fb18.de
/ Off-Topic
/ Allgemeines
Cocktailbars
Helft mir mal Leute. Ich suche für Donnerstag eine Cocktailbar. Preise sind egal. Hauptsache es ist nicht überfüllt, man kann sich dort gut unterhalten und das Personal ist gut drauf. Hat da jemand nen Vorschlag?
Helft mir mal Leute. Ich suche für Donnerstag eine Cocktailbar. Preise sind egal. Hauptsache es ist nicht überfüllt, man kann sich dort gut unterhalten und das Personal ist gut drauf. Hat da jemand nen Vorschlag?
Ich finde das Down Under gut… ist am Dammtor - kann man quasi direkt nach der Uni hingehen :-)
Hört sich nach der Web-Site ja ganz gut an. Wie ist denn die vom Stil? Mehr urig, mehr offen? Und wie groß ist der Laden denn so?
Ich finde das Down Under gut… ist am Dammtor - kann man quasi direkt nach der Uni hingehen :-)
Na denn viel Spaß am Donnerstag in der Uni ;-)
Kleiner Tipp: Wenn du Do-morgens deine Zeitung nicht bekommst, dann überleg mal, bevor du dich auf zur Uni machst, warum das wohl der Fall ist. *gg*
Ich glaube er meinte das etwas pauschaler…
Aber na ja. Wer so komische Spiegelprozeduren schreibt. Und mit Wörtern, sagte ich ja schon immer, hast Du halt so Deine Probleme Zaphi. %)
Also das DownUnder ist doch in dem Sinne keine richtige Cocktailbar. Da gibt es zwar auch Cocktails, ist aber eher eine gemütliche Bude im Australien Flair.
Ich persönlich finde das "Im Turm", Nähe U Stephansplatz und das "Red Dog" im Mittelweg ganz gut. Alles in der Nähe der Uni.
Und dann hab ich mir sagen lassen, das es noch die "Citrus Bar" im Neuen Wall 77 gibt. Da ist es etwas ruhiger, geselliger und natürlich auch etwas "gehobener". Aber das sollte einen nicht stören. Anzugskontrolle soll es da jedenfalls nicht geben. Also Björn. Das wäre doch was oder?
Ja, das hört sich sehr gut an. Mal gucken ob die auch ne Web-Site haben. %)
…
"hat kein Flair Ich finde es viel zu laut in der Citrus
Bar, man kann sich kaum unterhalten."
"Naja, im Grossen und ganzen sollte man es sich ansehen, und dann selbst bestimmen was man davon hällt. Manchen kann es zu gross und zu voll sein, doch wenn man darauf steht…"
Ne, nicht so voll.
Also ich mag das Citrus ganz gerne, ist aber doch etwas teuer und schickimuk.
Ich kann das Cairos (Hoheluftchaussee, fast Ecke Gärtnerstr.) empfehlen, gutes Personal, Athmosphäre genauso.
Die Towerbar ist auch nett, nur meistens voll.
Ich glaub das wird auch schwer ne leere Cocktailbar zu finden, es sei denn sie ist scheisse oder man geht um 8 Uhr los [img]
http://images.rapidforum.com/images/i25.gif[/img]
Ja, das Cairos habe ich auch mit im Visir. Aber billig sind die ja nun auch nicht. White Russian für 15.- DM steht in deren Karte. Egal.
Und natürlich um 8 Uhr. Dann so drei Stunden Cockatils und irgendwann muss ja auch noch Zeit für S… Singen sein. Aber das Cairos macht erst um 21 Uhr auf. Auch egal.
Jedenfalls sollte ich es mir mal abgewöhnen, nur in anderen Städten in Bars zu gehen. Mir war bis gestern noch gar nicht bewußt, wie mangelhaft mein Wissen da im Hamburger Raum ist. Oh oh oh.
hmmm, hatte mich bisher immer von sämtlichen lokalitäten im bereich der uni ferngehalten. hab imma so die böse ahnung gehabt, die seien so auf studentisch getrimmt. wenn hier so viele vom cairos schwärmen, komm ich ja nicht drum herum, mit den laden mal anzusehen.
war bisher selber nur im bereich altona (duschbar, und so'n platz mit vielen vielen anderen bars, name aba vergessen) sowie kiez (u-bar, TR).
Dabei fällt mir ein, gibt es eigentlich noch das Flemmings? Da hat es mir immer gut gefallen, nicht besonders laut, etwas klein (frühes Kommen sichert Sitzplätze an Tischen und der Bar [img]
http://images.rapidforum.com/images/i23.gif[/img]) Das war, ich glaube, Gärtnerstrasse in der Nähe vom Fahrrad-Händler vonHacht aber auf der anderen Strassenseite (…wow, wie präzise *heul* ).
Das wäre 'ne Alternative, ist auch nicht so weit vom Cairo's entfernt.
Citrus? ruhiger und geselliger? und die uni-parties sind als entspannungsabend gedacht? hmnein, eher nicht. Die Turm-Bar is sehr nett aber das ist es unwahrscheinlich einen platz zu bekommen es sei denn man wartet so an die 3/4 std.
Was dann noch zu empfehlen ist: Foyer. Neben dem Grindelkino. Ist aber auch etwas voll da. Es ist wohl am Donnerstag nicht ganz so easy ne leere bar zu bekommen. Na und wenn man es nicht auf klasse und so anliegt, geht man dann auch in die eine oder andere studentenbar. [img]
http://images.rapidforum.com/images/i23.gif[/img]
Ach so ich vergaß, es gibt eine Bar in der es garantiert nicht so voll ist. Das Doc Cheng´s am Vierjahreszeiten. Da ist es sehr nett und ruhig und nette musik und so ….
Also das "Citrus" ist ja wohl der Ober-Snobladen, bäh, was für Volk da rumhockt… bis vor kurzem gab's im Eppendorfer Weg noch die älteste Cocktailkneipe im saugemütlichen Kolonialstil "Oldfashioned Bar".
Wenn's nicht zu ambientös sein muß, gibt's in Ottensen Ecke Barnerstraße, Friedensallee das "Kaktus". Wiegesagt, weißgott keine richtige Bar, aber die haben viele witzige und gute Cocktails zu bezahlbaren Preisen….
regards, j.c.
Vom Ambiente her ist die "Bar Rossi" sonst auch noch zu empfehlen. Ist auch eher etwas nobler ausgestattet, Mariah Carey hat da schon so ein Musik-Video gedreht (fragt mich aber nicht welches das war, ist nicht so meine Musik). Die Bar ist der Hammer, sieht richtig mächtig aus. Außerdem ist es da nicht so furchtbar laut und die Drinks sind zwar verhältnismäß teuer aber dementsprechend gut. Und Platz ist da auch immer unter der Woche, letztes Mal waren wir um 22:00 Uhr da und war ziemlich wenig los…
Ach so, liegt ca. 500m von der S-Bahn Sternschanze entfernt, Richtung Holstenstraße gehen, dann fällt sie einem sofort ins Auge.
Addy hab ich auch noch…
http://www.worldsbestbars.com/city/Hamburg/BarRossi.asp
Schanzenviertel. Jo, gute Idee.
Sind da eigentlich noch ein paar andere gute Läden? Hab schon ne Menge davon gehört, war aber noch nie da.
Und wenn Mariah Carey da schon war… uiiii…
da muß ich hin. Zum Glück ist sie dann nicht dort. Bäh