Moin!
Habe eigentlich immer nur fuer DOS programmiert und wollte mal wissen, wo man ein gutes Tutorial findet, wie man animierte Grafik unter Windows hinbekommt.
Also Zugriff auf Framebuffer, Synchronisation und dieser ganze Pipapo.
Moin!
Habe eigentlich immer nur fuer DOS programmiert und wollte mal wissen, wo man ein gutes Tutorial findet, wie man animierte Grafik unter Windows hinbekommt.
Also Zugriff auf Framebuffer, Synchronisation und dieser ganze Pipapo.
www.gaffer.org/openptc scheint ne ganz coole Loesung zu sein.
Nur fuer den Fall, dass das jemanden interessiert :-)
Mit eine der besten Loesungen (da auch Betriebsystem übergreifend) ist sicherlich SDL.
Mehr infos (inkl. Deutscher Anleitung) sind unter
http://www.libsdl.org/ zu finden.
Gruss
Galen
Habe eigentlich immer nur fuer DOS programmiert und wollte mal wissen, wo man ein gutes Tutorial findet, wie man animierte Grafik unter Windows hinbekommt.
Also Zugriff auf Framebuffer, Synchronisation und dieser ganze Pipapo.
Wer Grafik unter Windows will kommt um DirectX nicht drum herum. All denen, die meinen OpenGL sei weniger OS-spezifisch, kann ich nur viel Glück wünschen. Ähnliche Ergebnisse dürfte man mit einer unter Java programmierten Grafikbearbeitungssoftware haben…
Also Zugriff auf Framebuffer, Synchronisation und dieser ganze Pipapo.
Wer Grafik unter Windows will kommt um DirectX nicht drum herum.
OpenPTC baut auf DirectX auf, vereinfacht aber die Handhabung enorm.
P.S. so spaet noch wach? [img]
http://images.rapidforum.com/images/i6.gif[/img]
P.S. so spaet noch wach? [img]http://images.rapidforum.com/images/i6.gif[/img]
Spät?!? Ich fang grad erst an… komm doch gerade aus dem Kino und will noch ein paar Sites kreieren.