FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

FrontPage 2000

FrontPage 2000 2002-03-25 16:04
Anonymer User
Hallo,

ich bastle gerade an einer Homepage und versuche noch ein gutes Design zu finden. Leider sind die Vorlagen bei FrontPage
alle zum in die Tonne tretten, oder was soll ich etwa mit Zitronen, Suessigkeiten oder Blumen ?????????
Kenn jemand ein Seite im Netz, wo es auch vernuenftige
Designs gibt?

Re: FrontPage 2000 2002-04-02 02:25
blackspell
Selbermachen [img]http://images.rapidforum.com/images/i15.gif[/img]

So Vorlagen sehen am Ende sowieso immer kacke aus [img]http://images.rapidforum.com/images/i22.gif[/img]

Re: FrontPage 2000 2002-04-02 09:55
Princesa
Frontpage ist zwar nett und das Verwalten der Seiten klappt auch erheblich einfacher aber die Kombination Photoshop-Dreamweaver find ich immer noch besser…

Re: FrontPage 2000 2002-04-02 14:43
Popcorn
Argh! *Krise bekomm* Als nächstes wird hier noch der Web-Space bei Beepworld empfohlen!?!
Also wenn man was ernsthaft machen will, führt der Weg am eigenen Quellcode (daher z. B. dem Notepad) kein wirklicher Weg dabei. Gut, Princesa hat schon recht, wenn irgendwas von diesem Unfug, dann Dreamweaver.
Dann (Notepad-Variante) kann ich Dir als Vorlage auch was empfehlen: http://www.stimulus.com/. Da muss man sich zwar ein wenig zurechtfuchsen (derzeit fünf Versionen online), aber die Seite selbst und die Links bieten doch echt gute Anregungen. Besonders dann der Link zur neuen Ozone (www.ozones.com). Sehr geil. Ohne einen Blick auf den Quellcode würde wohl jeder behaupten, dass die aus Flash wäre. Nix da.

Re: FrontPage 2000 2002-04-06 01:24
blackspell
Hmm, Notepad halte ich für ne zieemlich schlechte Lösung. Das Positionieren von Bildern ist mit Quelltext ne reine Qual, komplizierteres Design mit verschachtelten Tabellen (fast) total unmöglich.

Eine ordentliche Dreamweaver & Photopaint/-shop Kombo rockt nach wie vor das Haus - Und ein guter visueller Editor bedeutet ja nicht, dass man den Quelltext völlig in die Hände des Programms legen muss [img]http://images.rapidforum.com/images/i24.gif[/img]

Re: FrontPage 2000 2002-04-06 09:27
Popcorn
Hmm. Hmm… Also ich finde eigentlich gerade, je komplexer die Seite, desto wohler fühle ich mich mich mit dem Notepad (oder anderen Texteditor). Mir gibt das auch mehr Überblick darüber, wie die Seite sich bei anderen Auflösungen verändert. Mag sein dass ich bisher auch nur die falschen Bastelproramme benutzt habe, aber wenn ich sehe, dass Einrückungen mit blockquote gemacht werden und mein kleines tranparentes GIF noch mit ALT, NAME und so nen Schnick-Schnack versehen wird, dann kann ich nur mit den Augen rollen. Sicher, für ne Massenabfertigung geht es nicht viel anders. Aber wenn so lange es um die private Site geht, nehme ich dann auch die paar Minuten mehr in Kauf. Und hey, erst mit verschachtelten Tabellen macht es so richtig Spaß! Obwohl… seitdem CSS von allen Browsern vernünftig unterstüzt wird, hat sich das Thema auch weitesgehend gegessen.

Re: FrontPage 2000 2002-04-06 12:27
galen
Mmmm, also den Dreamweaver code kannst du insgesamt mehr oder weniger in die Tonne kippen, wenn du ihn mal nicht mit dreamweaver bearbeiten musst.
Frontpage erstellt seit der 2000er Version einen recht brauchbaren Code, auch wenn ich groessere Seiten damit nicht verwalten moechte. Aber er hat mir schon gute Dienste beim Programmieren von recht grossen Seiten geleistet.
Meine Empfehlungen waeren allerdings Homesite oder Boxer für Windows und BBEdit fuer Mac. Damit lassen sich recht gut Websites verwalten udn erstellen.

Gruss
Galen

Re: FrontPage 2000 2002-04-06 13:16
Ibla
…und meine Empfehlung ist "Ulli Meybohms HTML-Edit Phase 5²", zu finden unter http://www.meybohm.de/ .

…und "Picture Publisher" als Grafikprogramm.

mfg Ulf


Re: FrontPage 2000 2002-04-06 13:17
Popcorn
*Seufz* Wieder ein Kunsthandwerk, das der Technisierung zu Opfer fällt… %)

Re: FrontPage 2000 2002-04-06 14:31
nik
Oh Mann und ihr wollte alle Informatiker sein…

HTML & co sind nun wirklich nicht schwer zu verstehen, da setzt man sich mal ein paar Tage hin und kann danach fast alles selbst machen.
Notepad ist vielleicht doch etwas spartanisch, aber Homesite kann man wirklich gut an seine Bedürfnisse anpassen, was einem sehr viel Zeit sparen kann!!
Und gerade bei Massenabfertigung ist so ein Editor ideal…

klugscheißer-nik

Re: FrontPage 2000 2002-04-06 15:38
Popcorn
Oh Mann und ihr wollte alle Informatiker sein…
Ne, ich will nur n Diplom und danach geht es ab ins Webdesign. *g*

HTML & co sind nun wirklich nicht schwer zu verstehen, da setzt man sich mal ein paar Tage hin und kann danach fast alles selbst machen.
Ah ah ah. Das & Co ist der Haken an der Sache. Das hat nämlich nen recht wuchtigen Umfang JavaScript, VBScript, DHTML, CSS, PHP, XML, XSLT, SHTML, SSI, Perl, CGI, FGCI, MySQL, WML, ASP, …
Zudem weißt das ganze eine Dynamik auf, wo andere Felder echt wie ein Altersheim aussehen.

Na ja. Egal. Ich muss mich jetzt wieder mit öden Informatikkram beschäftigen.
Und da es noch keiner erwähnt hat: Die Corel Graphic Suite ist auch ein sehr schönes Programme, für was auch immer mit Grafik zu tun hat.