FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

formulare und timeouts

formulare und timeouts 2007-02-04 02:36
Nonsensius
kennt noch jemand das: ich schrieb gerade eben eine mail an jemandem (im webformular) die mail wird ziemlich lang und man versucht sie nach einiger zeit abzuschicken. was passiert man bekommt eine nachricht das die eigene session einen timeout bekommen hat. mail futsch und keine moeglichkeit den backbutten zu nutzen da es wahrscheinlich irgendein javascript foo war das nicht soetwas implementiert.
gibt es ausser mail mit einem nicht browser zu formulieren noch eine andere moeglichkeit die mails in einer weise sicher schreiben zu koennen ohne copy paste anzustrengen? vielleicht irgendein browser plugin?

Re: formulare und timeouts 2007-02-04 03:10
Anonymer User
ViewSourceWith erlaubt es dir den Inhalt einer textarea mit einem externen Programm zu erstellen. D.h. du kannst den Editor deiner Wahl benutzen, und anschließend trotzdem mit webmail abschicken. Ist das nicht super? ;-)

Anarch

Re: formulare und timeouts 2007-02-04 04:37
Nonsensius
Hilft es auch weiter wenn die Session bereits ein Timeout bekommen hat? Wird das das Formular+Daten mit abgespeichert so dass ich durch den backbutton das formular mit dem text absenden kann ohne die Mail nochmal kreiren zu muessen?

Re: formulare und timeouts 2007-02-04 04:44
Anonymer User
Hilft es auch weiter wenn die Session bereits ein Timeout bekommen hat? Wird das das Formular+Daten mit abgespeichert so dass ich durch den backbutton das formular mit dem text absenden kann ohne die Mail nochmal kreiren zu muessen?

Oh. Hm, sorry, ich bin da ja etwas vorbelastet, mein Editor läuft durchgehend und wird nicht beendet. Insofern habe ich da den Inhalt des Postings noch gespeichert. Aber das hilft dir vermutlich nichts. Also ignoriere mich besser.

Anarch

Re: formulare und timeouts 2007-02-04 08:23
FireTiger
https://addons.mozilla.org/firefox/1046/
Eventuell könnte das helfen?

Re: formulare und timeouts 2007-02-04 09:26
Faleiro
Gerade laengere Mails schreibe ich dann manchmal eh in einem externen Editor. Ansonsten: GMail saved automatisch, so ungefaehr nach jedem Satz. Aber das wird dir wohl auch nicht weiterhelfen…

Ohne selbst aktiv zu werden (im Sinne von: extern schreiben oder vor Abschicken manuell rauskopieren fuer den Fall eines Timeout): vielleicht mal Opera ausprobieren? Soweit ich das mal gesehen habe, macht der viel anders als andere Browser und kann sogar geschlossene Fenster/Tabs zurueckholen. Ggf. geht er auch beim Klick auf "Back" etwas rabiater vor und laesst sich vom Javascript nichts sagen ;)