FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Rollenspieler gesucht

Rollenspieler gesucht 2003-03-30 12:11
xeen9
Hallo Leute!

Gibt es unter euch Rollenspieler, die Lust haben, ein bisschen zu spielen?
Ich wuerde gerne eine Gruppe aufmachen und auch Spielleiter sein fuer zum Beispiel DSA oder Shadowrun, aber vielleicht auch ganz was anderes.

Schoene Gruesse,
Stefan

Re: Rollenspieler gesucht 2003-03-30 12:37
zaster-laster
bähh Rollenspiele

Re: Rollenspieler gesucht 2003-03-30 14:13
hannosch
DSA hätte ich Lust. (Lieblingscharakter: Magier).

Hängt bei mir aber stark von Zeit (und Ort) ab.

Hanno

Re: Rollenspieler gesucht 2003-03-30 15:37
Popcorn
Lust war noch nie die Frage, Zeit eher… So ne schicke Runde INS oder Metascape… *seufz* Das war noch schön im letzten Jahrtausend, als für so etwas jede Woche Zeit war. [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img] Obwohl eine Rollenspielgruppe mit fünf paarungsreifen Mädels und fünf paarungsreifen Jungs spielt eigentlich gar nicht so viel Rollenspiel. War trotzdem nett. *g* Ähh… So alle zwei Wochen mal nach der Uni oder bei einem längeren Tag am Wochenende wäre ich gar nicht mal so unwahrscheinlich auch interessiert.

Re: Rollenspieler gesucht 2003-03-30 16:27
Felix
was ist denn INS? hab grad festgestellt daß es sich als äußerst schwierig erweist, sowas per Google raus zu finden..
Ein Glück heißt's nicht " Das Auge Schwarz" [img]http://www.fb18.de/gfx/17.gif[/img]

Re: Rollenspieler gesucht 2003-03-30 16:53
MoKrates
/Me ist dabei.

MoKrates

Re: Rollenspieler gesucht 2003-03-30 17:02
Popcorn
In Nomine Satanis / Magna Veritas (Bittesüss & Rabenschwarz) Dark-Fantasy-Rollenspiele. '94 bei Truant erschienen, gibt es glaube ich gar nicht mehr. Äußerst amüsant aber.
BTW: Zu Paranoia wäre ich auch zu motivieren. [img]http://www.fb18.de/gfx/15.gif[/img]

Re: Rollenspieler gesucht 2003-03-31 10:24
xeen9
Das hoert sich ja schon nicht schlecht an.

@Bjoern, das ist ja wirklich ganz was anderes, aber ich weiss nicht, ob ich mir zutraue, sowas zu leiten… :-) vor allem, wenn du deine bisherigen Erlebnisse schilderst..

Bei definitem Interesse hinterlasst mir doch eine E-Mail bei xeen9^web.de.

Stefan


Re: Rollenspieler gesucht 2003-03-31 19:07
Da:Sourcerer
Kurz an alle "Vampire Live"-Spieler:

Ich stehe im Kontakt mit einer SL, die gerne noch Mitspieler hätte. Bei Interesse -> PM an mich.

Bin selbst nicht sooo bewandert aber es fielen Begriffe wie "Sabat" und "Camarilla".

Re: Rollenspieler gesucht 2003-04-13 17:03
Wolf
Ich würd Shadowrun mitspielen, wenn ,.unter., Version 3.0 gespielt wird und ,.ohne., aufgemotzte Streetsams, die Nutten sprengen und die SpaceNeedle fällen [img]http://www.fb18.de/gfx/2.gif[/img]


Re: Rollenspieler gesucht 2003-11-24 18:02
Nonsensius
Also ich suche auch noch eine (shadow-)runnergruppe mit leuten vom fb…
am besten eine die am we zeit hat und sich Hambrug -nord bis -mitte oder am informatikum trifft.

Re: Rollenspieler gesucht 2003-11-25 21:12
Alter Sack
Hi Xeen,

wie häufig wolltest Du denn ungefähr spielen, bei 1-2 mal im Monat einen Samstag bin ich sofort dabei.
Allerdings muß ich gestehen, sehr einseitig vorbelastet zu sein (~20 Jahre (A)D&D). Daher kenne ich die Regeln der anderen Spiele nicht, bin aber gern bereit sie mir anzueignen.
Treffen am Ikum wird am WE wohl schwierig, aber ich bin automobil.

Gruß, Dirk

Re: Rollenspieler gesucht 2003-11-27 15:03
Nonsensius
Also ich würde auch "Skyrealms of Jorune" spielen(falls das jemand kennt, gibt ein pc spiel"Alien logic" bei dem das als grundlage gedient hat).
in einer Dsa Gruppe bin ich schon…

Re: Rollenspieler gesucht 2003-11-28 09:12
xeen9
Hallo ihr alle,

ich würde immernoch gerne Shadowrun spielen. Da ich in der Burse bin und wir hier recht viel Platz haben, würde ich vorschlagen, dass wir uns hier treffen (Nähe InfKum).

So alle zwei Wochen Samstag oder Sonntag sollte klappen (am besten flexibel bleiben). Irgendwie hab ich in diesem Semester Zeitprobleme bekommen…

Vor Weihnachten wird das vorraussichtlich bei mir nichts mehr, aber dann im Januar. Alle, die dann Interesse haben, können mir eine E-Mail schreiben und ich schreib euch dann zurück. Es sollten aber nicht mehr als 4-5 Spieler werden. 4 sind mir eigentlich genug, aber einer hat ja meistens keine Zeit :)

Also bis dann!
Stefan