FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Witze

Witze 2002-03-12 16:05
ICHBINDEINGOTT
What is "Pi"?
Mathematician: Pi is the number expressing the relationship between the circumference of a circle and its diameter.
Physicist: Pi is 3,1415927 plus or minus 0,00000005.
Engineer: Pi is about 3.



Ein Ingenieur, ein theoretischer und ein Experimentalphysiker wachen nachts auf und merken, daß ihre Häuser brennen.
Was tun sie?
Der Ingenieur rennt zum Feuerlöscher, löscht damit den Brand und legt sich wieder schlafen.
Der theoretische Physiker setzt sich an den Schreibtisch, rechnet, nimmt dann ein Glas Wasser und schüttet es so auf das Feuer, dass es erlischt.
Der Experimentalphysiker verbrennt auf der Suche nach einem Thermometer …



Gerichtsverhandlung nach einem Autounfall.
Der Anwalt des schuldigen Fahrers fragt den Kläger: "Ist es richtig, dass Sie nach dem Unfall meinem Mandanten gesagt haben, sie seien nicht verletzt?"
"Natürlich habe ich das gesagt, aber dazu müssen Sie wissen, wie sich die Sache abgespielt hat: Also, ich reite mit meinem Gaul ruhig die Straße entlang. Da kommt das Auto angerast und wirft uns in den Graben. Das war vielleicht ein Durcheinander, das können sie sich nicht vorstellen. Ich lag auf dem Rücken, die Beine in die Luft - und mein braves altes Pferd auch.
Da steigt der Fahrer aus, kommt auf uns zu und sieht, dass mein Pferd sich ein Bein gebrochen hat. Darauf zieht er wortlos eine Pistole und erschießt es. Danach sieht er mich an und fragt: "Sind sie auch verletzt?" - Nun frage ich Sie, Herr Rechtsanwalt, was hätten sie geantwortet?"



Es war einmal ein Schäfer, der seine Schafherde am Rande einer verlassenen Strasse hütete.
Plötzlich brauste ein nagelneuer Porsche Boxter heran und hielt neben ihm mit quietschenden Reifen an.
Der Fahrer, ein junger, sehr adretter Mann mit Boss-Anzug, Cerutti Schuhen, Ray-Ban Sonnenbrille und einer YSL Krawatte stieg aus dem Auto aus und fragte den Schäfer:
"Wenn ich herausfinde, wie viele Schafe Sie haben, bekomme ich dann eins?"
Der Schäfer sah den jungen Mann an, dann seine grasende Schafherde und antwortete:
"Gut, wenn Sie das können, dann bekommen Sie ein Schaf."
Der junge Mann parkte sein Auto, verband sein Notebook mit seinem Handy, surfte im Internet die NASA-Homepage an, scannte die Umgebung mit seinem GPS-System, öffnete eine Datenbank und 60 Excel-Sheets mit diversen Makros und druckte mit seinem high-tech-mini-printer eine 150 Seiten dicke Auswertung mit Farbbildern und Grafiken aus.
Dann wandte er sich dem Schäfer zu und sagte:
"Sie haben genau 1586 Schafe in Ihrer Herde."
Der Schäfer antwortete: "Das ist richtig! Sie können sich ein Schaf nehmen."
Der junge Mann nahm sich ein Schaf und setzte es in seinen Porsche.
Nun wandte sich der Schäfer an den jungen Mann und fragte:
"Wenn ich Ihren Beruf errate, bekomme ich das Schaf dann zurück?"
Der junge Mann antwortete: "Warum nicht. Mal was anderes."
Der Schäfer sah dem jungen Mann tief in die Augen und sagte:
"Sie sind Unternehmensberater."
"Wie konnten Sie das wissen ?" erwiderte der junge Mann sichtlich verblüfft.
"Sehr einfach," antwortete der Schäfer.
"Erstens sind Sie hier erschienen, ohne dass ich Sie angerufen habe, zweitens haben Sie etwas erzählt, was ich sowieso schon wusste und mir dafür etwas in Rechnung gestellt und drittens wissen Sie überhaupt nicht, was ich hier mache, sonst hätten Sie nicht meinen Hund in Ihren Wagen gesetzt!"



Warum ist ein Informatiker besser als ein Mathematiker?
Dank des binären Zahlensystems kann er mit den Fingern weiter rechnen!



Warum verwechseln Mathematiker Weihnachten immer mit Halloween?
Weil OCT 31 gleich DEC 25 ist.



In der Schule:
Die Lehrerin fragt die Kinder, was deren Eltern beruflich machen.
Alle erzählen was, dann ist der kleine Hans dran.
"Mein Papa spielt Musik im Puff …"
Die Lehrerin, voll geschockt, geht am selben Abend zu seinen Eltern:"Wie können Sie das Kind in dieser Atmosphäre erziehen?!"
Der Vater: "Eigentlich bin ich ein Informatiker und spezialisiere mich auf TCP/IP Kommunikationsprotokolle in UNIX-Systemen … Aber wie soll ich das einem 7-jährigen Kind erklären?!"

[img]http://images.rapidforum.com/images/i15.gif[/img][img]http://images.rapidforum.com/images/i15.gif[/img][img]http://images.rapidforum.com/images/i15.gif[/img]
Das reicht nun erstmal wieder, oder?

Re: Witze 2002-03-12 16:17
ICHBINDEINGOTT
Bei einer IT-Firma werden 5 Kannibalen als Programmierer angestellt.
Bei der Begrüßung der Kannibalen sagt der Chef: "Ihr könnt jetzt hier arbeiten, verdient gutes Geld und könnt zum Essen in unsere Kantine gehen. Also laßt die anderen Mitarbeiter in Ruhe."
Die Kannibalen geloben, keine Kollegen zu belästigen.
Nach vier Wochen kommt der Chef wieder und sagt: "Ihr arbeitet sehr gut. Nur uns fehlt eine Putzfrau, wißt Ihr was aus der geworden ist?"
Die Kannibalen antworten alle mit nein und schwören, mit der Sache
nichts zu tun zu haben.
Als der Chef wieder weg ist fragt der Boss der Kannibalen: "Wer von Euch Affen hat die Putzfrau gefressen?"
Meldet sich hinten der letzte ganz kleinlaut: "Ich war es."
Sagt der Boss: "Du Idiot, wir ernähren uns seit vier Wochen von Teamleitern, Abteilungsleitern und Projekt-Managern, damit keiner etwas merkt und Du Depp mußt die Putzfrau fressen!"



"I heard if you play the Windows NT-CD backwards, you get a

satanic message."
"That´s nothing, if you play it forward, it installs NT-4.0"

Re: Witze 2002-03-12 19:56
Faleiro
Warum ist ein Informatiker besser als ein Mathematiker?
Dank des binären Zahlensystems kann er mit den Fingern weiter rechnen!
Hey, cool, das wäre in der Tat nicht schlecht – bis 1024 statt bis 10 :-))

Re: Witze 2002-03-12 20:08
Slater
oder auch nur von 0-1023 [img]http://images.rapidforum.com/images/i24.gif[/img],
wenn das mit finger krümmen und strecken geht, oje, da bin ich wohl nicht gelenkig genug

Re: Witze 2002-03-12 21:37
Fred
Warum ist ein Informatiker besser als ein Mathematiker?
Dank des binären Zahlensystems kann er mit den Fingern weiter rechnen!
Hey, cool, das wäre in der Tat nicht schlecht – bis 1024 statt bis 10 :-))
Warum nehmen wir nicht gleich noch unsere Zehen dazu? Dann sind wir schon bei einer Million.
Und eine geruempfte Nase steht fuer negatives Vorzeichen.



Re: Witze 2002-03-13 12:38
Anonymer User
Da ich gerade in Östereich verweile:

Jörg Haider geht in einen Buchladen und möchte ein Buch haben. Die Verkäuferin sucht es heraus und fragt: "Soll ich es für Sie einpacken, oder wollen Sie es gleich hier verbrennen?" [img]http://images.rapidforum.com/images/i15.gif[/img]

Re: Witze 2002-03-18 21:14
szlig
Zum Zählen:

Normale Menschen können mit ihren Fingern von 0 bis 10 zählen (einschließlich), da jede Kombination dieser 10 Finger (mit den Zuständen je Finger: eingeklappt/ausgeklappt) sich in eine von 11 Äquivalenzklassen einordnen läßt. Zwei Kombinationen sind dann gleich, wenn die gleiche Anzahl Finger ausgeklappt ist.

Informatiker können dagegen nicht von 0 bis 1024 zählen, sondern nur von 0 bis 1023.

Schade eigentlich.

Re: Witze 2002-03-18 21:14
szlig
Was ich eigentlich erzählen wollte:

http://www.mathematikerwitze.de/witze/pers/index.html