FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Rohlinge - Diese besser nicht

Rohlinge - Diese besser nicht 2002-01-26 14:48
Popcorn
Auf der Suche nach günstigen Rohlingen, bin ich gestern bei Staples auf eine 50er Spindel im Pappkarton gestoßen. "Marten" oder vielleichten auch "Martu" CD-R Pro, war in bunten Farben (außerdem hatte noch jedes Wort eine eigene Schriftart) auf der Verpackung zu lesen. "Multispeed". Bei der Entnahme der Spindel, kam so ein wenig Anna-Song Feeling auf. "Von hinten wie von vorne", ganz ohne Beschriftung. Macht ja nix, mit meinem dicken CD Stift kann ich eh auf keiner Linie ansetzen. Nach dem Entfernenen der Plastikumhüllung war ein Geruch warzunehmen, der mich irgendwie, ganz entfernt, an … Curry-Reis erinnerte und sicherlich noch nicht von der Gesundheitsbehörde geortet wurde. So weit, so gut. Ich nahm dann mal die erste CD von der Spindel und wollte diese in meinen Brenner schieben. Leider ging er nicht mehr zu, da an der CD die anderen 49 dranklebten. Schließlich kam ich dann doch zum Brennen und war glücklich, genau so wie mein 16fach Brenner, der die "Multispeed"-CD nur mit 4fach Brennen brauchte… Drei Minuten später war dann auch noch mein ganzer PC glücklich, weil auch er Urlaub bekam, was er mir nicht mit einem Bluescreen, sondern mit einem absoluten Blackscreen und der Einstellung jeglicher Aktivitäten demonstrierte. Die zweite CD lies sich dann immerhin mit 716 MB in zehn Minuten beschreiben, lies mich aber nachträglich etwas an der Aussage von Nero zweifeln, das wenigstens diese CD mit 16fach geschrieben würde. Aber was erwartet man für 22 Euro auch schon…

Re: Rohlinge - Diese besser nicht 2002-01-26 15:53
Zaphod
Hmmm…ich verwende immer VERBATIM DATALIFE PLUS und hatte noch nie irgendwelche Probleme damit. Allerdings sind die auch nicht ganz so preisgünstig, wie die von dir beschriebenen. Für 10 Exemplare bezahlt man um 7.65 € (ca. 15 DM). Man achte dabei auf das PLUS, die anderen sind nicht so toll.

Re: Rohlinge - Diese besser nicht 2002-01-26 16:08
ICHBINDEINGOTT
50mal Intenso 700 MB für 25 € finde ich ein faires Angebot!

Die Zeiten, in denen ich billig Rohlinge kaufte sind vorbei. Die 2 Cent pro stück gespart sinds einfach nicht wert…gerade Leute, die wie (mist, welcher Nick war das hier? gray? fällt mir grad nicht ein. ist ja auch egal :P) du im Geld schwimmen, sollten das wissen…SELBER SCHULD, sag ich da nur! [img]http://images.rapidforum.com/images/i15.gif[/img][img]http://images.rapidforum.com/images/i15.gif[/img]

Ok, war Bjornirgendwas, auch wurscht [img]http://images.rapidforum.com/images/i15.gif[/img]

Re: Rohlinge - Diese besser nicht 2002-01-26 17:03
P0rnopeters
also ich schwöre auf die guten alten lifetecs von aldi. haben auch ein 1a preis/leistungsverhältnis, lassen sich gut archivieren (slimcase) und werden sogar von meinem sonst sehr wählerischen cd-player im auto akzeptiert.

Re: Rohlinge - Diese besser nicht 2002-01-26 17:14
Popcorn
Ne, ne. Dragon hat schon recht. Die oder die SilverCircle Spindel (gleicher Preis), sollten es schon sein. Und was heißt hier im Geld schwimmen? Darf ich mal daran erinnern, dass ich immer noch mit nem 750er und einer TNT2 runhänge? Gna.

Re: Rohlinge - Diese besser nicht 2002-01-26 22:37
ICHBINDEINGOTT
(ups. *pfeifend weggeht* [img]http://images.rapidforum.com/images/i15.gif[/img])

Also, liftec mag ich nicht. mit denen hatte ich mit dem 8-fach brenner probs. brennen ging, das war ok, nur…LESEN ging dann immer mal wieder in die Hose. Bei verschiedenen Laufwerken, teilweise sogar beim brenner selber. Seitdem hab ich lifetec nicht mehr gerne (und das war sogar ein LIFETEC-Brenner! Wenn die das im eigenen Haus nicht mal hinbekommen…brr!)

Re: Rohlinge - Diese besser nicht 2002-01-27 16:34
Faleiro
Ihr Bonzen mit euren Megabrenners… Benutzet doch einfach einen Doublespeed-Brenner wie ich, dann haette ihr keine solchen Probleme. ;-)

Uebrigens verwende ich die billichen Spindeldinger von Atelco, die umgerechnet 80 Pf / Stueck kosten. Nie Probleme gehabt, was bei 2facher Geschwindigkeit aber auch irgendwie ein Selbstlaeufer ist…

Zaphod, hast du zu viel Geld, oder sehr wichtige Daten, oder bezahlen deine Eltern das? :-)

Re: Rohlinge - Diese besser nicht 2002-01-27 16:45
Zaphod
Geld??? ICH??????? Schön wärs…meine Eltern bezahlen mir fast nichts. Aber für qualitativ hochwertige CDs muss man schon mal tief in die Tasche greifen. Allerdings brenne ich ja auch gar nicht so viel, sodass mich das nicht an die Grenze des finanziellen Ruins treibt.

Re: Rohlinge - Diese besser nicht 2002-01-27 20:10
Spacelord
Ich benutze immer Memorex 700er. Sind aktuell für 16* ausgezeichnet, aber haben bei allen die ich kenne auch mit 24* super funktioniert. Ich selbst habe bestimmt schon 200 von denen gebrannt und nichts zu meckern.
Preis war für die 50er-Spindel als ich zuletzt gekauft habe knapp über 40DM.

Re: Rohlinge - Diese besser nicht 2002-04-01 23:55
Anonymer User
Ne, ne. Dragon hat schon recht. Die oder die SilverCircle Spindel (gleicher Preis), sollten es schon sein. Und was heißt hier im Geld schwimmen? Darf ich mal daran erinnern, dass ich immer noch mit nem 750er und einer TNT2 runhänge? Gna.



Re: Rohlinge - Diese besser nicht 2002-04-02 13:41
nik
Memorex ist wirklich erste Wahl!
Viel Platz zum beschriften und gute Audio-Verträglichkeit!!
Mein 4x-Brenner schluckt die auch anstandslos [img]http://images.rapidforum.com/images/i25.gif[/img]