FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

E-Müll

E-Müll 2002-03-27 10:40
Anonymer User
Kann mir jemand sagen, warum ich über die ach so sichere Uni-E-Mail-Adresse mehr Spam bekomme als über die GMX-Adresse?
Oder sind die "Klicken Sie hier und Sie sind bald Milliardär"-Mails seriöser als die Ichwißtschonwas-Mails??

Re: E-Müll 2002-03-27 15:08
ICHBINDEINGOTT
Ich bekomme bei web.de KEINE einzigen spams und in der Uni auch nicht.

Muss wohl daran liegen, dass du mit deiner Adresse um dich wirfst und immer bei den ganzen pornoseiten einträgst…;-)

Re: E-Müll 2002-03-27 16:28
Liller
Meine Uni-Mail-Adresse ist bisher auch noch ganz ohne E-Muell!!

Re: E-Müll 2002-03-27 16:52
TriPhoenix
wenn du die natürlich benutzt um dihc irgendwo anzumelden, biste slebst schuld [img]http://images.rapidforum.com/images/i25.gif[/img] /me ist auch noch spamfrei bei der uni

Re: E-Müll 2002-03-27 18:27
Popcorn
Dann Spam ich hier auch mal mit ins Topic rein, dass meine Uniadresse auch spammfrei ist.

Re: E-Müll 2003-09-18 13:35
BoTaS
Spam hat doch auch gutes…
[img]http://botas.homedns.org/adam/spamgmx.gif[/img]

Re: E-Müll 2003-09-18 13:41
tekai
aha, alles keine mafia abonnenten was? über die mailingliste kam bisher die einzige spam/virus mail in meinen uni account.

Re: E-Müll 2003-09-18 14:02
TriPhoenix
Achsiet heute nacht kann ich jeden hier im SPam-empfangen schlagen [img]http://www.fb18.de/gfx/15.gif[/img] 136 eingehende Mails in 8,5 Stunden. Zum glück fein filterbar [img]http://www.fb18.de/gfx/20.gif[/img]

Re: E-Müll 2003-09-18 14:29
Bei mir sind 50% der mails schon Spam, aber die Mailadresse steht ja auch auf einer Uni-Webseite.
Zum Glück ist SpamAssassin installiert [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]

Re: E-Müll 2003-09-18 14:31
BoTaS
Bei mir sind 50% der mails schon Spam, aber die Mailadresse steht ja auch auf einer Uni-Webseite.
Zum Glück ist SpamAssassin installiert [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]

GMX hat mir schon drei sehr wichtige Mails weggefiltert [img]http://www.fb18.de/gfx/20.gif[/img]
da seh ich den Spam doch lieber gleich und in der Liste als erst ne Mail dazu offnen zu müssen

Re: E-Müll 2003-09-18 17:28
Slater
kann das sein das grad irgendwas besonderes los ist?,
ich bekomm normalerweise nicht viel Spam, schon gar nicht
mit größerem Anhang,
aber seit gestern 20 Mails a 150 kb vom Typ