FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

MoKEgg

MoKEgg 2003-02-21 18:54
MoKrates
Neues Improvement von UniMatiX…
Diesmal ungefragt und meinerseits.
Ich war so frei einen Mox-Bot, das ist ein Quiz-Bot in den #unimatix channel zu stellen. Er heisst MoKEgg, und ihr koennt ihn mit !ask aktivieren.
Wenn nach 2 Fragen keine Reaktion kommt schaltet er sich ab.

Ich habe die Fragendatenbanken auf Computerfragen reduziert, aber natuerlich kann ich auch wieder die volle Breitseite geben, wenn ihr wollt.

Waer auch toll, wenn ihr mir neue Fragen schicken koenntet, (nicht oeffentlich im Forum, dann kennen ja gleich alle die Antwort [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]). Also per Forum-SMS oder email (2molle@info…)

Und wenn mir jemand mit dem Eggdrop weiterhelfen koennte, ich krich den Bot nicht abgeschaltet ohne ihn zu killen ,)

Naja, ich wuensche viel Spass beim raten.

Ach ja, und falls hier ein Prof mitlesen sollte:
Auch Sie sind natuerlich herzlich eingeladen, Fragen einzusenden. Vielleicht regt das ja den einen oder anderen oder mich zum Lernen an… ,)

MoKrates

Re: MoKEgg 2003-02-21 18:59
Popcorn
Finde ich gut. Alles was mal mehr Leute in den IRC zieht, ist schon mal positiv. Obwohl ich ja in letzter Zeit selbst mal wieder nicht da war. Tch, tch…

Re: MoKEgg 2003-02-21 19:01
MoKrates
und wer den Link nicht findet:
http://www.sternenvolk.de/unimatix/chat/chat.html
hier gehts rein!

MoKrates

Re: MoKEgg 2003-02-21 20:01
Popcorn
*arghl* Wo Du das schreibst. Das habe ich ja schon ganz lange nicht mehr benutzt. Das muss ich ja noch unbedingt mal richten und vor allen für alle User freischalten, nicht nur für die registrierten. *GarNichtMehrDranGedacht*

Re: MoKEgg 2003-02-23 06:43
MoKrates
NEWZ:
Ich hab mir eben nen Apache gezogen, und compiled, und ein kleines cgi-Shellskript aufgesetzt.
Wenn ich also mal nicht da bin, ihr aber Bock auf Quizz habt, der Bot aber nicht laeuft. Dann macht ihr folgendes:
unter
http://mokrates.homeip.net/quizz.html
findet ihr eine Seite mit genau einem Link. Wenn ihr da drauf klickt, startet ihr den Bot. Der loggt sich dann innerhalb einer Minute in den Channel ein…
Geht aber nur, wenn ich auch online bin… :( Und meine Mutter hat die Angewohnheit das Netz zu kappen, also mich nicht fuer Ausfaelle flamen bitte… Ausserdem brauch ich den Rechner manchmal ja auch fuer was anderes ,)

Ich hab ja gesehen, einige von euch sind schnell anzufixen mit sowas ,))

So, jetzt geht die Sonne auf. Viel geschafft heute… Ich glaube, ich sollte ins Bett, is ja auch schon 0645… Noch ne Kippe… …

n8 wuenscht:

MoKrates

Re: MoKEgg 2003-02-23 22:00
Faleiro
Also ich bin angefixt :-)) Nur: Ich finde, die Fragen folgen recht schnell aufeinander. Wenn man das einstellen kann: Warum nicht wenigstens ca. 10 Sekunden Pause zwischen Aufloesung und naechster Frage? Dann hat man Zeit, sich ueber kreative Antworten zu freuen ;-)

Re: MoKEgg 2003-02-23 22:38
UncleOwen
Also 10s fänd ich zu viel, aber ein bisschen grösser könnte die Pause schon sein.

Und Mo, wenn Du mal wieder nicht weisst, was Du Coden sollst: Eine Themenauswahl per Web-Interface wäre ganz nett [img]http://www.fb18.de/gfx/23.gif[/img]

Re: MoKEgg 2003-02-24 00:24
MoKrates
10 secs sind glaub ich eingestellt… hm. ich schau mal… nicht so hetzen ,)

MoKrates

Re: MoKEgg 2003-02-24 01:05
UncleOwen
Echt? Also manchmal kommts mir vor wie 2s… muss an der Aufregung liegen

Re: MoKEgg 2003-02-24 05:06
MoKrates
Deine Schaetzung kommt eher hin, denke ich, aber irgendwie spinnt die irc uhr eh.
Wenn ich dem FServ sage, er soll alle 900secs ein ad setzen, dann kommt die alle 5mins. 900/60 sind bei mir aber eher 15…
Ich schau mal. Irgendwann wirds gehen, oder ihr habt euch dran gewoehnt ,)

MoKrates

Re: MoKEgg 2003-03-03 20:11
MoKrates
Ich hab mir mal 4 neue Fragen ausgedacht. Vielleicht erwischt ihr sie ja mal :)
Ich warte immer noch auf Fragen, und dass mir mal jemand welche schickt. Sie koennen auch gerne zum Thema sein *g (M1, P2, T3, F4, IMG5…)

MoKrates

Re: MoKEgg 2003-03-09 05:13
MoKrates
Aufgrund der absolut irrigen Annahme, Windows koennte mit Partitionstabellen auch nur irgendwas anfangen, habe ich mir mein komplettes Linux-System zerschossen…

Daher die Ausfallzeit des Bots.

Jetzt ist er wieder on.

MoKrates