FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Wieder was dazugelernt?

Wieder was dazugelernt? 2002-06-23 11:27
Popcorn
Juhu! Das ist es, das Paket für meinen neuen Rechner, in dem Traditionell nicht die Festplatte, die Grafikkarte oder sonst irgendetwas fehlt, was man erst mal mit alten Stücken ergänzen könnte, sondern dedr Lüfter. Na Schwamm drüber. Das Interessante an der Geschichte, ist der Aufdruck auf der schicken Hülle meines Motherboards: "Windows ME/2000/XP only". Gibt es denn sowas? Also okay, vielleicht liegen nur die Treiber dafür bei, aber das klingt fast so, als würde andere Software nicht mit dieser Hardware zurechtkommen. Sääähr merkwürdig.

Re: Wieder was dazugelernt? 2002-06-29 10:52
Popcorn
Worüber ich mich wirklich freue:

So. Freitag Abend endlich alles zusammengehabt, reingeschraubt, lalala. Motherboard putt. Entnervt, da nicht einfach festgestellt, sondern noch ganz viel rumgetestet. Samstag Vormittags dann wieder alten Kram reinmontiert, aber nicht alles, weil keinen Bock. Windows nervt rum und will meine D-Link Karte nicht mehr als D-Link sondern als gar nix mehr erkennen (außer vielleicht noch nen PCI Ethernet Adapter mit Fragezeichen). Okay. Gezwungen doch die Treiber zu essen. Wollt trotzdem nicht. (Karte übrigens Lebenswichtig wegen Internet). Okay. Alte Netzwerkkarte ausgegraben, reingeschraubt. Nun ging er richtig ab, weil scheinbar doch noch irgendwas von der alten Karte drin war. Okay. Ausfindig gemacht und rausgehauen. Einloggen klappt. Aber alle Progs die aufs Netz zugreifen bekommen Probleme mit nem unbekannten Modul und verabschieden sich wieder. Nach einiger Zeit DOS Fenster geöffnet und Winows über sich installiert. Schöne neue bunte Bilder gesehen (ja, mit mehr Farben ist der Hintegrund bei der Installation von Windows gar nicht blau. Da sieht man alte Menschen, junge Menschen, mittlere Menschen, …) Okay. Die IOS Scheisse wieder gehabt. Kennt die wer? Hatte ich schon mal. Man braucht nur eine dämliche Datei löschen, damit Windows dann wieder bootet und neu erstellt. Welche? Vergessen. Okay, wo hatte ich das gelesen? Ah, richtig. Win FAQ 2000. Abgesicherter Modus, geladen. Ach ja, Maus ist USB, dann halt mit Tastatur. Quelle gefunden. Text im Scrollfenster, nötige Zeile genau eine Zeile unterm Bildschirmrand, Scrollleiste lässt sich nicht ansprechen. Ficken! Format C: /q, noch mal neu. Oh wie schön. Alles klappt wunderbar und ist installier. Fehler 691. Wie? Und was macht der? Grr. Such, blätter. Ah. Benutzername oder Kennwort falsch. Danke für die Info. Hätten die das gleich geschrieben, woher hätte ich dann wissen sollen, dass es Fehler 691 ist?!. Tipp neu, tipper hier. Doch noch was mit den PPP Treibern falsch? Hmm. Verknüpf hier, verknüpf da. Bastel zwei Stunden rum. *entnervt weg geh*. Heute morgen PC anmach und feststell, dass wohl der zweite Aspekt von 691 gemeint war. Problem im Netz des Betreibers. Einloggen. Ging. Danke Peter. Morgen wird Board getauscht.

Re: Wieder was dazugelernt? 2002-06-29 11:50
Princesa
Der Leidensweg des Björn *Buchschreib*

ja… irgendwie kommt mir das bekannt vor, nur habe ich dafür Kaffee und Kuchen im anschluss bekommen [img]http://images.rapidforum.com/images/i25.gif[/img]

Das mit der 2000/ME/XP - beschränkung kommt mir ebenfalls bekannt vor. Und ich muß sagen "es suckt" … *fluch* *mecker* das könn die doch nicht machen…. aber nagut bei dir stand es wenigstens da wo man es auch lesen kann!!!

Re: Wieder was dazugelernt? 2002-06-29 14:54
Popcorn
Und wo führt so etwas hin? Jaha. Ich gehe morgen zu Mathe. OMFG.

Re: Wieder was dazugelernt? 2002-08-21 11:20
Anonymer User

So. Freitag Abend endlich alles zusammengehabt, reingeschraubt, lalala. Motherboard putt. Entnervt, da nicht einfach festgestellt, sondern noch ganz viel rumgetestet. Samstag Vormittags dann wieder alten Kram reinmontiert, aber nicht alles, weil keinen Bock. Windows nervt rum und will meine D-Link Karte nicht mehr als D-Link sondern als gar nix mehr erkennen (außer vielleicht noch nen PCI Ethernet Adapter mit Fragezeichen). Okay. Gezwungen doch die Treiber zu essen. Wollt trotzdem nicht. (Karte übrigens Lebenswichtig wegen Internet). Okay. Alte Netzwerkkarte ausgegraben, reingeschraubt. Nun ging er richtig ab, weil scheinbar doch noch irgendwas von der alten Karte drin war. Okay. Ausfindig gemacht und rausgehauen. Einloggen klappt. Aber alle Progs die aufs Netz zugreifen bekommen Probleme mit nem unbekannten Modul und verabschieden sich wieder. Nach einiger Zeit DOS Fenster geöffnet und Winows über sich installiert. Schöne neue bunte Bilder gesehen (ja, mit mehr Farben ist der Hintegrund bei der Installation von Windows gar nicht blau. Da sieht man alte Menschen, junge Menschen, mittlere Menschen, …) Okay. Die IOS Scheisse wieder gehabt. Kennt die wer? Hatte ich schon mal. Man braucht nur eine dämliche Datei löschen, damit Windows dann wieder bootet und neu erstellt. Welche? Vergessen. Okay, wo hatte ich das gelesen? Ah, richtig. Win FAQ 2000. Abgesicherter Modus, geladen. Ach ja, Maus ist USB, dann halt mit Tastatur. Quelle gefunden. Text im Scrollfenster, nötige Zeile genau eine Zeile unterm Bildschirmrand, Scrollleiste lässt sich nicht ansprechen. Ficken! Format C: /q, noch mal neu. Oh wie schön. Alles klappt wunderbar und ist installier. Fehler 691. Wie? Und was macht der? Grr. Such, blätter. Ah. Benutzername oder Kennwort falsch. Danke für die Info. Hätten die das gleich geschrieben, woher hätte ich dann wissen sollen, dass es Fehler 691 ist?!. Tipp neu, tipper hier. Doch noch was mit den PPP Treibern falsch? Hmm. Verknüpf hier, verknüpf da. Bastel zwei Stunden rum. *entnervt weg geh*. Heute morgen PC anmach und feststell, dass wohl der zweite Aspekt von 691 gemeint war. Problem im Netz des Betreibers. Einloggen. Ging. Danke Peter. Morgen wird Board getauscht.

Re: Wieder was dazugelernt? 2002-08-21 13:49
Tzwoenn
Hmmm?!? Wie wärs, wenn du mal vernünftige Hardware kaufst? Das einzige, womit ich mich rumärger, sind fehlerhafte Registries sowie mangelhafte ACPI Integrationen des OS.
Und nun mal allgemeine Rätselstunde: Welches OS ist wohl gemeint? *gg*

Re: Wieder was dazugelernt? 2002-09-23 11:47
Anonymer User

So. Freitag Abend endlich alles zusammengehabt, reingeschraubt, lalala. Motherboard putt. Entnervt, da nicht einfach festgestellt, sondern noch ganz viel rumgetestet. Samstag Vormittags dann wieder alten Kram reinmontiert, aber nicht alles, weil keinen Bock. Windows nervt rum und will meine D-Link Karte nicht mehr als D-Link sondern als gar nix mehr erkennen (außer vielleicht noch nen PCI Ethernet Adapter mit Fragezeichen). Okay. Gezwungen doch die Treiber zu essen. Wollt trotzdem nicht. (Karte übrigens Lebenswichtig wegen Internet). Okay. Alte Netzwerkkarte ausgegraben, reingeschraubt. Nun ging er richtig ab, weil scheinbar doch noch irgendwas von der alten Karte drin war. Okay. Ausfindig gemacht und rausgehauen. Einloggen klappt. Aber alle Progs die aufs Netz zugreifen bekommen Probleme mit nem unbekannten Modul und verabschieden sich wieder. Nach einiger Zeit DOS Fenster geöffnet und Winows über sich installiert. Schöne neue bunte Bilder gesehen (ja, mit mehr Farben ist der Hintegrund bei der Installation von Windows gar nicht blau. Da sieht man alte Menschen, junge Menschen, mittlere Menschen, …) Okay. Die IOS Scheisse wieder gehabt. Kennt die wer? Hatte ich schon mal. Man braucht nur eine dämliche Datei löschen, damit Windows dann wieder bootet und neu erstellt. Welche? Vergessen. Okay, wo hatte ich das gelesen? Ah, richtig. Win FAQ 2000. Abgesicherter Modus, geladen. Ach ja, Maus ist USB, dann halt mit Tastatur. Quelle gefunden. Text im Scrollfenster, nötige Zeile genau eine Zeile unterm Bildschirmrand, Scrollleiste lässt sich nicht ansprechen. Ficken! Format C: /q, noch mal neu. Oh wie schön. Alles klappt wunderbar und ist installier. Fehler 691. Wie? Und was macht der? Grr. Such, blätter. Ah. Benutzername oder Kennwort falsch. Danke für die Info. Hätten die das gleich geschrieben, woher hätte i

Re: Wieder was dazugelernt? 2002-09-23 13:51
Slater
Hmmm?!? Wie wärs, wenn du mal vernünftige Hardware kaufst? Das einzige, womit ich mich rumärger, sind fehlerhafte Registries sowie mangelhafte ACPI Integrationen des OS.
Und nun mal allgemeine Rätselstunde: Welches OS ist wohl gemeint? *gg*

[img]http://www.sternenvolk.de/symb/24.gif[/img]