FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

PHP - html parsen und dann egrepen...

PHP - html parsen und dann egrepen... 2007-03-04 11:06
Anonymer User
Ich möchte einen regulären Ausdruck auf eine große html-File anwenden
- dachte mir ich benutze erst einen html-parser bzw. ein html to text mechanismus wie diesen http://php-html.sourceforge.net/ - nur die File ist so groß das die execution-time von php (30sec) nicht ausreicht - was würde ein php-guru jetzt machen?

Re: PHP - html parsen und dann egrepen... 2007-03-04 11:26
Popcorn
Du kannst eine .htacess im gleichen Verzeichnis anlegen mit:

php_value max_execution_time GEWÜNSCHTE ZEIT IN SEKUNDEN
php_value memory_limit GEWÜNSCHTER SPEICHER (Der normale Speicher wird sonst vielleicht auch knapp)

Z.B:

php_value max_execution_time 20000
php_value memory_limit 80M

Sofern Du nicht bei einem Hoster untergebracht ist, der alles für Dich einstellt und so eine Änderung nicht zulässt.


Re: PHP - html parsen und dann egrepen... 2007-03-04 11:50
Anonymer User
danke werd mal gleich versuchen…

Re: PHP - html parsen und dann egrepen... 2007-03-04 11:50
Da:Sourcerer
php_value max_execution_time 20000
php_value memory_limit 80M

Die Direktiven heißen aber php_admin_value und php_admin_flag. und AFAIK kann man das in einer Apache-Config steuern, nicht aber in einer .htaccess.

Aber zurück zur Ursprungsfrage: Wie groß ist die Datei eigentlich wirklich? "Groß" ist doch etwas subjektiv. Außerdem: Wenn du dein Ergebnis nicht gerade via Web anzeigen lassen willst, kannst du PHP im CLI-Modus aufrufen. Damit hast du dann den ganzen Ärger mit max_execution time etc. nicht.

Re: PHP - html parsen und dann egrepen... 2007-03-04 12:14
Popcorn
php_value max_execution_time 20000
php_value memory_limit 80M

Die Direktiven heißen aber php_admin_value und php_admin_flag. und AFAIK kann man das in einer Apache-Config steuern, nicht aber in einer .htaccess.
So heißen sie in der Hauptkonfiguration, möchte man sie über die .htaccess steuern, sind die von mir genannten Befehle die Richtigen.

Re: PHP - html parsen und dann egrepen... 2007-03-04 12:17
Da:Sourcerer
Ah, ich seh' schon. Wieder was gelernt.

Re: PHP - html parsen und dann egrepen... 2007-03-04 13:09
Anonymer User
Wenn bei der Sache eine Client (Browser) im Spiel ist, könntest du per javascript und new XMLSerializer().serializeToString(document) den DOM-Baum in einen String überführen und dann posten.
Nur so nebenbei…