokrates.de umbiege, schaunmermal)
Waer wohl besser, sonst kann man die alten Topics nicht mehr richtig anschauen.



Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2003-05-25 02:08
MoKrates
NNTP unter mokrates.de
open 4 all
mok.admin fuer Anfragen nach neuen Groups

*kein* Austausch ins UseNet!

Falls UniMatiX mal wieder ueberlastet ist :))

MoKrates

Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2003-05-25 02:43
MoKrates
Momentan existierende Groups:

mok.comics
mok.spam.gossip
mok.spam.gruppenkasper
mok.drugs.caffeine
mok.drugs.ethanole
mok.drugs.nicotine
mok.drugs.thc
mok.test
mok.support
mok.admin

Just 4 Hitchhiking / Fun / Spam…

Come forth an join

MoKrates

Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2003-06-15 02:19
MoKrates
Und noch einen neuen Service aufgesetzt. Laeuft aber noch in Beta-Phase.

antville/antclick Weblogger unter:

http://mokrates.de:8080/

Wens interessiert…

MoKrates

Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2003-06-15 15:17
UncleOwen
Dein Scanner laeuft inzwischen? Was wars?

Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2003-06-15 17:50
MoKrates
Den Treiber zu uebersetzen war ein bisschen Aufwand (Kernelsourcen von zerkratzten CDs besorgen, Makefile patchen, etc)

Aber jetzt gehts halt :)

MoKrates

Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2003-06-17 00:17
MoKrates
Eine gesamtaufstellung der MoXQuizz Allstars. Noch Alpha. Wird noch verbessert…

[1] http://mokrates.de/cgi-bin/allstars

MoKrates

Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2003-06-17 00:37
Popcorn
Wie? Ich bin nur Platz 2? Und das lese ich um halb zwölf… Na gut. Dann morgen. *g*

BTW: Wir brauchen mal neue Fragen. Kann man Dir die in irgend nem Format auch zukommen lassen? Gibt es da ne FAQ?


Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2003-06-17 00:57
Faleiro
Laeuft halt nicht nur ueber den aktuellen Monat :-)

Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2003-06-17 01:18
MoKrates
Ok. Datenausgabe massiv verbessert. Links ueber
http://mokrates.de/
erreichbar.

@Bjorn. Ich werd ne FAQ ins Antville stellen.

Edit: done
http://mokrates.de:8080/mokant/stories/7

MoKrates


Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2003-06-17 02:05
MoKrates
Args…

Leider hab ich es bei Wartungsarbeiten fuer einen automatischen Start des MoKAnts bei Systemstart geschafft, den Server abstuerzen zu lassen.

(Versucht nicht, in irgendeiner Form init aufzurufen (auch nicht mittelbar ueber reboot/halt etc), wenn von einem vorherigen init aufruf noch nicht alle Skripte durchgelaufen sind!…)

Naja, ich hoffe mokrates.de wird ASAP wieder verfuegbar sein…

MoKrates


Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2003-06-17 12:03
MoKrates
Ok. Wieder on. Diesmal hoffentlich stabiler.

Angebotene Services:
- MoKEgg
- Allstarstabelle (gesamt, oder fuer beliebige Monate)
- TeXUrl (LaTeX-Bilder)
- news://mokrates.de/mok.unimatix
- MoKAnt Weblog (hier ist auch die FAQ fuer neue Frage zu finden, Bjorn42)
- Webring

MoKrates


Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2003-06-17 18:32
Popcorn
Nun noch mal nachfragen:

>> Category: History
Gibt es da vorgefertigte Schematas oder ist es egal, wenn es mal "History", mal "Geschichte", mal "Altertum", … heißt?

> Answer: Konfuzius
Wenn ich jetzt "Answer: #Konfuzius#, schlauer Mann aus dem Gebirge." schreiben würde, wäre das spieltechnisch kein Unterschied, richtig? (ab und zu wären nämlich mehr Infos bei den Fragen schick).

> Regexp: [ck]onfu(ts|z)ius
Hmm. Also (ts|z) bedeutet wohl ganz klar, dass es entweder Konfutsius oder Konfuzius geschrieben werden kann. Aber was ist mit [ck]? Wird ja wohl nicht die gleiche Bedeutung haben?

> Level: hard
Optional, oder?

> Comment: demo-entry, ÄÖÜäöüß ^° !"§$%&/()=? `´
Kann ich das Alternativ zu meiner Variante oben bei "Answer" verwenden?

> Score: 5
Wenn ich nix schreibe, macht er ne 1 oder nen Error?

> Tip: Kon……
> Tip: …fuz…
> Tip: ……ius
Wenn ich den letzten auslassen würde, würde das Ding dann nach dem zweiten automatisch aufgelöst werden? Würde ich fast netter finden, weil es dann mehr um wissen, als um schnell Tippern geht.

Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2003-06-17 18:42
TriPhoenix
> Regexp: [ck]onfu(ts|z)ius
Hmm. Also (ts|z) bedeutet wohl ganz klar, dass es entweder Konfutsius oder Konfuzius geschrieben werden kann. Aber was ist mit [ck]? Wird ja wohl nicht die gleiche Bedeutung haben?

Man beachte die Klammern. [] stehen in regexp für Alternativen, während () nur zur Klammerung dienen. Ergo kann man confutsius, konfutsius, confuzius, konfuzius schreiben.

Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2003-06-17 18:44
Popcorn
Im Prinzip gibt es [] also nur dazu, um n Zeichen zu sparen, weil es letztlich doch das gleiche wie (c|k) ist?

Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2003-06-17 19:06
TriPhoenix
Im Prinzip gibt es [] also nur dazu, um n Zeichen zu sparen, weil es letztlich doch das gleiche wie (c|k) ist?

Haupsächlich. Man kann mit [] aber auhc noch nette Dinge machen wie [a-z]

Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2003-06-17 19:08
Popcorn
Hätte man sich ja auch (a-z) ausdenken können. :)

Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2003-06-17 19:26
MoKrates
Nein, (a-z) matcht "a-z" [a-z] match abcde….xyz. Du brauchst beides, wenn Du die regexps schachtelst.
Und anstelle von (ts|z) kannst Du auch [(ts)z] schreiben.

MoKrates


Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2003-07-02 17:16
Popcorn
So. Mo, Du hast mir noch nicht das Posting beantwortet:

>> Category: History
Gibt es da vorgefertigte Schematas oder ist es egal, wenn es mal "History", mal "Geschichte", mal "Altertum", … heißt?

> Answer: Konfuzius
Wenn ich jetzt "Answer: #Konfuzius#, schlauer Mann aus dem Gebirge." schreiben würde, wäre das spieltechnisch kein Unterschied, richtig? (ab und zu wären nämlich mehr Infos bei den Fragen schick).

> Regexp: [ck]onfu(ts|z)ius
Hmm. Also (ts|z) bedeutet wohl ganz klar, dass es entweder Konfutsius oder Konfuzius geschrieben werden kann. Aber was ist mit [ck]? Wird ja wohl nicht die gleiche Bedeutung haben?

> Level: hard
Optional, oder?

> Comment: demo-entry, ÄÖÜäöüß ^° !"§$%&/()=? `´
Kann ich das Alternativ zu meiner Variante oben bei "Answer" verwenden?

> Score: 5
Wenn ich nix schreibe, macht er ne 1 oder nen Error?

> Tip: Kon……
> Tip: …fuz…
> Tip: ……ius
Wenn ich den letzten auslassen würde, würde das Ding dann nach dem zweiten automatisch aufgelöst werden? Würde ich fast netter finden, weil es dann mehr um wissen, als um schnell Tippern geht.

Außerdem:

- Wie wäre es mit etwas wie !quicky, der eine 10 Punkte Runde einleitet?

- Wie werden eigentlich die Punkte einer gewonnenen Runde berechnet? Das ist mir teils noch echt suspekt!

- Wie wäre es mit einem Eingabelimit? Vier Antworten je Tipp Abschitt. Das zielt so ein wenig auf diese Frage ab, wo auf einmal alle die Zahlen von 0 bis 1000 einhacken. Oder vielleicht noch besser, dass die Zahl der Eingaben auf die Punkte auswirkt?


Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2003-07-02 21:41
MoKrates
>> Category: History
Gibt es da vorgefertigte Schematas oder ist es egal, wenn es mal "History", mal "Geschichte", mal "Altertum", … heißt?
Ich schaetze, das ist egal.

> Answer: Konfuzius
Wenn ich jetzt "Answer: #Konfuzius#, schlauer Mann aus dem Gebirge." schreiben würde, wäre das spieltechnisch kein Unterschied, richtig? (ab und zu wären nämlich mehr Infos bei den Fragen schick).

The Answer can be partially marked with #…# as in:

Question: Who invented Emacs?
Answer: Richard #Stallman#

This way, "Stallman" will be used for tip generation (if no Tips
specified) and as the string needed to solve (if no regexp given).
When the question is solved, the complete answer with the # stripped
will be printed.

> Regexp: [ck]onfu(ts|z)ius
Hmm. Also (ts|z) bedeutet wohl ganz klar, dass es entweder Konfutsius oder Konfuzius geschrieben werden kann. Aber was ist mit [ck]? Wird ja wohl nicht die gleiche Bedeutung haben?
Eben dieses haben wir weiter oben schon diskutiert.

> Level: hard
Optional, oder?
Nun, wenn Du den Text aufmerksam gelesen haettest, haettest Du festgestellt, dass nur Frage und Antwort tatsaechlich noetig sind..

> Comment: demo-entry, ÄÖÜäöüß ^° !"§$%&/()=? `´
Kann ich das Alternativ zu meiner Variante oben bei "Answer" verwenden?
Comment A comment on the question. Ignored by the bot.

> Score: 5
Wenn ich nix schreibe, macht er ne 1 oder nen Error?
siehe oben.

> Tip: Kon……
> Tip: …fuz…
> Tip: ……ius
Wenn ich den letzten auslassen würde, würde das Ding dann nach dem zweiten automatisch aufgelöst werden? Würde ich fast netter finden, weil es dann mehr um wissen, als um schnell Tippern geht.
Tip Specify the tips given by the bot. Note, that you
must specify either all tips since or no, since tips
will only be generated if none were specified. This
might change in the future.

Außerdem:

- Wie wäre es mit etwas wie !quicky, der eine 10 Punkte Runde einleitet?
Da muesste ich am Bot rumbasteln… muss ich mal schaun.

- Wie werden eigentlich die Punkte einer gewonnenen Runde berechnet? Das ist mir teils noch echt suspekt!
Werde ich checken, und dann auf MoKAnt veroeffentlichen.

- Wie wäre es mit einem Eingabelimit? Vier Antworten je Tipp Abschitt. Das zielt so ein wenig auf diese Frage ab, wo auf einmal alle die Zahlen von 0 bis 1000 einhacken. Oder vielleicht noch besser, dass die Zahl der Eingaben auf die Punkte auswirkt?
Ich hab den Bot nicht geschrieben. Desweiteren ist der Bot in tcl geschrieben, einer Skriptsprache, die ich nicht beherrsche. Wenn Du also irgendwelche Vorschlaege zur Logik des Bots hast… solltest Du Dich vielleicht an Moxon wenden…

MoKrates

Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2003-07-12 00:56
MoKrates
Ok. MoKAnt ist tot. Nie wieder ein abgestuerzter Server… :> Tja, Leider hat AntClick meine DB gegessen, und hat sich damit disqualifiziert. Dafuer ist mokrates.de jetzt huebsch ueberarbeitet, obwohl immer noch nicht alles so funktioniert, wie ich es will (naja, was hat denn auch schon mal geklappt?)

Neue URL fuer die T Skripte:

http://mokrates.de/weblog/stories.php?story=03/07/12/8254441

MoKrates


Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2003-07-13 06:04
MoKrates
2 Dinge:

1. Bjorn: Ich erwarte immer noch Deine Beteiligung am UniMatiX Webring. DaSourcerer wird auch noch dazustossen!

2. Bjorn: Lies doch mal bitte, ob
http://16037.rapidforum.com/topic=100484984069
Realisierbar ist (Den PHP Kram kann ich auf mokrates.de bauen, aber Du muesstest den Skin-Slot dafuer umbauen, wenn moeglich. Sieht aber so aus, als wuerde c&p fast ausreichen :> )

MoKrates

Edit:
siehe auch:
http://1.rapidforum.com/area=064&topic=106484193144

Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2003-07-13 11:38
tekai
die schrift für den inhalt von posts bei deinem weblog ist sehr groß, nöch größer als die überschrift (Moz 1.4/Linux)

Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2003-07-13 14:12
TriPhoenix
2. Bjorn: Lies doch mal bitte, ob
http://16037.rapidforum.com/topic=100484984069
Realisierbar ist (Den PHP Kram kann ich auf mokrates.de bauen, aber Du muesstest den Skin-Slot dafuer umbauen, wenn moeglich. Sieht aber so aus, als wuerde c&p fast ausreichen :> )

Auja, das kann man dann sicherlich auch diversen anderen Newstickern geben. [x] dafür

Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2003-07-13 15:57
Popcorn
Na, meinetwegen kann ich das ja mal einbauen. Wer hat denn hier eigentlich Trillian Pro? BTW: Wie häufig refresht TP denn intern die Seite? Ist sicher einstellbar, oder?

Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2003-07-13 18:05
TriPhoenix
Na, meinetwegen kann ich das ja mal einbauen. Wer hat denn hier eigentlich Trillian Pro? BTW: Wie häufig refresht TP denn intern die Seite? Ist sicher einstellbar, oder?

Ich hatte mal, aber wenn Unimatix nen Feed anbietet, hau ich mir nen KNewsTicker rein [img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img] Bei dem kann man das Intervall einstellen, bei Trillian garantiert auch.

Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2003-07-13 18:30
MoKrates
die schrift für den inhalt von posts bei deinem weblog ist sehr groß, nöch größer als die überschrift (Moz 1.4/Linux)

Bei mir nicht :> Aber ich werd das mal i.O. bringen :)

Hm… Kannst Du mir mal nen shot von meiner Seite machen, und einen von Deinem Einstellungsdialog? Irgendwie sieht das mit diesen Einstellungen bei mir bestens aus :> Mozilla 1.3/Linux ;>

MoKrates

Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2003-07-13 19:24
UncleOwen
Ich hatte mal, aber wenn Unimatix nen Feed anbietet, hau ich mir nen KNewsTicker rein [img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img]

dito. Also:
[x] dafuer

Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2003-07-13 19:35
Popcorn
K, wird wie gesagt auf jeden Fall gemacht. Bin nur derzeit äußerst gut ausgelastet. Dumme Ja-Sager. Jetzt schon wieder. [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]

Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2003-07-13 19:44
Faleiro
Ich tu dir mal einen Gefallen:

[x] dagegen. :-) (Ich weiss nicht mal, was das alles ist. Womit soll man denn so einen Newsfeed lesen?)

Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2003-07-13 19:58
TriPhoenix
Ich tu dir mal einen Gefallen:

[x] dagegen. :-) (Ich weiss nicht mal, was das alles ist. Womit soll man denn so einen Newsfeed lesen?)

Das bedeutet, dass du einen beliebigen Newsfeed-Client haben kannst, der dir dann immer die 15 aktuellsten Unimatix-Threads anzeigt. Die Clients gibts z.B. integriert wie in Trillian Pro oder als Standalone-Programme.

Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2003-07-13 19:59
UncleOwen
Man muss nichtmehr andauernd auf f5 druecken, das macht das Programm fuer einen. Wobei, wenn mans von der Seite betrachtet… koennte sich leicht negativ auf die Hitzahl und damit auf die Kosten auswirken, oder? Besonders wenn ich an das mein-Rechner-ist-an zu ich-sitz-davor-Verhaeltnis denke.

Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2003-07-13 20:26
MoKrates
Ich wollte den Feed eigentlich fuer mokrates.de haben. Wie man leicht sieht (sic!) ist dort ein Heise-Feed on :>

MoKrates

Edit: Und da wird der Feed nur abgerufen, wenn mokrates.de abgerufen wird. Das sollte sich also in Grenzen halten :>

Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2003-07-13 21:37
MoKrates
Ok. Getestet. Die Rapidforum-feeds funktionieren. Allerdings muss Bjorn noch den entsprechenden Skin bauen, aber dann wird der feed unter

http://mokrates.de/unimatixfeed.rdf.php

verfuegbar sein.

MoKrates

Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2003-07-13 23:04
Zaphod
Nur mal so als Frage: Wozu das ganze??
Muss ich immer und den ganzen Tag über wissen, was gerade aktuell im Forum diskutiert wird? Ich glaube nein. Das erfahre ich doch spätestens dann, wenn ich es bewusst aufsuche. Und das reicht mir auch als Forum.

Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2003-07-13 23:26
TriPhoenix
Nur mal so als Frage: Wozu das ganze??
Muss ich immer und den ganzen Tag über wissen, was gerade aktuell im Forum diskutiert wird? Ich glaube nein. Das erfahre ich doch spätestens dann, wenn ich es bewusst aufsuche. Und das reicht mir auch als Forum.

Also wenn ich am Rechner bin, klicke ich ständig unkontrolliert Unimatix an, da wäre son automatischer Feed shcon ganz schick

Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2003-07-13 23:57
Faleiro
Ich habe Unimatix sowieso immer als Tab offen und druecke halt manchmal Command+R :-)
Mit so einem Feed kann ich vermutlich nichts anfangen, denn dafuer extra einen Client installieren kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Wie heisst diese Technik eigentlich? Ist "Newsfeed" die offizielle Bezeichnung?

Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2003-07-14 00:40
MoKrates
Warum kritisiert ihr eigentlich immer an der unnoetigkeit von Dingen herum, die nicht nur euch nichts kosten, sondern niemanden etwas kosten, um die sich andere Leute kuemmern, und von denen andere Leute etwas haben?

Wenn Bjorn die Idee fuer nicht schlecht haelt, ist es doch seine Angelegenheit, ob er dafuer n knappes Kilobyte an Rapidforischem Platz dafuer zu verbrauchen gedenkt, oder nicht.

Hm. Nein, ich glaube nicht, das "Newsfeed" die offizielle Bezeichnung ist. Die kenne ich, muss ich zugeben, gar nicht.

MoKrates

Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2003-07-14 00:52
Faleiro
Der eine aeussert sich – wahrheitsgemaess – dahingehend, dass er ein Feature nicht braucht / nicht zu brauchen glaubt. Das ist soweit sehr gut, als Features hier bewertet werden muessen, ob sie eingefuehrt werden sollen. (Auch wenn es manchmal uebertrieben wird.)

Der andere dagegen fuehrt Neuerungen viel zu schnell ein, ohne ueber die Implikationen nachzudenken. Da werden Blogs oder aehnlicher Kram mal eben schnell installiert, funktionieren nicht richtig, werden nicht gepflegt nach der anfaenglichen Begeisterung etc. Da werden Dinge auf Server mit homeip.net-Adresse gelegt, ohne darueber nachzudenken, was passiert, wenn der Server nicht mehr zur Verfuegung steht. (So ganz allgemein gesprochen.)

Daher ist darueber nachzudenken, welche Probleme mittelfristig entstehen, welcher Aufwand da ist, wer den Kram betreut. Und wer das ueberhaupt benutzen will.

Ich bin sehr froh, dass dieses Forum ohne grossartige bells & whistles einfach funktioniert und die Administration *zuverlaessig* und *konstant* erfolgt. Das ist schon weit ueberdurchschnittlich. Es ist viel schwieriger, eine Betreuung nach der anfaenglichen Begeisterung diszipliniert durchzuhalten, als in ein paar Nachtschichten tierisch viele Features ganz toll zu implementieren.

P.S. Die Links im Papier-Matlab-Skript-Thread funktionieren schon heute nicht mehr. Wollte ich vorhin einer Kommilitonin anempfehlen. Soll keine Kritik sein, aber das muss man sich mal vor Augen halten. Ein verdammt nochmal einfacher Link geht schon nach einer Woche nicht mehr.

Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2003-07-14 01:11
MoKrates
P.S. Die Links im Papier-Matlab-Skript-Thread funktionieren schon heute nicht mehr. Wollte ich vorhin einer Kommilitonin anempfehlen. Soll keine Kritik sein, aber das muss man sich mal vor Augen halten. Ein verdammt nochmal einfacher Link geht schon nach einer Woche nicht mehr.

Bullshit. Alle 4 Links funktionieren einwandfrei. Und alle sind im "Papier-Matlab-Skript-Thread" gepostet.

Und wenn da jemand (Du) nicht in der Lage ist zu lesen, dann weiss ich nicht, warum ich dafuer verantwortlich gemacht werde. Dass AntClick nicht mehr laeuft steht schon seit vorgestern in diesem Thread (Und ab jezt auch im Papier-Matlab-Thread)

MoKrates

Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2004-02-08 00:02
MoKrates
Ok. Aehm, ich hab ne Frage…
Ich hab
http://mokrates.de/cgi-bin/texstr.viewcache.sh
ein bisschen aufgewertet. Sieht irgendjemand mit der Angabe des generierenden Referers (oder der Ausgabe des Quellcodes) irgendwelche datenschuetzerischen Probleme?

Ansonsten: Das ist eure Adresse, wenn ihr kein LaTeX koennt, und wissen wollt, wie manche Leute so tolle Bilder hinkriegen. [img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img]

MoKrates

Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2004-02-08 08:51
XPhilosoph
Ansonsten: Das ist eure Adresse, wenn ihr kein LaTeX koennt, und wissen wollt, wie manche Leute so tolle Bilder hinkriegen. [img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img]

Gute Idee!

Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2004-02-11 15:04
MoKrates
Genau 300 encodierte Bilder im Cache. Na, wenn das nicht schon eine Quantengrenze ist [img]http://www.fb18.de/gfx/6.gif[/img]…
(da sind natuerlich auch viele Fehlversuche drin, aber immerhin!)

MoKrates

Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2004-04-21 13:30
MoKrates
400er Grenze ueberschritten. [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]

@Tri: Ich moechte Dich bitten,
http://mokrates.de/wiki/index.php/TexString zu verlinken. Dort liegt eine leicht ueberarbeitete Version der TexString-Doku sowie Benutzungsbedingungen, die sich im Prinzip darauf belaufen, dass der Referer, der Quelltext sowie das Bild, solange es sich im Cache befindet, oeffentlich gemacht wird.

Das sollte in die FAQ aufgenommen werden, mit dem entsprechenden Link, und vielleicht sollte der Link auch auf die "Latex" Seite gesetzt werden.

MoKrates

Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2004-04-21 21:48
TriPhoenix
FAQ'd @ http://www.fb18.de/cgi-bin/faq.cgi?20040422204744&40

Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2004-08-30 23:12
MoKrates
mokrates.de

jetzt auch mit daily comic :)

MoKrates

Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2004-09-27 22:51
MoKrates
Der TeXString-Programm-Cache hat die 1000 Bilder Grenze ueberschritten.

Mo

Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2004-09-29 16:02
MoKrates
Und eine Kommentarfunktion auf der Comic-Seite.

http://mokrates.de/~mmolle/comic

M*Spam*o

Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2004-10-12 22:50
chris
3gebhard@rzdspc3$:~ $ host -tNS mokrates.de
Host mokrates.de not found: 2(SERVFAIL)

[img]http://www.fb18.de/gfx/5.gif[/img]

Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2004-10-12 23:08
TriPhoenix
Mo spielt mit DNS-Servern…da kann das schonmal passieren [img]http://www.fb18.de/gfx/15.gif[/img]

Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2004-10-13 02:32
Da:Sourcerer
Warum macht er das?

Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2004-10-13 11:13
chris
Und warum seit Tagen?

Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2004-10-13 13:19
MoKrates
Das mit den Nameservern dauert halt alles laenger, und leider habe ich selber gar keinen Zugriff darauf (und muss immer emails schreiben)…

Ich versuche grade eine IP-over-DNS Gegenstelle zu bekommen…

komischerweise loest ubrigens
ns1.vdserver.de
mokrates.de noch wunderbar auf. (Falls es ganz wichtig sein sollte.)
Sonst hier einmal die IP:

mmolle@mokbox:~$ host mokrates.de
mokrates.de A 213.203.244.67

Mo

Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2004-10-13 13:39
tekai
ist es möglich bis es wieder geht den webring unten abzustellen?

Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2004-10-13 13:57
MoKrates
Man koennte ihn einfach auf die IP umstellen :) Tri scheint aber grade nicht on zu sein, sonst haette ich ihn schon gefragt.

Mo

Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2004-10-13 14:02
TriPhoenix
Man koennte ihn einfach auf die IP umstellen :) Tri scheint aber grade nicht on zu sein, sonst haette ich ihn schon gefragt.

Mo

[x] ich bin immer on [img]http://www.fb18.de/gfx/15.gif[/img] Umgestellt, allerdings verweist der Webring selbst immernoch auf die Domain, weswegen das linke Bild immernoch nen Fehler wirft

Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2004-10-13 14:10
MoKrates
Immer noch besser als vorher…

Magst Du das TeXDing auch mal umstellen… Den alten Bildern wird das nicht helfen, aber immerhin ist das Programm wieder benutzbar.

Hoffentlich kriegen die das bei VD heute noch hin *genervtbin*

Warum haben die da keine ahnung von Nameservern? Ich meine, ich habe ja keine, aber die sollten doch welche haben.

Mo

Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2004-10-13 14:18
TriPhoenix
Magst Du das TeXDing auch mal umstellen… Den alten Bildern wird das nicht helfen, aber immerhin ist das Programm wieder benutzbar.


Jein, bleibt die IP denn 100%ig fest immer? Sonst haben wir demnaechst Deadlinks auf IPs, das ist auch nicht optimal. Fuer einen Tag sehe ich die Not noch nicht.

Warum haben die da keine ahnung von Nameservern? Ich meine, ich habe ja keine, aber die sollten doch welche haben.
Optimist.

Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2004-10-13 14:30
MoKrates
Ok, scheint wieder zu gehen. (Aber meine NS-delegierung geht wieder nicht :( )

Mo

Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2004-10-13 14:34
TriPhoenix
Feinfein, also back2domain [img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img]

Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2004-10-13 14:57
MoKrates
Nein, lass die IPs drin. Schaden kanns nicht, macht weniger traffic (weniger DNS Aufrufe) Die IP aendert sich nicht, und ich bastel noch.

Mo

Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2005-05-23 19:50
MoKrates
So

Puh… Ein DistUpgrade auf sarge gemacht… Das Weblog produziert noch nen merkwuerdigen Fehler (der bei Gelegenheit auch noch wegkommt…)

TeXString hat mir etwas Arbeit gemacht, und leider scheint es, als wuerden die Bilder, die es ausspuckt, nicht mehr ganz so schoen sein.

Das scheint mir an ImageMagicks Convert zu liegen. Ich hab da ein bisschen rumprobiert, aber nix gefunden, mit dem ich die Bildqualitaet verbessern kann. Also, wenn mir jemand helfen mag.

Ich konvertiere ein .ps mit ImageMagicks convert nach .png.
Also, wenn ihr rausfindet, was man convert sagen muss, dass das .png genausogut aussieht, wie das .ps, dann sagt es mir doch bitte…

Mo

Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2005-05-23 23:52
Azrael
hast du es mal damit versucht?:
-quality

siehe:
http://www.imagemagick.org/script/command-line-options.php#quality

Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2005-05-24 00:54
MoKrates
hmhm… mit quality hab ichs schon versucht… kein effekt. aber ich werds nochmal durchgucken…

Mo

Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2006-10-08 23:57
MoKrates
Ja, aeh. tut mir leid mit den Ausfaellen grade. Ich glaub, ihr DDOSt den grad ;) Ich komm selbst kaum noch drauf.

Ich reboote grad, und schau mal, was sich machen laesst.

Gruss,

Mo

Re: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2006-10-09 00:12
MoKrates
So. Scheint wieder zu gehen. Ich hoffe, das bleibt erstmal so. :)

Gruss,

Moritz

RE: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2007-06-03 00:21
MoKrates
TeXString hatte einen Ausfall. Chris hat mich darauf aufmerksam gemacht. Geht soweit wieder. Allerdings fehlt momentan der Alpha-Channel.
ImageMagick hat sein Kommandozeileninterface veraendert. Die Schweine! :)

Gruss,

MoKrates

RE: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2008-06-03 13:05
MoKrates
Hi,

War lange nicht mehr hier ;) Muss leider mitteilen, dass mokrates.de und damit auch TeXString einen laengeren Ausfall haben wird (Wer also auch meine Mail-Adresse und oder Jabber-Adresse auf mokrates.de benutzt, sollte auf meine gmx.net Mail-Adresse und jabber.ccc.de Jabber-Adresse umsteigen, um mich zu erreichen.
(Wer die nicht kennt, aber haben will, kann mich ja ueber Foren-SMS antexten.)

Ich arbeite auf jeden Fall daran, den Service wieder zurueckzubringen :)

Gruss,

MoKrates

RE: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2008-06-03 14:27
Anonymer User
Benutzt das Forum das noch?

RE: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2008-06-03 23:37
Muelli
Also ich kenne einige Leute, die Server und Ressourcen uebrig haben. Man koennte also TeXString migrieren oder so.
Ach Mo, hol deine Domain aus dem Transit ab, sonst wirds teuer :P

RE: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2008-06-03 23:55
chris
Hat nicht Unimatix inzwischen selbst Server und genug Ressourcen? Dann kann man das doch gut direkt da laufen lassen…

RE: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2008-06-04 00:28
Muelli
;-) Du bist ein reiner Fuchs Chris…

RE: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2008-06-04 07:51
Anonymer User
was ist Unimatix?

RE: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2008-06-04 07:52
Slater
äh, von mir das Post, anonym nicht so lustig ;)

RE: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2008-06-04 18:55
MoKrates
Also ich kenne einige Leute, die Server und Ressourcen uebrig haben. Man koennte also TeXString migrieren oder so.
Ach Mo, hol deine Domain aus dem Transit ab, sonst wirds teuer :P

Wieso wird das teuer? Wie lange hab ich denn, um das aus dem Transit abzuholen, bevor was damit passiert? Und Mezzo meinte, ich muss auf Post warten.

RE: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2008-06-04 23:11
mezzomix
Also ich kenne einige Leute, die Server und Ressourcen uebrig haben. Man koennte also TeXString migrieren oder so.
Ach Mo, hol deine Domain aus dem Transit ab, sonst wirds teuer :P

Wieso wird das teuer? Wie lange hab ich denn, um das aus dem Transit abzuholen, bevor was damit passiert? Und Mezzo meinte, ich muss auf Post warten.

Die Frist steht im Brief. Ich meine bei mir damals war es ein Monat oder so?
Danach geht die Domain automatisch in Verwaltung bei DENICdirect, das kostet 58 (!) Euro pro Jahr.

edit: Ah, gefunden:
Sie müssen aber dennoch tätig werden, denn innerhalb der im Anschreiben angegebenen Frist von vier Wochen müssen Sie einen neuen Provider bestimmt oder die Domain gelöscht haben. Ansonsten geht die Domain in die Verwaltung unseres Services DENICdirect über, wofür die Gebühren nach der DENIC-Preisliste zu entrichten sind.

RE: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2008-06-05 14:17
TriPhoenix
Wenn das Skript zur Verfügung stünde, würde ich das ganze ja ruhig mit auf fb18.de laufen lassen, zumindest für unseren Eigenbedarf, dafür haben wir den Server schließlich

RE: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2008-06-05 14:58
TriPhoenix
[latex]\int_a^b x^2+3[/latex] Und schon läuft unsere lokale Alternative

RE: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2008-06-05 16:19
Hannes
[latex]\sqrt{\mathrm{awesome!}}^{100}[/latex] :)

RE: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2008-06-06 19:28
Loom
Will auch [latex]\LaTeX[/latex] [7]

RE: mokrates.de (TeX & MoXQuizz) 2008-06-06 20:05
Fred
[latex]\int_a^b x^2+3[/latex] Und schon läuft unsere lokale Alternative
Worüber integrierst Du denn? [25]