FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Bastard Operator From Hell

Bastard Operator From Hell 2002-12-22 20:11
Popcorn
Hatten wir das Thema hier wirklich noch nicht? Kann das sein? Die Suche ergab jedenfalls nichts und das kann ja nicht sein. Da ich es Zaphod (warst Du doch?) eh versprochen habe, ihm das noch einmal zu schicken (weil man ohne diese Geschichte genau so wenig ein Anrecht auf ein Informatik-Diplom hat, wie wenn man den Anhalter nicht gelesen hätte ;), kommt hier der Link:

http://bofh.ntk.net/Bastard.html

Relevant sind die ersten drei Links dort, Chapter 1-13. Der Rest war mir bis eben selbst noch nicht bekannt. Gleich mal gucken.

Re: Bastard Operator From Hell 2002-12-22 20:34
MoKrates
Ja, und dazu kommen dann noch 1984 (wichtig!) Und der Neuromancer… Und ich glaub auch noch der Shock Wave Rider (wobei ich die letzten beiden selber noch nicht gelesen habe…) ,)

MoKrates

Re: Bastard Operator From Hell 2002-12-23 00:27
Labskaus
(weil man ohne diese Geschichte genau so wenig ein Anrecht auf ein Informatik-Diplom hat, wie wenn man den Anhalter nicht gelesen hätte ;),
Ich seh schon, aus mir wird nie was werden.


Re: Bastard Operator From Hell 2002-12-23 00:35
MoKrates
Tja, wuerd sagen, leg zu!
Ach! Und vergiss das Cryptonomicon nicht. Pflichtlektuere!

MoKrates

Re: Bastard Operator From Hell 2002-12-23 01:58
Anonymer User
nicht zu vergessen:
'per anhalter durch die galaxis' (extrem wichtig)

Re: Bastard Operator From Hell 2002-12-23 02:13
Crisp
also, ich weiss nicht so ganz genau worum es geht, aber wenn es um Literatur geht, die man kennen sollte….darf "Schöne neue Welt" nicht fehlen, gerade zum Kontrast zu "1984"

naja, und die anderen von Huxley sind auch nicht schlecht,,,!




Re: Bastard Operator From Hell 2002-12-23 09:37
Faleiro
Ach! Und vergiss das Cryptonomicon nicht. Pflichtlektuere!
Ah, endlich einer, ders auch gelesen hat :-) Vielleicht erinnerst du dich dann auch an die Herkunft meines Nicks? ;-)

Re: Bastard Operator From Hell 2002-12-23 12:30
M
Und vergiss das Cryptonomicon nicht. Pflichtlektuere!

Dann darf aber 'Snow Crash' auch nicht fehlen.

Wer sich mehr für die geschichtlichen Aspekte interessiert, finden vielleicht auch an 'The Difference Engine' von Gibson/Sterling Gefallen.

Nicht zu vergessen 'Raumschiff Titanic' von Adams - Pflicht für jeden, der an einem größeren Softwareprojekt arbeiten will. [img]http://www.sternenvolk.de/symb/10.gif[/img]

Re: Bastard Operator From Hell 2002-12-23 12:56
Popcorn
Nun kommt. Wir reden hier von einem einfachen Informatik-Diplom. Da reichen der Anhalter und B.O.F.H. Wenn man Eure Aufzählung da lesen würde, wäre man eher für ein Germanistik Diplom oder so prädestiniert.

Re: Bastard Operator From Hell 2002-12-24 00:45
MoKrates
Ah, endlich einer, ders auch gelesen hat :-)
natuerlich ,)
Vielleicht erinnerst du dich dann auch an die Herkunft meines Nicks? ;-)
Aeh… Leider nein, klaer mich doch in einer eMail auf. Wuerd mich echt interessieren…

Nicht zu vergessen 'Raumschiff Titanic' von Adams - Pflicht für jeden, der an einem größeren Softwareprojekt arbeiten will.
Das ist so *grottenhaft* das Buch. Ausserdem ist es nicht von Adams, so ganz nebenbei. Adams hat nur die Story entwickelt und ein Computerspiel draus gemacht. Das Buch ist von Terry Jones (Monty Python), den Adams gebeten hatte, es zu schreiben.

MoKrates

Re: Bastard Operator From Hell 2002-12-27 14:50
hannosch
Gödel, Escher, Bach darf auch nicht fehlen