FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Amazon Marketplace?

Amazon Marketplace? 2002-12-26 16:45
Popcorn
Hi,

hat schon einmal wer von Euch den Marketplace bei Amazon zum Verkaufen benutzt und kann mir sagen wir gut der funktioniert?

Ich bin ein wenig baff da ich, zwecks Versteigerung bei eBay, mir bei Amazon ein paar Bilder gezogen habe und dabei die Buchpreise im Marketplace gesehen habe. Konkret geht es um alte BattleTech Romane. Zum Beispiel "Das Schwert und der Dolch". Den habe ich mir mal für 14,80 Westmark gekauft.

http://www.amazon.de/exec/obidos/offering-page/ref=/302-9270889-4095262?index=fixed-price&field-offering-type=used&field-asin=3453042719&field-status=open&size=25&rank=+price

Fängt bei 25 Euro an und hört bei 150 auf. Das ist ja noch kranker als bei eBay. Also wenn mir jetzt wer aus Erfahrung sagen kann, dass das da klappt, dann spare ich mir die Mühe noch selbst lästige HTML Seiten für eBay anzulegen.

Re: Amazon Marketplace? 2002-12-28 18:59
Anonymer User
hm, also gekauft habe ich da schon öfters. Ich weiß allerdings nicht genau wie das mit dem Verkauf da ist. Ich mein, es fallen keine Gebühren wie bei eBay an, aber andererseits hab ich bei Amazon keine Zeitbegrezung gesehn. Also könnte es wohl auch sein, dass die Teile da ewig bleiben.

(princesa-die zu faul war ihren eigenen Rechner hoch zu fahren)

Re: Amazon Marketplace? 2002-12-28 20:48
Popcorn
Na ja. 15% bei erfolgreichen Verkauf (in einigen Fällen auch 10%) und nach 60 Tagen wird das Angebot wieder rausgenommen. Ich werde es einfach mal probieren und dann berichten.