FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Keine Airbags für die CSU

Keine Airbags für die CSU 2002-09-23 04:34
Anonymer User
Puh, das war aber mal wirklich knapp. 8864 Stimmen, da sag noch mal einer, dass die einzelne Stimme nichts zählt. Da können wir wirklich von Glück reden, dass der Stotterbarzi jetzt doch in Bayern bleibt.
Irgendwelche Impressionen von der Wahl?

Re: Keine Airbags für die CSU 2002-09-23 10:40
Popcorn
Ja, dass ich mir wieder nur gegen den Kopf schlagen konnte, bei den Zahlen der ungültigen Erst- und Zweitstimmen. Insbesondere in Relation zu einer Zahl wie 8864.

Re: Keine Airbags für die CSU 2002-09-23 13:34
Anonymer User
naja ungültig waren doch nur 1,2% der Stimmen.

das ist doch eigentlich überraschend wenig und auch nicht mehr als letztes Jahr.

aber eins ist sicher: STOIBER BLEIBT IN BAYERN!!!

Re: Keine Airbags für die CSU 2002-09-23 14:30
Zaphod
So… der Worte sind genug gewechselt. Die Wahl ist vorbei. Bald beginnt die Uni wieder…


Re: Keine Airbags für die CSU 2002-09-23 14:51
Crisp
naja ungültig waren doch nur 1,2% der Stimmen.

das ist doch eigentlich überraschend wenig und auch nicht mehr als letztes Jahr.

aber eins ist sicher: STOIBER BLEIBT IN BAYERN!!!

was war denn letztes Jahr? habe ich im Rausch eine Bundestagswahl verpasst? [img]http://www.sternenvolk.de/symb/2.gif[/img]

oder meinst Du irgendeine Landtagswahl?

Re: Keine Airbags für die CSU 2002-09-23 17:19
Popcorn
Ähm. Na ja. Mehr als jeder 100ste Wähler ist nicht in der Lage, seinen Wahlschein richtig auszufüllen. Ich finde das schon recht heftig. Und das sind halt weitaus mehr als 9000 Stimmen.

Re: Keine Airbags für die CSU 2002-09-23 18:39
Spacelord
Ähm. Na ja. Mehr als jeder 100ste Wähler ist nicht in der Lage, seinen Wahlschein richtig auszufüllen. Ich finde das schon recht heftig. Und das sind halt weitaus mehr als 9000 Stimmen.

Da auch nur jeder zweite Wähler weiß, wofür Erst- und Zweitstimme sind, überraschen mich 1% ungültiger Stimmen nicht im Geringsten ….

Re: Keine Airbags für die CSU 2002-09-23 19:25
Zaphod
Ähm. Na ja. Mehr als jeder 100ste Wähler ist nicht in der Lage, seinen Wahlschein richtig auszufüllen. Ich finde das schon recht heftig. Und das sind halt weitaus mehr als 9000 Stimmen.

Was willst du damit aussagen? Meinst du, die hätten alle CDU/CSU wählen wollen? Wenn ja, dann stellst du den Unionswählern ein Armnutszeugnis aus, wenn nicht, dann macht es kaum einen Unterschied [img]http://www.sternenvolk.de/symb/24.gif[/img]

Re: Keine Airbags für die CSU 2002-09-23 20:20
Anonymer User
was war denn letztes Jahr? habe ich im Rausch eine Bundestagswahl verpasst?

oder meinst Du irgendeine Landtagswahl?

ach mist…. natürlich sollte es heissen: LETZTES MAL :)

Re: Keine Airbags für die CSU 2002-09-23 20:53
Popcorn
Nein, ich wollte damit einfach sagen, dass es weitaus mehr als 9000 Falschwähler gibt.