FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Provider gesucht

Provider gesucht 2002-11-02 10:17
Popcorn
Hülfää. Eigentlich will ich nur eine Weiterleitung (inkls. halt der de Domain von der weitergeleitet wird), 20 E-Mail Accounts dazu und dafür dann aber auch nicht mehr als 1 Euro pro Monat (ohne Werbung). Also auch ganz ohne Web-Space (obwohl ich schon nen GB dankend dazunehmen würde *g*). Hat von Euch vielleicht noch jemand was passendes auf Tasch?

Re: Provider gesucht 2002-11-02 11:09
Zaphod
Willste noch 'n Ferrari dazu? [img]http://www.sternenvolk.de/symb/15.gif[/img]

Re: Provider gesucht 2002-11-02 13:03
TriPhoenix
http://www.kontent.de/

Nimm das Basismodul und das Umleitungsmodul, dann biste mit 0.80 € dabei :)

Re: Provider gesucht 2002-11-02 13:10
Anonymer User
http://www.netbeat.de/

Re: Provider gesucht 2002-11-02 13:29
Popcorn
Also Netbeat empfehle ich nun wirklich niemanden! Genau wegen denen Frage ich nämlich. Ich habe da mit einigen Leuten ein Projekt gehostet. Vor zwei Jahren oder so mal gestartet. Der Organisator von uns hat es aber (nachdem sich n Jahr oder so nix mehr getan hat) das Passwort verlegt. Das wollten wir von denen wiederhaben. Schriftlich, telefonisch,… Nix. Am Telefon haben die sogar einmal aufgelegt! Na ja. Der Anwalt ist derzeit unterwegs, aber bis wir mit der Domain woanders hinkönnen… :L

@ Tri, die Seite merke ich mir mal, allerdings brauche ich richtige Accounts zum Senden, Weiterleitungen helfen mir nicht.

Re: Provider gesucht 2002-11-02 14:52
hannosch
Mit 1,49 € liegen die leicht über Deinen Preiswünschen. Dafür habe ich bisher aber nur gute Erfahrungen mit denen gemacht.

http://www.domainfactory.de/redirect_plus/details.html

Re: Provider gesucht 2002-11-02 15:17
Popcorn
Die reden dort aber wieder von E-Mail-Forwardern. Damit kann ich zwar E-Mails unter dem gewünschten Namen empfangen, aber nicht versenden. Dass muss ich aber mindestens bei 17 Namen können. :( Sonst ist es wieder nur eine Weiterleitung, die ich auch für 0,28 Euro bekommen. Dabei müsste dafür gar kein großer Space hinterliegen. Über die Accounts fließen eh nur Textmails. Wenn für alle zusammen 5 MB vorhanden wären, würde das absolut reichen.

Ups. Da habe ich wohl doch nicht richtig gelesen. Big Thanx! Den werde ich wohl nehmen.

Re: Provider gesucht 2002-11-02 18:27
MoKrates
Was hast Du eigentlich fuer ein Problem mit mail-forwardern?
Besorg Dirn Mailserver fuer Deine Maschine zu Hause, da kannst Du dann Absender drankleben, wie es Dich grade geluestet.

MoKrates

Re: Provider gesucht 2002-11-02 18:28
Popcorn
Und was machen die anderen wenn ich nicht online bin?

Re: Provider gesucht 2002-11-02 18:30
MoKrates
Die schicken an den Forwarder, der die eMails dann an Deinen @aol.com bzw. @yahoo.de Account weiterleitet, was allerdings niemand merkt, und wo Du die eMails in Ruhe abrufen kannst.

MoKrates

Re: Provider gesucht 2002-11-02 18:32
Popcorn
Ich meinte nicht die, die über die Domain an mich schreiben wollen, sondern die anderen 15, die über die Domain schreiben wollen. Wie ein Forwarder funktioniert weiß ich schon.

Re: Provider gesucht 2002-11-02 18:51
MoKrates
Man wird doch wohl erwarten koennen, das jeder einen Mailserver bei sich laufen hat, oder? (Sag mal, wo leben wir eigentlich? *grummel*)

MoKrates

Re: Provider gesucht 2002-11-02 18:54
Popcorn
Ja ja. Und das von dem "Du darfst nicht von Dir auf andere schliessen"-Typen. [img]http://www.sternenvolk.de/symb/15.gif[/img] Ne ja. Ich erinnere mich nur an gestern bei unserer Diskussion über triviale Begriffe wie CGI, PHP, IMAP, … Da haben doch einige die ganze Zeit nur gelacht und genickt nach dem Motto "ja ja, stimmt schon". Ich bin froh, wenn die ihren Weg bis zum Mailprogramm schaffen.

Re: Provider gesucht 2002-11-02 19:02
MoKrates
Ne, is schon klar. Wenn mich einer ernst nimmt, isser selber schuld! [img]http://www.sternenvolk.de/symb/28.gif[/img]

MoKrates

Re: Provider gesucht 2002-11-02 19:14
TriPhoenix
@ Tri, die Seite merke ich mir mal, allerdings brauche ich richtige Accounts zum Senden, Weiterleitungen helfen mir nicht.

Wieso? Mit deren smtp-Server darf jeder der ne Domain hat da Mails verschicken, auch wenn snur weiterleitungen sind

Re: Provider gesucht 2002-11-02 19:25
Faleiro
Ich habe zwei Domains bei Domainfactory, beide auf dem billigsten Tarif "Redirect Plus". Ausschliesslich gute Erfahrungen, selbiges hoere ich auch von Kommilitonen.

0800er-Support, professionelles Auftreten auf allen Ebenen, prima Web-Einrichtungsseite (allerdings kenne ich auch keine anderen). Mit der einen Domain war ich von einem anderen Provider hierhin gewechselt, auch das kein Problem.

Ich nutze POP und SMTP taeglich, keinerlei Ausfaelle erlebt bisher.

Re: Provider gesucht 2002-11-02 19:38
Popcorn
Wieso? Mit deren smtp-Server darf jeder der ne Domain hat da Mails verschicken, auch wenn snur weiterleitungen sind

*Verwirrt* ist. Das ist aber dann eine Besonderheit bei denen? Habe ich nix von gelesen. Also das wäre dann natürlich sehr interessant. Wie sieht dass denn aus, ich schicke von bjorn@myprovider.de an bjorn@sitebykontent.de und der leitet das weiter, richtig? Und der Empfänger sieht nichts von der Adresse bjorn@myprovider.de?

Und dafür müsste ich dann aber auf jeden Fall das Mail-Modul für 0,30 Euro dazunehmen, ja? Oder ist das tatsächlich auch schon im Basismodul drin. Dann würde ich nur den Sinn des Mail-Moduls (und dann fast auch etwas das der Erweiterungen) in Frage stellen.

Re: Provider gesucht 2002-11-02 20:13
TriPhoenix
*Verwirrt* ist. Das ist aber dann eine Besonderheit bei denen? Habe ich nix von gelesen. Also das wäre dann natürlich sehr interessant. Wie sieht dass denn aus, ich schicke von bjorn@myprovider.de an bjorn@sitebykontent.de und der leitet das weiter, richtig? Und der Empfänger sieht nichts von der Adresse bjorn@myprovider.de?

Und dafür müsste ich dann aber auf jeden Fall das Mail-Modul für 0,30 Euro dazunehmen, ja? Oder ist das tatsächlich auch schon im Basismodul drin. Dann würde ich nur den Sinn des Mail-Moduls (und dann fast auch etwas das der Erweiterungen) in Frage stellen.

Sputz jetzt bringst du mich ins grübeln :) Ich habe da angefangen bevor es das Mailmodul gab *nachles*
Stimmt, dann würdest für 1,10 € davon kommen. Also das funktioniert in meinem Fall so (habe bis vor kurzem auch nur Wieterleitungsmodul gehabt):
Mir gehört die Domain triphoenix.de, dort habe ich als E-Mail wieterleitung z.B. für uni@triphoenix.de meine Web.de-Adresse stehen, d.h. alle die was an uni@triphoenix.de schicken werden weitergeleitet an mein Web.de-Konto. Wenn ich mails vershcicke gebe ich nun im Mailproggy nicht den Web.de-SMTP-Server an, sondern den von Kontent.de natürlich mit entsprechenden zugangsdaten. Weiterhiin steht im Mailproggy die triphoenix.de-Adresse. Damit wird die Mail mit dem richtigen Absender über den Kontent-Server verschickt, ein außenstehender "sieht" quasi nur Kommunikation mit der Kontent-Adresse, nicht mit der Web.de-Adresse. Klaro? [img]http://www.sternenvolk.de/symb/28.gif[/img]
Kontent bietet natürlich auch noch Catch-All Mailumleitungen d.h. Umleitung für alle nicht definierten mailadressen an der domain.

Re: Provider gesucht 2002-11-02 21:43
Faleiro
bjorn@sitebykontent.de und der leitet das weiter, richtig? Und der Empfänger sieht nichts von der Adresse bjorn@myprovider.de?
Nicht, dass ich jetzt zur Verwirrung weiter beitragen moechte, aber ich wollte nur mal feststellen, dass dein *Mailprogramm* festlegt, was in der From-Zeile steht. Von dieser unbedeutenden Zeichenkette unabhaengig kannst du dann die Mail ueber jeden SMTP-Host versenden, der damit einverstanden ist (!) – mancher Server wird die Mail nicht fuer dich versenden, wenn die From-Zeile ihm nicht gefaellt. So kann smtp.provider.de z.B. sich weigern, eine Mail entgegenzunehmen, in der From: smtp.andererprovider.com steht. (Spam-Schutz.)

Wenn du "Empfaenger sieht nichts" allerdings so hart definierst, dass der Empfaenger neugierig ist und auch in die "source" der Mail reinschaut, wird es natuerlich schwierig – wie man da die Nennung jeder Zwischenstation unterbindet / faelscht, weiss ich nicht. :-)

Ich habe es nicht ausprobiert, aber ich gehe davon aus, dass smtp.meinedomainbeidomainfactory.com mir beliebige From-Angaben erlaubt, schliesslich habe ich mich zum Zeitpunkt des Versendens bereits per Paßwort authentifiziert.

Re: Provider gesucht 2002-11-02 22:11
TriPhoenix
Ich habe es nicht ausprobiert, aber ich gehe davon aus, dass smtp.meinedomainbeidomainfactory.com mir beliebige From-Angaben erlaubt, schliesslich habe ich mich zum Zeitpunkt des Versendens bereits per Paßwort authentifiziert.

Das sagt nicht unbedingt was, bei Kontent z.B. geht es nicht, obwohl man sich vorher per Passwort authentifiziert [img]http://www.sternenvolk.de/symb/28.gif[/img]

Re: Provider gesucht 2002-11-02 22:13
MoKrates
Bei GMX soweit ich weiss auch nicht.

MoKrates

Re: Provider gesucht 2002-11-02 22:15
Popcorn
Hmm. Stimmt. Da habe ich mir auch schon genügend Späße in meiner Übungsgruppe miterlaubt. *gg* Tri, wie heißt denn der SMTP von kontent.de? Unter smtp.kontent.de habe ich eben keinen Anschluss bekommen. smtp.triphoenix.de ging auch nix.

Oh. I see. War zu langsam mit Testen. Hmm. Na ja. Ist vielleicht auch doof, wenn die das spontan mal ändern. Na ja. Die 1,49 Euro sind ja auch vollkommen in Ordnung.

Re: Provider gesucht 2002-11-02 22:33
Faleiro
Hmm, OK, ich nehme das "schliesslich" aus meinem Posting zurueck. Aber ich bleibe fest bei dem Glauben, dass es funktionieren wuerde :-))

(Daß es bei einem Freemailer nicht geht, wundert mich gar nicht. Irgendwo muessen die ja nun auch verdienen, da koennen sie nicht das "Rosinenpicken" noch unterstuetzen ;-)

Re: Provider gesucht 2002-11-02 23:01
M
Ich habe da keine Probleme mit. Solange ich mich mal per POP authentifiziert habe, kann ich Mails mit beliebigem From und Envelope-From senden und die kommen auch an (zumindest bisher). Dank qmail auf dem Mailserver ist auch nicht unbedingt ersichtich, wie die Mail denn zum Provider gekommen ist.
Das ganze bei Artfiles (www.artfiles.de) - zwar nicht ganz so billig aber gute Qualität.

Re: Provider gesucht 2002-11-02 23:53
TriPhoenix
Hmm. Stimmt. Da habe ich mir auch schon genügend Späße in meiner Übungsgruppe miterlaubt. *gg* Tri, wie heißt denn der SMTP von kontent.de? Unter smtp.kontent.de habe ich eben keinen Anschluss bekommen. smtp.triphoenix.de ging auch nix.

Oh. I see. War zu langsam mit Testen. Hmm. Na ja. Ist vielleicht auch doof, wenn die das spontan mal ändern. Na ja. Die 1,49 Euro sind ja auch vollkommen in Ordnung.
Inwiefern zu langsam mit testen? Also ich bekomme unter smtp.kontent.de wunderbar Verbindung [img]http://www.sternenvolk.de/symb/28.gif[/img]

Re: Provider gesucht 2002-11-03 08:48
Popcorn
Mein Test war zu langsam, denn nachdem ich den gepostet hatte, stand da schon die Antwort von Dir. Da hätte ich auch gar nicht testen brauchen.

Re: Provider gesucht 2003-08-26 12:24
Anonymer User
http://www.netbeat.de/
… wenn du dich auf längere Zeit richtig ärgern möchtest, dann bist du bei NetBeat an der richtigen Adresse.

Lars

Re: Provider gesucht 2003-08-26 13:00
Popcorn
LoL. Yip. Ach übrigens, es gibt doch einen Weg, wie man dort kündigen kann. Konto sperren. Dann mucken die zwar erst Mal rum, aber immwehin funzt der Kontakt so. Nun braucht man nur noch einen Rechtsanwalt und es klappt. Und so was erlauben sich sich dann nicht nur (vermutlich) mit Privatpersonen, sondern einen offiziellen politschen Verband, wo sie sich eigentlich hätten denken können, dass man sich nicht so auf den Füßen herumtreten lässt. Witziger Laden…

Na ja. Das ursprüngliche Thema hat sich eh erledigt. Momentan würde ich nicht weiter umgucken sondern für meinen Teil hierhin gehen:
Privat: all-inkl.com
Professionell: bytecamp.net
Modular: kontent.de
Übersicht: webhostlist.de

Re: Provider gesucht 2003-10-12 13:54
Anonymer User
Wenn ich hier eine Werbung von netbeat.de lese, möchte ich
als ehemaliger Kunde folgendes sagen:

ICH hatte AUSSCHLIESSLICH Ärger mit dieser Firma.
Dies mag sich geändert haben - ICH würde diese aber AUF
KEINEN FALL nochmal testen.

Re: Provider gesucht 2003-10-12 13:55
Anonymer User
Ah, noch Einer, der eine längere, nervenaufreibende und
ärgerliche Geschäftsbeziehung mit netbeat hatte.

Herzliches Beileid - und ich weiss wovon ich rede.

Re: Provider gesucht 2003-10-12 14:03
Popcorn
Und beide Anonymen User mit der gleichen IP. Die Aktion ist jetzt irgendwie auch albern.

Re: Provider gesucht 2003-10-12 14:11
BoTaS
Und beide Anonymen User mit der gleichen IP. Die Aktion ist jetzt irgendwie auch albern.

[img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img] stammt die IP zufällig aus dem Addressraum von 1&1 oder freenet oder … oder … [img]http://www.fb18.de/gfx/24.gif[/img]

Re: Provider gesucht 2003-10-12 14:18
Faleiro
ROOOOOFL. Und eine ganze Minute Abstand. Seeehr clever.

Noch besser waere Adressraum freenet-gmbh.de oder sonstwas definitiv firmeninternes. ;-)