fb18.de
/ Off-Topic
/ Allgemeines
Filme, die man gesehen haben sollte
Wo wir jetzt ja soviel Zeit haben… kennt eigentlich irgendwer von euch noch gute Filmproduktionen, bei denen der Schwerpunkt nicht auf Magazinleeren, gackernden Teeniegelächter, stolpernden Fratzenmördern u.ä. liegt?
Ich dachte da so an Filme vom Kaliber "Die fabelhafte Welt der Amelie", "Mulholland Drive", "Memento"… Produktionen, die oft genug nur am Rand Beachtung finden, weil sie nicht den Erwartungen eines Mainstream-verwöhnten Publikum gerecht werden.
Und bitte jetzt keine MussManUnbedingtGesehenHabenFilme… davon kenn ich genug.
Sorry, gehöre zum Mainstream-verwöhntem Publikum [img]
http://images.rapidforum.com/images/i24.gif[/img]
Ich empfehle da unbedingt "eXistenZ". Geht in die Richtung von "Dark City" und "The 13th Floor", ebenfalls keine Mainstream Produktionen, ohne Geballer und Teenes und mehr von der tiefgründigeren Art.
Ansonsten kommt !! am 24.10 endlich "Die Schöne und das Biest" auf DVD. Aber da gibt es ja schon wieder Unitechnisches zu tun.
Ansonsten:
American History X
High Fidelity
A Knights Tale (Ritter aus Leidenschaft)
The Big Lebowski
The Boondock Saints (muhahaha und keine Ahnung, wie noch mal der deutsche Titel war)
Also alles keine B-Movies, aber (sieht man mal von American History ab) auch keine wirklichen Mainstream Produktionen, finde ich. Insbesondere halt "eXistenZ".
Ohhhjaaaaa….also American history X ist echt gut.
Auch wenn man von dem Geballer weglässt, den die Story die
rübergebracht wird ist echt gut! [img]
http://images.rapidforum.com/images/i14.gif[/img]
'Pi' ist ein echt guter Film neben dem Kommerz.
'The Cube' hat mir auch gefallen.
'Shawshank Redemption' ist sehr gut aber evtl. mainstream [img]
http://images.rapidforum.com/images/i25.gif[/img]
Was macht eigentlich Hypercube. Ist der inzwischen schon draußen`?
Pi !! Dass außer mir jemand den kennt.. damit hätte ich ja nicht gerechnet. Ein wenig paranoid, aber.. der ist echt coool!!
- Das weisse Rauschen
- Die neun Leben des Thomas Katz
- Alle Filme von Helge Schneider
Helge Schneider???????????????????????????
Ok, bin im falschen topic! Es gibt wohl keinen Menschen
der noch niveau-loser und dämlicher ist als ER!
Das ist meine Meinung - bäh! [img]
http://images.rapidforum.com/images/i21.gif[/img]
Helge Rockt ! ;-)
ansonsten "A beautiful Mind"
Na, das ist doch nun wieder eindeutig Mainstream.
Wild Things
Four Rooms
mfg Ulf
Für "Wild Things" gibt es zwei sehr gute Gründe gg
die meisten david lynch filme wurden nicht recht bekannt (ausgenommen dune):
lost highway
blue velvet
eraserhead
der elefantenmensch
sonst noch:
half baked <- ca. 10 mal gesehen
wege zum ruhm
etwas bekannter:
dr. seltsam
clockwork orange
letzte woche sah ich "der große diktator" von charles chaplin… war nicht schlecht aber die stummfilm sachen von ihm sind unschlagbar.
Wild things!? Ja…gefällt mir [img]
http://images.rapidforum.com/images/i15.gif[/img] Es gibt sogar drei gute
Gründe ihn zu gucken…die Story und die Art und Weise
wie der Film gedreht wurde ist nämlich auch gut, ausser
den Darstellerinnen…[img]
http://images.rapidforum.com/images/i10.gif[/img]
Helge Schneider???????????????????????????
Ok, bin im falschen topic! Es gibt wohl keinen Menschen
der noch niveau-loser und dämlicher ist als ER!
Das ist meine Meinung - bäh! [img]http://images.rapidforum.com/images/i21.gif[/img]
Du bist wirklich zu mainstream-verwoehnt [img]
http://images.rapidforum.com/images/i6.gif[/img]
Cube 2 : Hypercube läuft im Rahmen des FantasyFilmFests (
www.fantasyfilmfest.com) am Sa. 17.08. um 22.45 im Grindel 1.
Gut finde ich auch noch:
- Avalon (Japan 2001)
- Donnie Darko
- Cecil B. Demented
- Mulholland Drive und Twin Peaks (David Lynch)
Filme von den Coen-Brudern oder von Takashi Miike für die besonders Kranken.
Du bist wirklich zu mainstream-verwoehnt [img]http://images.rapidforum.com/images/i6.gif[/img]
Naja, ich weiss nicht! Ich kann nur nicht verstehen was an diesem Depp so toll sein soll!??! Vielleicht liegt's daran
das ich kein Deutscher bin und den tollen anbeglichen Humor
und sein Art nicht verstehe! [img]
http://images.rapidforum.com/images/i23.gif[/img]
Jap. Ich glaube auch, das man um den guten Helge zu mögen, deutsche Mentalität haben muss. Oder englische Mentalität. Wenngleich der große Teil beider Gruppen Helge wohl auch incht mag. Kaffee … äh Hag!
Sag mal Björn, gibt's eigentlich noch was höheres als
"Kamikaze-Poster" wie bei dir? Total bekloppt fand ich schon
gut, aber Kamikaze-Poster ist noch origineler!
Wo bleibt denn da die Spannung, wenn ich das verraten würde. [img]
http://images.rapidforum.com/images/i10.gif[/img]
Na gut, stimmt…hast ja recht! Na dann lass ich mich einfach mal überraschen was uns alle bei 1500 Postings oder so erwartet [img]
http://images.rapidforum.com/images/i18.gif[/img]
Naja, ich weiss nicht! Ich kann nur nicht verstehen was an diesem Depp so toll sein soll!??!
Das kann man nicht verstehen, man muss es fuehlen! Am besten zugedroehnt.
Was is mit "Trainspotting"….[img]
http://images.rapidforum.com/images/i24.gif[/img]'n genialer film
"Fight Club"
"Das leben des Brain"
"Die Ritter der Kokosnuss"
"Being John Malkovich"
Das kann man nicht verstehen, man muss es fuehlen! Am besten zugedroehnt.
also 00 Schneider war nur wirklich seeeehr gut! Der dritte Film von Helge war nicht mehr so gut, aber immer noch kultig. Entweder mag man ihn, oder nicht.
Aufjedenfall ist Helge Schneider genial…. [img]
http://images.rapidforum.com/images/i23.gif[/img]
@fred: hast du jonny flash gesehen? wie findest du ihn?
FightClub: jo, sehr gut
Leben des Brian, Ritter der Kokosnuss….ich glaube da brauch man nix mehr zu sagen….ist halt kult…..obwohl ich die filme nicht mehr sehen mag…..
ein film, der noch ganz cool ist: KillingZoe
und ein UraltFilm: The Hitcher
The Big Lebowski und sonst alle anderen Quantin Tarantino Filme. Die rocken eigentlich alle…. Pulp Fiction war da nur der Anfang.
I am the son of a Preacher Man [img]
http://images.rapidforum.com/images/i15.gif[/img]
…Pulp Fiction war da nur der Anfang.
hmmm, ich meine Reservoir Dogs war der Anfang…auch sehr genial…[img]
http://images.rapidforum.com/images/i6.gif[/img]
Ja, Reservoir war zuerst und bei mir das Loch im Hirn. Wie konnte ich Fight Club vergessen! Auwei. Es geht bergab. Okay. Nun auf zu T4 feat. special guest Furientransfusion.
Den schreibt man aber anders, Bjorn [img]
http://images.rapidforum.com/images/i25.gif[/img]
Wichtige Filme vor allem noch ALLE Filme und Serien der Monty Pythons, wie z.B "Auf hoher See", "Flying Circusssssss", …
Und vielleicht kennt ja noch jemand Steve Martin in "Best of Monty Python"… oder auch als sadistischer Zahnarzt in "Little shop of horrors"
Das mit "der Anfang" war nicht zeitlich gesehen gemeint. Es ist nur so, das die meisten Leute zuerst Pulp Fiction sehen bevor die anderen Tarantino Filme drankommen. Kapisto?
Hmm. Kann ich nicht behaupten. Also hier im Süden ist dem nicht so. [img]
http://images.rapidforum.com/images/i25.gif[/img]
Also meine Geheimtips lauten:
Tampopo (für die Liebhaber japanischer Nudelsuppen)
Der Gefallen, die Uhr und der sehr große Fisch (eine Beschreibung des Plots würde den Rahmen sprengen)
Ansonsten fehlen hier noch Dogma-Filme insbesondere:
Italienisch für Anfänger (war ja letzte Woche auf'm Rathausmarkt) und
Das Fest
Und für das Gruppendynamische feeling noch ein paar Mainstream filme:
Twelve Monkeys (erstaunlicherweise immer wieder spannend)
Pi (wundert mich das der noch nicht nominiet wurde)
Besser gehts nicht (JAck Nikelson hat durchaus zurecht ein Oskar für sein gesammtes Lebenswerk erhalten)
Muppets - Die Schatzinsel (bester Muppets ever…)
Der begeisterung über die Coen-Brüder schließe ich mich selbstverständlich voll und ganz an. (Die werden ja je öfter man sie sieht umso besser).
Der wohl mit abstand FURCHTBARSTE Film aller Zeiten: "Rondevous mit Joe Black" (durfte ich in der Sneak-Preview ertragen). Wer mir einen noch quälenderen Film nennen kann dem geb ich einen aus.
P.S.: Kann mir endlich mal jemand erklären was an den Tarrentino-Filmen so toll ist???? Ich hab Four Rooms und Reservoir Dogs gesehen und dort bisher keine Gründe entdeckt mir z.B. Pulp Fiction anzuschaun, obwohl ich den hier auch noch irgendwo rumliegen haben. Zugegeben Handwerklich sind die Filme durchaus gut aber Begeisterungsstürme find ich irgendwie übertreiben.
"Rondevous mit Joe Black" soll der furchtbarste film gewesen sein? dann biste entweder net häufug genug in der sneak und hast nur glück mit den filmen oder ich weiss auch net.
schlimm waren auch: Scooby-Doo (grad letzte woche), Deep in The Woods (Scream aus Frankreich), The Contender (sollte wohl ein polit-"thriller" sein, bei dem ich allerdings die spannung net orten konnte), um mal nur nen paar zu nennen.
ich mach heute noch drei kreuze, dass der kelch mit "spirit" an uns vorbei gegangen is… [img]
http://images.rapidforum.com/images/i25.gif[/img]
krieg ich jetzt n bier? [img]
http://images.rapidforum.com/images/i25.gif[/img]
sword
ps: gut finde ich ja zum beispiel auch "The Virgin Suicides" von Sofia Coppola…
Der wohl mit abstand FURCHTBARSTE Film aller Zeiten: "Rondevous mit Joe Black" (durfte ich in der Sneak-Preview ertragen).
Zu so viel Blasphemie fehlen mir einfach die Worte.
- Mulholland Drive und Twin Peaks (David Lynch)
twin peaks? der film, die serie oder der pilot?
Bei Twin Peaks meinte ich die Serie. Allerdings eigentlich nur das erste Drittel und dann wieder die letzten Folgen. Mein leztes Twin-Peaks-Wochenende (alle Folgen hintereinander) ist allerdings auch schon eine Weile her.
Ein Film, den ich seeeehr lange nicht mehr geguckt habe, aber ich meiner der war witzig gewesen: Tote tragen keine Karos.
mfg Ulf
P.S. kennt (oder hat) jemand von Euch die Serie Fish Police
Pi !! Dass außer mir jemand den kennt.. damit hätte ich ja nicht gerechnet. Ein wenig paranoid, aber.. der ist echt coool!!
Jo seh ich auch so [img]
http://images.rapidforum.com/images/i15.gif[/img]
Nach dem topic hier bald mainstream [img]
http://images.rapidforum.com/images/i25.gif[/img]
schlimm waren auch: Scooby-Doo (grad letzte woche), Deep in The Woods (Scream aus Frankreich), The Contender (sollte wohl ein polit-"thriller" sein, bei dem ich allerdings die spannung net orten konnte), um mal nur nen paar zu nennen.
ich mach heute noch drei kreuze, dass der kelch mit "spirit" an uns vorbei gegangen is… [img]http://images.rapidforum.com/images/i25.gif[/img]
…dazu kommen noch "Mission to Mars", "Down" und "StarWars Episode I und II"…..
…Pulp Fiction war da nur der Anfang.
hmmm, ich meine Reservoir Dogs war der Anfang…auch sehr genial…[img]http://images.rapidforum.com/images/i6.gif[/img]
Also, soweit ich weiss, war der ereste Film TRUE ROMANCE, der hier komischerweise noch garnicht genannt wurde[img]
http://images.rapidforum.com/images/i16.gif[/img].
Einen hab ich noch:
funny games
Wo doch Morgen Absolute Giganten aufm Rathausmarkt läuft
nochmal zu twin peaks: wollte mir letztens den film ansehen, sah dann aber fälschlicherweise den piloten zur serie. hab dann gehört, die serie solle um einiges besser sein als der film. "…alle Folgen …"? wo bekommt man die her gibt es die auf dvd einigermaßen erreichbar zu kaufen oder helfen einem da nur elektronische esel weiter? (oder waren "alle Folgen" sogar noch vhs-material aus tele5 zeiten?)
netter nick. wie auch immer… also ich halte das für sehr unwahrscheinlich, dass du in deutschland was finden wirst. Der esel is da schon eher angebracht oder wenns dir nix ausmacht auf ebay und sonstigen nach zu schaun. Ich würd dir ja empfehlen direkt bei irgendnem USA-DVD-Retailer zu guggn… aber dazu bräuchte man son multi-code-bla-dingens-dvd/vhs.
Also am 7ten November wird die erste Season auf DVD in Deutschland veröffentlicht. Kostenpunkte 50 Euro.
Wo ich gerade das geniale Lied "I Am A Man Of Constant Sorrow" höre. Wir hatten in der Filmliste noch nicht "O Brother, Where Are Thou?". Und auch Three Kings fehlt. Ich finde, beide kann man eigentlich nicht wirklich als Mainstream bezeichnen und beide haben irgendwie das gewisse Feeling von einem kultigen Film.
also von der dvdbox habe ich ach gehört. soll recht umfangreich sein (zB vier sprachen, 5.1 im englischen). bis die aber dann draussen ist konsultiere ich aber den nächstgelegenen esel.
noch zum eigentlichen thema:
-tanz der teufel 2 / armee der finsternis
-clerks - die ladenhüter
hier ein kleiner film zur verkehrssicherheit, den man ruhig mal anschauen sollte ;),
http://windward.nodalpoint.net/doc/media/liikenne.swfachtung ladezeit (1 mb)
Der wohl mit abstand FURCHTBARSTE Film aller Zeiten: "Rondevous mit Joe Black" (durfte ich in der Sneak-Preview ertragen). Wer mir einen noch quälenderen Film nennen kann dem geb ich einen aus.
Da kenne ich schlimmeres: 'Die Ratte' ist ein Versuch einer Kiez-Milieustudie, der jeden Zuschauer mangels Story und Logik total verwirrt zurücklassen würde, wäre man nicht vorher vor der aus 3 Tönen bestehenden durchgehend widerholten "Filmmusik" geflüchtet. Hält vermutlich auch den Negativ-Besucherrekord, da er nur eine Woche im alten UFA 7 (dem mit den 36 Plätzen und der Pappleinwand) lief.
Aber Tampopo ist wirklich empfehlenswert.
Ansonsten noch:
Das Hochzeitsbankett (aber fast schon wieder Mainstream)
Nola Darling - She's gotta have it (ein früher Spike Lee Film)
Sein oder Nichtsein
Kick it like Beckham (ob nun Mainstream oder nicht, auf jeden Fall witzig)
Helge Schneider???????????????????????????
Ok, bin im falschen topic! Es gibt wohl keinen Menschen
der noch niveau-loser und dämlicher ist als ER!
Das ist meine Meinung - bäh! [img]http://www.sternenvolk.de/symb/21.gif[/img]
Wie ich gerade erfahren habe, ist Helmut Körschgen, einer der genialsten Schauspieler (eigentlich waere die Bezeichnung "Echtspieler" angebrachter) verstorben. Ein faszinierendes Interview gibt es unter folgender URL (nur für echte Körschgen-Fans!)
http://www.das-leben-ist-eine-party.de/absurd/koerschgen.html
Und auch der Sherrif, Polizeipräsident und Käsemann Werner Abrolat ist seit 5 Jahren nicht mehr unter uns.
@fred: hast du jonny flash gesehen? wie findest du ihn?
Inzwischen haben wir ihn gesehen. Ist nicht so schlecht, wie wir vorher gedacht haben. Zwar noch nicht so der typische Helge-Flach-Humor wie bei Texas oder Hasenbein (zumindest nicht so extrem), aber ganz witzig ist er schon.
Würde ich jetzt aber trotzdem keinem Nicht-Helge-Fan empfehlen :)
also einige "Pflichtfilme" fehlen hier noch:
Memento
Vanilla Sky
und The Royal Tennenbaums… den fand ich richtig cool *g*
*bump*
Mein DVD Verleiher mosert rum, dass ich zu wenig Filme auf meiner Wunschliste habe. Wie sieht's aus. Nach zwölf Monaten muss es doch jede Menge neue Filmtipps geben. Was sollte man auf jeden Fall mal gesehen haben?
Kannst mal gucken, ob es Joachim Bublath's "Geheimnisse unseres Universums" auf DVD gibt. Das ist echt gut animiert [img]
http://unimatix.sternenvolk.de/gfx/23.gif[/img] [img]
http://unimatix.sternenvolk.de/gfx/24.gif[/img]
Sehr gut:
11:14
Dead End
Freddy Vs. Jason
Gut:
Beyond Reanimator
Bubba Ho-Tep
Cabin Fever
Charlie's Angels: Full Throttle
Kill Bill
Monster Man
Naked Weapon
Resurrection of the Little Match Girl
Wrong Turn
Ich hab bisher auch nur gutes über "The Guys" gehört.
Mir ist zu Ohren gekommen, dass in einigen Kinos "Kops" laufen soll. Is ne schwedische Komödie, die man laut Aussagen Dritter "unbedingt gesehen haben sollte".
Das habe ich auch schon häufiger gehört. Polizeistation wird dicht gemacht und die Cops wollen mittels Staftaten demonstrieren, dass die Polizeistation ziemlich nötig ist.
Mir ist zu Ohren gekommen, dass in einigen Kinos "Kops" laufen soll. Is ne schwedische Komödie, die man laut Aussagen Dritter "unbedingt gesehen haben sollte".
Und das Plakat sieht auch schon so aus, als sei der Film spitze.
low_level
Ich hab bisher auch nur gutes über "The Guys" gehört.
Ja, der soll sehr gut sein. Beleuchtet einfuehlsam und ruhig die Stimmung nach dem 11. September. Sigourney Weaver ist drin, da kann man doch nichts falsch machen…
…
Gut:
…
Charlie's Angels: Full Throttle
…
Charlie's Angels gut? Na ich weiß nicht
Aber auf jedenfall gut, wenn auch seltsam, Punch Drunk Love
Da is mal wieder ein nicht am Mitlesen… [img]
http://unimatix.sternenvolk.de/gfx/lame.gif[/img]
BTW: Cyrano von Bergerac sollte man IMHO auch unbedingt gesehen haben.
bin für chunking express, in the mood for love, ALLE Indy-Filme (jaja ich bin abhängig, ich gestehe), Lost Highway, Dagon und Mutant Aliens..
hm.. kennt die wer?…naja
Chunking Express hab ich mal gesehen, glaub ich… ich musste bei der IMG3-Vorbereitung dauernd daran denken X-)
bin für chunking express, in the mood for love, ALLE Indy-Filme (jaja ich bin abhängig, ich gestehe), Lost Highway, Dagon und Mutant Aliens..
hm.. kennt die wer?…naja
Lost Highway fand ich richtig gut, Dagon hingegen eher durchschnittlich.
Für Verschwörungsfanatiker: Fletchers Visionen, 23
Für Fans des Übernatürlichen: The Sixth Sense, Contact
Lief neulich im Fernsehen und ist immer noch sehenswert: Brazil
(wie konnte ich den nur vergessen ?)
AltOrino! Gerade einen wohl nicht so bekannten Film gesehen:
Equilibrium. Läuft unter SF Actionthriller. SF in sofern, als dass es eine dunkle Zukunftsversion ist, allerdiings ohne großartiges HighTech, Aliens etc. Das Ding selbst ist dann eine Mischung aus 1984 und Matrix, nur halt … sagen wir mal die Erwachsenenversion. Der Film hat zwar auch seine Schwachstellen, aber ist trotzdem unendlich cool und Neo kann mit seinen Kampfszenen (die Superman Aktion aus Teil 3 fand ich dann schon etwas … zu viel) mal einpacken. Kampfkleriker rocken. [img]
http://www.fb18.de/gfx/10.gif[/img]
P.S. Ist zudem auch nicht so in John-Woo Art nur Bumm, Peng, … Der Actionanteil ist wirklich exzellent eingarbeitet und ich hatte nie das Gefühl, dass es übertrieben ist (auch was die Dauer der einzelenen Sequenzen anging). Fett *g*
[img]
http://www.fb18.de/gfx/14.gif[/img] kann mich dem nur anschließen!
Ansonsten falls noch nicht aufgeführt:
K-Pax hat mir gut gefallen. Kevin Spacey spielt einen
ausserirdischen oder verrückten, der behauptet vom
Planeten K-PAX zu kommen, um sich die Erde anzusehen.
Jeff Bridges als Psychater versucht, dahinter zu
kommen, wird aber zunehmend durch die zunehmend
logisch erscheinenden Erklärungen von "Prot" immer
mehr in Zweifel gezogen, ob er es wirklich mit einem
Verrückten zu tun hat.
http://akas.imdb.com/title/tt0272152/
K-Pax ist der Hammer. Das Buch ist gleichfalls empfehlenswert. I'm out to catch a beam of light. [img]
http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img]
Gillian Anderson, Sean Connery, Angelina Jolie, Ryan Phillippe, Dennis Quaid. Viele Köche verderben den Brei? Nicht wenn jeder einen einzelnen Gang auf den Tisch zaubert und sich am Schluss alles wohltuend im Magen vereinigt! Äh…
Playing by Heart / Leben und Lieben in L.A. ansehen! Sehr schöner Film. :)
http://www.imdb.com/title/tt0145734/
Vergiss mein nicht (Eternal Sunshine of the Spotless Mind) 2004Grossartiger Film, bloss nicht davon täuschen lassen dass Jim Carrey die Hauptrolle spielt!
http://www.imdb.com/title/tt0338013/
25th Hour mit Edward Norton ist auch weltklasse. Hatte etwas von dieser… surrealen Atmosphäre wie in Mullholland Drive, Memento, Fight Club, etc… Liegt wohl daran, dass man ohne viel Drumherum in den Tag des Geschehens hineingeschmissen wird und auch Zeitsprünge (teils mal so 1, zwei Sekunden zurück oder auch richtige) eingebaut sind. Hat mir sehr gefallen.
http://www.imdb.com/title/tt0307901/
Changing Lanes (2002)
mit Ben Affleck, Samuel L. Jackson, Amanda Peet, Toni Collette
Um diesen so wichtigen Thread nicht einschlafen zu lassen, gleich mal die neusten zwei Entdeckungen von mir, die zwar nicht Underground sind, aber gewiss trotzdem an vielen vorbeigegangen sind.
Zum einen
igby!. Göttlich dekadenter Film um einen 17jährigen. Da dachte ich ja erst noch "oh weh". Aber zumindest bei den Typen müsste es viele geben, die dem Film etwas abgewinnen können. Fantastische Storyline, fantastische Dialoge und wie gesagt herrlich dekadent. Einer der besten Filme, die ich dieses Jahr gesehen habe. *schwärm*
Unter anderen mit: Jeff Goldblum, Ryan Philippe, Bill Pullman.
http://www.imdb.com/title/tt0280760/Der andere Film, ebenfalls aus dem Jahr 2002, ist hingegen schon komplett Mainstream, aber hat dafür mal eine wenigstens prinzipiell andere Idee. In
Scheiden ist süß! - Serving Sara spielt Matthew Perry (Friends Chandler) einen mit ziemlich cooler Art daherkommenden Übermittler von (Scheidungs-)Urkunden. Zusammen mit Elizabeth Hurley hangelt man sich so durch eine durchweg amüsante Geschichte, rund um eine Scheidung, bei der es um Ort und Uhrzeit geht.
http://www.imdb.com/title/tt0261289/
Soylent Green. Ist, erm, alt. Aber sehr nett.
Eine düstere Zukunftsvision, mit Charleston Heston als Polizisten.
"Bis ans Ende der Welt"
Ziemlich lang und etwas überfrachtet, aber trotzdem sehenswert (vor allem für unsere Freunde des Bereichs Kogs; da kommt eine Kamera vor, mit der man Bilder für Blinde aufnehmen kann, die später auch zum Traum-Recorder umfunktioniert wird). Hat außerdem einen sehr gelungenen Soundtrack. Die Handlung ist mir jetzt zu verworren zum Nacherzählen… [img]
http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img]
Weil's gerade lief und so schön zu unserem Fachbereich passt:
Hair
Original Sin (Angelina Jolie und Antonio Banderas) kann ich auch wärmstens empfehlen. Irgendwie… die Charaktäre waren prima ausgearbeitet und super gespielt.
http://www.imdb.com/title/tt0218922/
<Zustimm> Wer Angelina vorher nicht liebte, tut es spätestens nach diesem Film.
"Dogville" - ein ganz grossartiger Film von Lars von Trier. Ist eine seltsame Mischung aus Theater und Film, Nicole Kidman spielt mit (und ist hervorragend).
http://www.imdb.com/title/tt0276919/
"Zatoichi - Der blinde Samurai" läuft gerade im Kino und ist äusserst belustigend [img]
http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img]
Das isser, glaub ich
"Zatoichi - Der blinde Samurai" läuft gerade im Kino und ist äusserst belustigend [img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img]
Das isser, glaub ich
kann ich auch empfehlen. Hatte ihn auf dem Japanischen Filmfestival gesehen. Aber er ist wohl nur für "Takeshi Kitano"-Fans richtig gut [img]
http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]
Nun habe ich es endlich mal geschafft Being John Malkovich zu gucken. Uff. Selten so einen kranken Film gesehen. Also wirklich… *kopfschüttel* Mehr eine Erfahrung, als ein Film.
Wurde in diesem Thread eigenlicht schon mal The Boondock Saints empfohlen? Hat auf deutsch einen komplett anderen Titel und es ist auch schon viel zu lange her, dass ich mich genau dran erinnern könnte. Aber wer Wir-Sind-Coole-Anti-Helden-Actionfilme mag, so etwa vom Feeling "From Dusk Till Dawn", "Pulp Fiction" oder "Snatch", sollte den Film auf jeden Fall mal antesten.
nennt sich auf dt. "Der blutige Pfad Gottes" und ist sogar
auf deutsch zu empfehlen!
Hilfe! Ich will mir demnächst gute Mangas zulegen. Sie sollten auf dem zeichnerischen Niveau von Akira, Ghost in the Shell, Princess Mononoke oder gar dem Animatrix-Teil mit dem Haus, wo immer Glitches sind sein. Könnt ihr mir welche empfehlen?
Btw, old news, but still good ones:
Ghost in the Shell 2 kommt am 17. September in die amerikanischen Kinos und
2005 nach Deutschland.
X
Hellsing
The Candidate for Goddess
Record of Lodoss War
Cowboy Bebop
El Hazard
um nur mal einige zu nennen.
Vor allem "X", "Hellsing" und "Cowboy Bebop" sind absolut zu empfehlen.
Danke erstmal [img]
http://www.fb18.de/gfx/23.gif[/img]
Record of Lodoss War lief ja heute nacht OmU auf VOX. Sorry, aber so ein Stop-Motion-Kram ist nicht mein Ding (obwohl die Story echt gut ist). Ich sprach eher von durchgängig aufwändig (neue deutsche Rechtschreibung :/) animierten Streifen. Das ist auch die herausragende Eigenschaft der Filme, die ich da aufgezählt habe.
Ein echtes Fundstück! "Ausweitung der Kampfzone" (org. Extension du domaine de la lutte) In der Hauptrolle ein Informatiker mittleren Alters. Gesprochen wird nur in wenigen Abschnitten. Meist werden die Gedanken des Helden vom Helden (so wird er in der Geschichte immer genannt) erzählt oder ein weiterer Erzähler sagt etwas. Das ganze ist ziemlich deprimierend aufgebaut und obwohl der Film ruhig ist, ist er dabei kein bißchen langweilig, weil er bei seiner Erzählung äußerst offen ist. Nach meinem Geschmack der beste Film, den ich seit Igby im Juli gesehen habe. Na gut. Vielleicht können "Confidence" und "Fluch der Karibik" noch mitmischen. Aber dieser Film war einfach was besonderes. %)
Serial Experiments Lain rockt auch sehr, würd ich gern mal wieder gucken. 13teilige Anime-Serie.
Bei den Animes hat mir Noir ganz gut gefallen.
Bei den Animes hat mir Noir ganz gut gefallen.
Fand ich echt zu langweilig..
Cowboy Bebop ist um Klassen besser.
3x3 Augen ist auch gut, obwohl einem das Anime-Grinsen mit der Zeit auf die Nerven gehen kann. Das hier: ^^
Wer Gemetzel mag, sollte sich nebenbei mal Berserk anschauen. Coole in sich geschlossene Serie.
Last Exile ist gut; SciFi mit brillanter Story.
Und nicht zu vergessen: Planetes. Hab ich aber bisher nur als OmU gesehen.
Mir ist zu Ohren gekommen, dass in einigen Kinos "Kops" laufen soll. Is ne schwedische Komödie, die man laut Aussagen Dritter "unbedingt gesehen haben sollte".
Für alle Fans von schwedischen Filmen [img]
http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img]: Blinkende Lygter (Flickering Lights) ist auch sehr empfehlenswert!
Beschrieben wird er als schwarze Gaunerkomödie und kann es meiner Meinung nach problemlos mit Tarantino aufnehmen.
ist zwar nur eine serie… dafür die beste die ich je gesehen habe
firefly western-sci-fi serie von joss whedon… wurde mitte der ersten staffel von fox eingestellt… was meiner meinung nach ein verbrechen an der gesamten menschheit ist!
gibt es nur auf englisch (esel weiss bescheid) ansonsten kann man auch gerne die dvd box bei amazon bestellen
weil joss whedon sich reingehängt hat und weil gewisse leute wohl gemerkt haben, dass sie einen grossen fehler gemacht haben, indem sie ein solch vielversprechendes projekt eingestellten, kommt im september 2005 ein firefly film("serenity") in die kinos (wenn sich der termin nicht noch weiter verschiebt)…
auch wenns ein bischen komisch klingt westernelemente mit sci-fi zu mixen… diese serie muss man gesehen haben…
mehr infos gibbet hier
http://www.scifispace.com/html/firefly.php
auch wenns ein bischen komisch klingt westernelemente mit sci-fi zu mixen…
Was soll daran komisch sein? "Sabre Riders" oder "BraveStarr" habe ich früher geliebt. Asimov hatte auch Geschichten mit diesem Mix, oder?
achja das waren noch zeiten…
ich würde sagen du schaust dir die serie einfahc mal an… das ist schon ein bischen anders gemacht als bei dem anime kram von früher… wirkt aber nicht an den haaren herbeigezogen oder unlogisch… man ist halt nur etwas verduzt wenn in einem moment ein geil animiertes raumschiff durch die gegend düst und 2 sekunden später hoppelt ein ochsenkarren durchs bild
achja ums ncohmal deutlich zu machen… firefly ist kein anime ;)
wo ich grad am tippen bin…
wie seht ihr das eigentlich: findet ihr das gut wenn filme/serien realistisch gemacht sind (ich meine jetzt im speziellen gräusche im weltraum) oder lieber ordentlich gefiepse und gezische von den laserkanonen?
ich bin nur immer erst leicht irritiert wenn es auf einmal still ist obwohl grad ordentlich action auf dem bilschirm ist… aber eigentlich freut sich mein ergänzungsfach-physik-teil immer wieder über solche doch relativ mutigen filme/serien!
blablabalbalal
wie seht ihr das eigentlich: findet ihr das gut wenn filme/serien realistisch gemacht sind
Abgesehen von bestimmten Genres (wie z.B. Hongkong-Action) sind physikalisch realistische Filme schon schön, aber leider selten.
BTW:
http://www.intuitor.com/moviephysics/
wie seht ihr das eigentlich: findet ihr das gut wenn filme/serien realistisch gemacht sind (ich meine jetzt im speziellen gräusche im weltraum) oder lieber ordentlich gefiepse und gezische von den laserkanonen?
Was hältst Du von folgender These: "Realisitisch" ist doch streng genommen kaum ein Film - z.B. erfährt man in der Realität als Beobachter nicht alle paar Sekunden einen "Schnitt" (es sei denn, man hat eine ungesund grosse Dosis von irgendwas eingenommen). Ausserdem würde ein Beobachter auch das Geschehen beinflussen - die wenigsten Menschen würde es kalt lassen, wenn Du auf einmal in ihrem Wohnzimmer stündest und ihren Gesprächen lauschtest.
[img]
http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img]
Mir fallen dazu spontan Musikeinblendungen ein, auch sehr unrealistisch. Wird einem normalen Menschen auch nie passieren, dass er über eine Wiese geht und Musik ertönt. In den Regeln für Dogmafilme wird Nachvertonen abgelehnt, aber ich hab schon so oft einen Film gesehen und war vom Soundtrack begeistert.(Bsp Spawn)
Es ging hier IMHO auch eher um realistische Physik.
Natürlich besteht ein Film immer aus mehr Illusion als Realität. Ob das auch fürs wirkliche Leben gilt, ist aber eine interessante Frage [img]
http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img]
Gleich zeigt das ZDF mal wieder
Leidenschaftliche Berechnung, einen "etwas" merkwürdigen Film über unsere liebe Ada Lovelace. [img]
http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img] [img]
http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img]
Mein Gott ist der Film scheisse.
BTW: http://www.intuitor.com/moviephysics/
Über Independence Day:
"Once inside the mother RV Goldblum connects his Mac to the alien computer. Fortunately, the alien computer's operating system works just fine with the laptop. This proves an important point which Apple enthusiasts have known for years. While the evil empire of Microsoft may dominate the computers of Earth people, more advanced life-forms clearly prefer Macs."
[img]
http://www.fb18.de/gfx/7.gif[/img]
Mein Gott ist der Film scheisse.
Leidenschaftliche Berechnung?
Stimmt! [img]
http://www.fb18.de/gfx/15.gif[/img]
Ich hab den vor ein paar Jahren schon mal gesehen und mich da schon gewundert, was das für ein krankes Zeug ist… [img]
http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img]
Aber ich muss gestehen, dass das damals das erste Mal war, dass ich von Ada gehört hab. [img]
http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]
… kommt im september 2005 ein firefly film("serenity") in die kinos (wenn sich der termin nicht noch weiter verschiebt)…
Den gehst du dir dann bitte 20 Mal ansehen und nimmst alle Freunde mit, die du kennst. Ich werde auch reingehen. Die JH-Company hat nämlich verlauten lassen, dass der Erfolg des Filmes ausschlaggebend dafür ist, ob Farscape auch ins Kino kommt. Wo kann ich also Tickets vorbestellen? [img]
http://www.fb18.de/gfx/10.gif[/img]
ist zwar nur eine serie… dafür die beste die ich je gesehen habe firefly
western-sci-fi serie von joss whedon… wurde mitte der ersten staffel von fox eingestellt… was meiner meinung nach ein verbrechen an der gesamten menschheit ist!
gibt es nur auf englisch (esel weiss bescheid) ansonsten kann man auch gerne die dvd box bei amazon bestellen
weil joss whedon sich reingehängt hat und weil gewisse leute wohl gemerkt haben, dass sie einen grossen fehler gemacht haben, indem sie ein solch vielversprechendes projekt eingestellten, kommt im september 2005 ein firefly film("serenity") in die kinos (wenn sich der termin nicht noch weiter verschiebt)…
auch wenns ein bischen komisch klingt westernelemente mit sci-fi zu mixen… diese serie muss man gesehen haben…
mehr infos gibbet hier http://www.scifispace.com/html/firefly.php
Soeben habe ich 1x14 zuende gesehen und gehe jetzt auf die Barrikaden. 14 Folgen einer ersten Staffel und ich fand jede Einzelne wirklich klasse. Keine Schwächen, im Gegenteil, es wurde immer nur noch besser. Ich muss unbedingt Milliardär werden, damit solche Projekte wie Firefly oder Farscape in Zukunft nicht mehr eingestellt werden. Unglaublich…
Ich ess auch lieber Chips, als Popcorn zum Film. Was sind denn Scrubs für welche. Mit Paprika?
Achja, für den Thread: "Nightwatch"/"Die Wächter der Nacht". Sehr trashig, sehr lustig. :-)
Ich will mehr Scrubs!
…und ich mehr Coupling.
@Bjorn: Huh?
Ne, ich finde Scrubs auch lustig, aber ich finde, dass könnte auch gut auf ner Packung Parikachips stehen.
Ich will mehr Scrubs!
…und ich mehr Coupling.
Ah noch jemand, der sich daran erinnert…. ja das war selbst auf deutsch verdammt lustig :) (Habe es leider auch nur auf deutsch gesehen…)
Ich will mehr Scrubs!
…und ich mehr Coupling.
Oh ja, das war sehr unterhaltsam! [img]
http://www.fb18.de/gfx/23.gif[/img]
Oh ja, das war sehr unterhaltsam! [img]http://www.fb18.de/gfx/23.gif[/img]
Und man konnte soviel lernen, z.B. über die Kicherschleife, den Nackheitspuffer, wann man die Socken ausziehen sollte, das Pornos eine erzählenswerte Handlung haben, dass man auch ein Bein zuviel haben kann… <hach>
Doof nur, das die Serie nach der vierten staffel (die in Deutschland noch nichtmal lief) eingestellt wurde. [img]
http://www.fb18.de/gfx/26.gif[/img]
Achja, für den Thread: "Nightwatch"/"Die Wächter der Nacht". Sehr trashig, sehr lustig. :-)
Trashig? Also ich fand ihn besser als so manche Hollywood-Produktion…
[Coupling]
Doof nur, das die Serie nach der vierten staffel (die in Deutschland noch nichtmal lief) eingestellt wurde. [img]http://www.fb18.de/gfx/26.gif[/img]
Oh? Ich glaube, ich habe davon nur eine Staffel gesehen. Lief damals gross angekuendigt vor oder nach der Erstausstrahlung von Sex and the City. Ist schon eine Weile her, wenn ich es mir recht ueberlege ;) Wusste nicht, dass es davon weitere Folgen gegeben hatte…
"Wasser"!
http://imdb.com/title/tt0090297/Völlig unterbewerteter Film imho.
Großartige Dialoge, jedenfalls in der deutschen Version. Z.B.:
"Was ist das?" - "Bitterwurz. Es wird von den Einheimischen zu Stricken verarbeitet, oder su Suppe. Je nach dem, was gerade benötigt wird."
Ist das dieser "Wasser - der Film", welcher bei MadTV immer nach wenigen Tagen wieder hochaktuell ist?
Achja, für den Thread: "Nightwatch"/"Die Wächter der Nacht". Sehr trashig, sehr lustig. :-)
Trashig? Also ich fand ihn besser als so manche Hollywood-Produktion…
Die meisten Hollywood-Produktionen sind ja auch nicht trashig, sondern schlecht :-)
Ist das dieser "Wasser - der Film", welcher bei MadTV immer nach wenigen Tagen wieder hochaktuell ist?
Das mit dem Ölbohrtrupp, der auf Mineralwasser stößt?
[img]
http://www.fb18.de/gfx/lachen.gif[/img]
Vielleicht hat sich ja in 5 Jahren was getan auf dem Filme-Markt und dieser nette alte Threat lässt sich wiederbeleben..?
Also, mal abgesehen vom Mainstream und Filmen die in Full-HD einfach richtig Spaß machen, kann ich auch noch ein paar Empfehlungen aussprechen, die man entweder hasst oder liebt :)
Zum einen gibt es da Dead Man (1995), ein Schwarzweißfilm mit Johnny Depp, indem kaum gesprochen wird, der aber von seiner Atmosphäre lebt.
Überraschend toll find ich außerdem Angel-A (2005) von Luc Besson. Lässt sich schwer beschreiben aber ich fand ihn sehr cool!
Soviel erstmal, mir fällt bestimmt noch mehr ein…
Greetz
Absoluter Geheimtipp:
http://travisbetz.com/feature-films/lo/Kauft es oder besorgt es euch sonstwie, aber schaut es euch an. Experimental auf höchstem Niveau, aber jeder Mensch mit einbisschen Tiefgang wird dieses Meisterwerk lieben.
Englisch, aber für die meisten hier wahrscheinlich auch kein Problem.
Primer
http://www.imdb.com/title/tt0390384/Pflicht für jeden Informatiker (behaupte ich mal).
Überraschend toll find ich außerdem Angel-A (2005) von Luc Besson. Lässt sich schwer beschreiben aber ich fand ihn sehr cool!
wow, danke für den Tipp … der war wirklich gut, und ich hatte vorher noch nie etwas von gehört.