FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Download Manager

Download Manager 2002-05-18 17:01
Fred
Moin,

bis jetzt habe ich immer Getright benutzt, aber die staendigen Einblendungen, man solle sich doch bitte das Teil kaufen, nerven.
Jetzt hole ich mir gerade den Star Downloader, der ist freeware und soll total geil sein.
Was benutzt Ihr und/oder koennt Ihr empfehlen?

www.stardownload.com


Re: Download Manager 2002-05-18 18:07
Swordsman
hmmm, also wenn ich son ding ma benutzte (also bei files > 150mb oder so), dann nehm ich flashget.

sword

Re: Download Manager 2002-05-18 18:34
Popcorn
Hmm. Da ich mit DSL auch n 40 MB Trailer in weniger als zehn Minuten da ist, benutze ich so was gar nicht mehr. Vorher habe ich aber Getright benutzt. An Werbeeinblendungen kann ich mich nicht erinnern. Na ja. Neue Version, neue Überraschungen.

Re: Download Manager 2002-05-18 18:43
Fred
Hmm. Da ich mit DSL auch n 40 MB Trailer in weniger als zehn Minuten da ist, benutze ich so was gar nicht mehr.
Gerade bei DSL ist sowas doch geil, da nutzt man seine Bandbreite erst richtig!



Re: Download Manager 2002-05-18 18:55
Spacelord
Ich hab auch ohne Download-Manager meine 250KB/s.[img]http://images.rapidforum.com/images/i15.gif[/img]

Bevor ich DSL hatte, habe ich auch Flashget benutzt. Das war auch nicht schlecht, aber wenn man wert auf Privatsphäre legt, sollte man die enthaltenen Spyware-Komponenten (gilt übrigens für fast alle Freeware Download-Manager) mit einem Programm wie Ad-aware entfernen.

Re: Download Manager 2002-05-18 19:01
Popcorn
Bandbreite richtig nutzen? Was soll ich mir denn den ganzen Tag herunterladen?

Re: Download Manager 2002-05-18 21:27
JeepCreep
legal: trailer, updates, patches, linux-distos, ftp-mirror etc.

illegal: na, was bleibt da schon [img]http://images.rapidforum.com/images/i23.gif[/img]

greez, j.c.

Re: Download Manager 2002-05-18 21:41
Popcorn
Hmm. Also Trailer sind vielleicht 50 MB pro Woche. Updates? Ähm. Sporadisch. So häufig kommt da ja nix raus. Und der Rest ist nun wirklich kleinkram. Illegal? Über Downloadmanager? Hmm. K.A. Wo das zutrifft, geht das in der Regel auch über CD. %)

With or without you…

Re: Download Manager 2002-05-19 11:43
Cyrax
Ähm. Also ich benutze immer noch den Download Accelerator 5.0 www.downloadaccelerator.com
Der ist eigentlich ganz gut. Das einzige, was dort mal auftaucht ist so ne kleine blinkende Glühbirne in der Task-Leiste, die einen an die Registrierung erinnert. Jedoch hab ich mit Hilfe eines kleinen Tools von AstalaVista diese Birne rausbekommen [img]http://images.rapidforum.com/images/i22.gif[/img].
Ich find das Teil aber echt gut, da man dort echt die gesamte Bandbreite mit ausnutzt.

Re: Download Manager 2002-05-19 12:20
Tzwoenn
Ihr habt Probleme… tststtss.
Ich würds viel interessanter finden, mal nen Bandwidthmanager in die Finger zu kriegen, für Linux natürlich. iptraf ist, was die Auswertung der einzelnen Zugriffe von unterschiedlichen Rechnern angeht, ein wenig benutzerunfreundlich, kann ja nicht jede MAC jedes einzelnen Rechners im Kopf haben. 'Nen regelmäßig aufgerufenen Logfileauswerter, der 'ne HTML Statistik erstellt, würd's in meinen Augen auch tun.

Re: Download Manager 2002-05-20 16:13
Labskaus
bis jetzt habe ich immer Getright benutzt, aber die staendigen Einblendungen, man solle sich doch bitte das Teil kaufen, nerven.

Ich habe mal gehört, man könne sich unter einer bestimmten Telefonnummer darüber informieren, wie man das wegkriegt. Die fällt mir irgendwie grad nicht ein…



Re: Download Manager 2002-05-20 16:49
Zaphod
…ich wette, die beginnt mit 0190-8… oder 0180-5 oder so…

Re: Download Manager 2002-05-20 21:02
Anonymer User
Ich benutze als Downloadmanager Blitz (vor allem für Updates und sowas).

http://www.roland-illig.de/biz.blitz.html

Roland

Re: Download Manager 2002-05-20 22:46
Labskaus
…ich wette, die beginnt mit 0190-8… oder 0180-5 oder so…
Oh nein, die Vorwahl ist 03464. Das hat mir mein Freund Oscar jedenfalls so erzählt.