FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Star Wars - Episode 2

Star Wars - Episode 2 2002-05-11 00:12
Popcorn
Komme gerade aus dem CinemaxX wieder. Dort habe ich mal meine Premieren Karte für ST2 abreißen lassen. Sekt, Würstchen, Sandwhich, Brote, Chinesisches und Odeuvre (die sicherlich nicht so geschrieben werden) frei Haus. Dann mit Tobi Schlegl und Otto Walkes in den Saal maschiert. Wollt Ihr wissen wie Episode 2 ist? Ich setze nur ein breites Läheln auf und sage: STAR WARS IS BACK!!!!

Re: Star Wars - Episode 2 2002-05-12 06:01
Zimmermännchen
Jeppp, kann ich auch nur sagen!

Allein schon Joda und sein Lichtschwert, ein Kampf!!!
Gänsehaut pur!!

Re: Star Wars - Episode 2 2002-05-12 08:02
Princesa
Würstchen? *kicher* die ST-Fans haben würstchen neben otto essen dürfen *g*

Re: Star Wars - Episode 2 2002-05-12 09:46
Popcorn
Die ST-Fans durften vor allen die knackigen Würtschen, von noch knackigeren Bedienungen bekommen. Na ja. Ich habe mich eh mehr beim Sekt aufgehalten.

Ja, Joda ist die Nr.1 Wie geil, wie geil. Vielleicht sollte ich Donnerstag doch noch mal… ? Hmm. Je mehr ich drüber nachdenke, desto besser wird der Film. Das George auf seine alten Tage nach Episdode 1 noch so etwas hinbekommt. %)

Re: Star Wars - Episode 2 2002-05-13 00:04
ICHBINDEINGOTT
Sehe ich nicht so. Sorry. Diesmal wäre es fast ein Starwars geworden, aber dafür war der erste Teil des Films (2/3) einfach zu schlecht! Das letze drittel ist das beste, was es so bissher in der Art gab! Hammer!

Aber vorher? bäh!
zuviel schnulz, zuwenig sterne und raumkämpfe. Die Story ist so eine bekloppte wer-ist-der-böse-geschichte. So ein Müll. Ich weiss seit 10 Jahren, dass Palpatine der böse ist.

nene, was sie da dem Namen starwars antun, ist eine Schande!
Soll nicht heissen, dass der Film schlecht ist. Nur ist eben zuviel Müll drin, um die ersten 2/3 auch wirklich gut zu nennen. Lange stellen, in denen man sich nicht entscheiden kann, ob man einschlafen oder fluchen soll.
Ein Film, der gesehen werden muss, jedoch kein meilenstein (wenn man von der Endschlacht absieht! Die ist einer!)


Re: Star Wars - Episode 2 2002-05-13 01:02
JeepCreep
1.) "hors d'oeuvre" ist das Wort, das du suchtest [img]http://images.rapidforum.com/images/i23.gif[/img]
2.) Star Wars ist und war nie mehr als eine relativ einfach gestrickte Story über Gut und Böse. Alles drumherum ist Kult und Schnickschnack, nur das eben dieser Schnickschnack früher noch eine gewisse Bastelästhetik hatte, während er sich heute auf 3D-Animationen reduziert. Früher vermochten unsterbliche Charakterköpfe wie Alec Guinness und Peter Cushing über den unbeholfenen Laien Hamill hinwegzusehen, heute gibt sich McGregor alle Mühe, aber es fällt ihm nicht leicht, weil der Pathos von früher sehr imitiert wirkt. Früher waren Filme einfacher aufgebaut, das breite Publikum der End-70er war noch nicht so modernisiert, wie das globale Dorf des NewMillenium, deswegen wird's wohl nimmer so kultig werden, egal wie Merchandising betrieben wird (siehe Spaceballs), allein Frank "The Immortal" Oz als Yoda ist uns geblieben…

regards, j.c.

Re: Star Wars - Episode 2 2002-05-13 08:55
Princesa
hm ich werde mir den Film wohl ansehen müssen, aber eher unfreiwillig. Na ja wobei … netter unterhaltungsfilm. Aber niemals kult. Ich habe bisher nur die trailer gesehn und die fand ich alle, bis auf den mit den clones , recht schnulzig.

Und nochmal für die Logiker unter uns: DAS PASST DOCH VON VORNE BIS HINTEN NICHT! Bis eben waren es noch ein 7 jähriger *schätz* und eine doch etwas ältere Königin. Und nun ? Haben die da keinen Jugendschutz oder sowas? [img]http://images.rapidforum.com/images/i25.gif[/img]

Re: Star Wars - Episode 2 2002-05-13 13:43
Fred
hm ich werde mir den Film wohl ansehen müssen, aber eher unfreiwillig.
Wieso MUSST Du ihn Dir denn ansehen??


Re: Star Wars - Episode 2 2002-05-13 13:58
Popcorn
Ich wette so n kleiner Spanier zwingt sie dazu.

P.S.: Kaufempfehlung des Tages: Plantronics 90. So ein lieber Bass.

Re: Star Wars - Episode 2 2002-05-13 14:06
Fred
Ich wette so n kleiner Spanier zwingt sie dazu.
Ihr Hund? Oder ihr Freund? [img]http://images.rapidforum.com/images/i10.gif[/img]
P.S.: Kaufempfehlung des Tages: Plantronics 90. So ein lieber Bass.
Watt? [img]http://images.rapidforum.com/images/i16.gif[/img]


Re: Star Wars - Episode 2 2002-05-13 15:14
Popcorn
>>>Ihr Hund? Oder ihr Freund?
Sorry, Boyfriend. Die kleine Spanierin ist leider nicht merh zu haben. [img]http://images.rapidforum.com/images/i15.gif[/img]

>>> Watt?
Ne Headset.


Re: Star Wars - Episode 2 2002-05-13 19:57
Princesa
Wus? wer is zu habn? Hab ich da was verpasst?

hm, nen hund hät ich aber auch gern.

Für frääädääärik : Denkst du ich werde noch das Informatikum betreten dürfen wenn ich den Film nicht gesehen hab? Ich glaube nicht. Ausserdem werde ich sehr wahrscheinlich dahin verschleppt. So á la betäubungsmittel und handschellen. [img]http://images.rapidforum.com/images/i25.gif[/img]

Re: Star Wars - Episode 2 2002-05-13 23:10
Fred
Wus? wer is zu habn? Hab ich da was verpasst?
So ganz kapiert hab ich Bjoerns Beitrag auch nicht gerade.
hm, nen hund hät ich aber auch gern.
Ich hatte mal einen, aber irgendwann war er tot.
Für frääädääärik : Denkst du ich werde noch das Informatikum betreten dürfen wenn ich den Film nicht gesehen hab?
Naja ich sehe ihn mir bestimmt nicht an und betrete es auch noch. Also von mir aus darfste :-)


Re: Star Wars - Episode 2 2002-05-14 06:30
Popcorn
Das Prügel-Die-Blasphemisten-Weich Team ist bereits in Stellung. %)

P.S. Das mich niemand versteht ist normal. Weitermachen.

Re: Star Wars - Episode 2 2002-05-15 20:17
Popcorn
SPD goes Star Wars?

(SW) Die Fansite Starwars-Union veröffentlichte eine nicht ganz ernstgemeinte Pressemitteilung der SPD Landtagsfraktion Brandenburg zum Filmstart von Episode II:

"PISA IM WELTALL - STAR WARS: EPISODE 2 BESTÄTIGT ZWEIFEL AN SELEKTIVER BILDUNGSPOLITIK SPD-Fraktion erfreut über Schützenhilfe aus Hollywood

Unerwartete Unterstützung erhält die SPD-Landtagsfraktion Brandenburg für ihre bildungspolitischen Vorschläge jetzt durch Kult-Regisseur George Lucas und die Premiere des neuen Star Wars-Spektakels "Episode 2 - Angriff der Klonkrieger". Die privilegierte Erziehung des Jungen Anakin Skywalker zum Jedi-Ritter durch Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi führt bekanntlich zum völligen Desaster - aus dem sympathischen Knaben wird später der finstere Lord Darth Vader, ein treuer Diener der Diktatur des Imperiums. "Selten ist ein Erziehungsauftrag so schlecht ausgeführt worden wie dieser", kommentiert zutreffend die "Berliner Zeitung" vom heutigen Tage. "Überforderte Schüler, unerwünschte Bildungsergebnisse - mit einem integrativen und auf Chancengleichheit ausgerichteten Bildungssystem wäre das nicht passiert", zeigte sich die bildungspolitische Sprecherin der Fraktion, Ingrid Siebke, überzeugt "Die PISA-Studie hat die Diskussion in Wissenschaft und Politik eröffnet. Ich begrüße sehr, dass die offenkundigen Risiken einer einseitigen Elitenförderung und eines übermäßig gegliederten Bildungssystems nun auch einem breiten Kinopublikum auf unterhaltsame Weise vor Augen geführt werden." Episode 2 sei damit nicht nur eine Leistungsschau der neuesten Kino-Spezialeffekte, sondern liefere auch einen "beachtenswerten Beitrag zur Debatte um ein modernes und demokratisches Bildungssystem", lobte die SPD-Bildungsexpertin."

Starwars-Union kommentiert:

"Soweit unser Beitrag zur Politik für das Jahr 2002, wir widmen uns ab sofort wieder Star Wars!"

Quelle: StarwarsUnion

Redakteur: Frank Schuldt

Erstellt am 16.05.2002 um 19:01 Uhr.


Re: Star Wars - Episode 2 2002-05-16 11:28
Princesa
Ah ja, na whatever …

So nu isses endlich vorbei. Und es war gar nicht so schlecht.
Fred, wenn du was zum lachen brauchst ist SW wohl zu empfehlen.
Entweder war ich zu müde um ernst zu bleiben oder die "Romantischen Abenteuer des SW-Paares" waren wirklich komischn *immernochlach

Re: Star Wars - Episode 2 2002-05-16 14:03
Spacelord
Die privilegierte Erziehung des Jungen Anakin Skywalker zum Jedi-Ritter durch Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi führt bekanntlich zum völligen Desaster - aus dem sympathischen Knaben wird später der finstere Lord Darth Vader, ein treuer Diener der Diktatur des Imperiums. "Selten ist ein Erziehungsauftrag so schlecht ausgeführt worden wie dieser", kommentiert zutreffend die "Berliner Zeitung" vom heutigen Tage. "Überforderte Schüler, unerwünschte Bildungsergebnisse - mit einem integrativen und auf Chancengleichheit ausgerichteten Bildungssystem wäre das nicht passiert", zeigte sich die bildungspolitische Sprecherin der Fraktion, Ingrid Siebke, überzeugt

Die Leute, die das geschrieben haben, haben wohl keine Ahnung von Star Wars! Sonst wüssten sie, dass Yoda von Anfang an die dunkle Seite in Anakin gespürt hat und dass seine Fehlentwicklung dementsprechend auch nicht das Ergebnis falscher Erziehung ist.

Aber was kann man von der SPD[img]http://images.rapidforum.com/images/i13.gif[/img] auch anderes erwarten?[img]http://images.rapidforum.com/images/i25.gif[/img]

Re: Star Wars - Episode 2 2002-05-16 17:19
Popcorn
"Aber was kann man von der SPD auch anderes erwarten?"

Schön gesprochen! [img]http://images.rapidforum.com/images/i23.gif[/img]

Re: Star Wars - Episode 2 2002-05-17 03:06
Tzwoenn
AAAAAhhhhhhhhhhhh… Romantik in allen Ehren, aber heut hab ich mich ehrlich gefragt, in was für'nen Film ich eigentlich geraten bin. Auch SW hat nen Ruf zu verlieren. Nichts gegen die Story, aber einige Sprüche von Anakin, haben mir die Tränen in die Augen getrieben… vor Lachen. Fehlen nur noch ein paar Sonnenbrillenszenen ála Blade 2, und wir haben das Repertoire des völlig kommerzialisierten Movies komplett.

Re: Star Wars - Episode 2 2002-05-17 09:21
Popcorn
Na ja. Also ich kann das immer noch nicht so ganz nachvollziehen. Anakin hat sich bis dahin wie ein Kind verhalten. Und ich finde, die Dialoge waren dem vollkommen angemessen. Hätte er für die Szene(n) zum Cyrano werden sollen? Hätte ich persönlich komisch gefunden.

Und die Blade 2 Sonnenbrillen Szene war doch da! Blades Sonnenbrille = Yodas Stock. Blade braucht keine, weil er kein Problem mit dem Licht hat und Yoda braucht keinen Stock, weil er fliegen kann. Ist bei beiden also nur Markenzeichen.

Re: Star Wars - Episode 2 2002-05-17 12:34
Tzwoenn
Und die Blade 2 Sonnenbrillen Szene war doch da! Blades Sonnenbrille = Yodas Stock. Blade braucht keine, weil er kein Problem mit dem Licht hat und Yoda braucht keinen Stock, weil er fliegen kann. Ist bei beiden also nur Markenzeichen.

Ja, nur bei Blade erwartet man sowas, während mich der kleine Kampfzwerg ehrlich gesagt positiv überrascht hat. Hatte im Film schon rumgelästert, dass der Oberguru der Jedis immer nur durch die Gegend chauffiert wird, und sonst nix gebacken kriegt. Yodas Stock wirkt nicht halb so affektiert wie Blades GimmeMySunglassesBackOrDie-Show. Macht mir den Kleinen umso sympathischer.


Re: Star Wars - Episode 2 2002-05-20 13:53
Princesa
Wer braucht heutzutage schon ein nudelholz, frau nehme Yodas Stock… Na also ich fands richtig lustig. "Aber Padme, unser leben ware eine luege" … "Anakin, ich liebe dich doch!" uuuh

Aber die beste szene war die mit den alptraeumen. Da haette man ja sonstwas denken koenn, besonders nach dem was davor war…


Re: Star Wars - Episode 2 2002-05-21 16:15
Anonymer User
tja ich weiss schon mal was ich mir nicht im kino anschauen werde…

der erste teil war schon schlecht, da dachte ich mir schlechter kanns wohl nicht werden. Da hab ich mir den zweiten angeschaut…

Den dritten werde ich mir im kino ganz bestimmt nicht antun. vielleicht auf DVD, oder ich sauge mir den runter.

ich finde die neue StarWars triologie einfach nur schlecht…

Piioo

Re: Star Wars - Episode 2 2002-05-25 22:21
Faleiro
Ich habe keine Ahnung von Star Wars und habe die alten Filme nie gesehen, aber Episode 2 fand ich verdammt lustig … unfreiwillig lustig natürlich. Hat schon was, wenn der Saal vor Lachen erstickt bei den "sentimentalen" Szenen… :-))

Oder die Stelle, wo die Prinzessin nach einem Sturz halbtot im Sande liegt, dann kommt ein Kerl von der Seite, "Are you okay?", sie sagt "Yes!", steht auf und nach einigen Schritten kann sie sogar laufen… :-))))

Re: Star Wars - Episode 2 2002-05-27 11:43
P0rnopeters
hallöchen!
also ich war auch zutiefst enttäuscht von episode2. einzige lichtblicke waren der kampf von yoda und die tatsache, dass george lucas jar jar binks weitgehend vom screen verbannt hat. kein wunder bei den hasstiraden gegen jar jar in den eingeschworenen kreisen.

alles in allem eine sehr traurige entwicklung, die dem berechtigten kultstatus von episode 3-6 keinesfalls gerecht wird. [img]http://images.rapidforum.com/images/i17.gif[/img]

Re: Star Wars - Episode 2 2002-05-27 15:28
Anonymer User
Meine Hoffnung für Episode 3 ist ja, das der dann hoffentlich endgültig böse Annakin Jar Jar umnietet…

mfg Ulf :-)

Re: Star Wars - Episode 2 2002-05-27 17:01
Swordsman
alles in allem eine sehr traurige entwicklung, die dem berechtigten kultstatus von episode 3-6 keinesfalls gerecht wird. [img]http://images.rapidforum.com/images/i17.gif[/img]

hehe, wusste gar net, dass episode3 schon lange vor dem erscheinen (2005) kultstatus hat. da traust du dem guten herrn lucas ja einiges zu zum schluss… [img]http://images.rapidforum.com/images/i23.gif[/img]

Re: Star Wars - Episode 2 2002-05-27 23:04
P0rnopeters
lol!
ja sorry. hatte grad vorher geproggt und war noch im "length-1" modus. [img]http://images.rapidforum.com/images/i25.gif[/img]