2,5-Zoll-Festplattengehaeuse (extern)
2007-01-31 11:37
Faleiro
Moin zusammen,
ich moechte (einmalig) von einem kaputten Laptop die Festplatteninhalte auf das Ersatzgeraet ziehen. Dafuer wuerde ich die Festplatte ausbauen und in ein Gehaeuse mit USB- oder Firewireanschluss stecken.
Hat jemand
a) eine bessere Idee,
b) einen konkreten Tip fuer ein billiges Gehaeuse, oder
c) wuerde mir ein passendes Gehaeuse fuer ein WE leihen?
Fuer letzteren Gefallen wuerde ich mich auch erkenntlich zeigen, da das Gehaeuse nach der Aktion echt ueberfluessig waere. :)
Bei BWZ z.B. kostet so ein Gehaeuse 17,95. (Link)
Bei HW-Elektronik sogar nur 9,90… erstaunlich billig.
Da muss doch irgendein Chipsatz drinstecken, wuerdet ihr da Probleme erwarten? Oder melden sie die Gehaeuse gar als USB standard storage? (Das Ding soll an einen Mac angeschlossen werden, da waeren exotische Treiber eher uncool.)
ich moechte (einmalig) von einem kaputten Laptop die Festplatteninhalte auf das Ersatzgeraet ziehen. Dafuer wuerde ich die Festplatte ausbauen und in ein Gehaeuse mit USB- oder Firewireanschluss stecken.
Hat jemand
a) eine bessere Idee,
b) einen konkreten Tip fuer ein billiges Gehaeuse, oder
c) wuerde mir ein passendes Gehaeuse fuer ein WE leihen?
Fuer letzteren Gefallen wuerde ich mich auch erkenntlich zeigen, da das Gehaeuse nach der Aktion echt ueberfluessig waere. :)
Bei BWZ z.B. kostet so ein Gehaeuse 17,95. (Link)
Bei HW-Elektronik sogar nur 9,90… erstaunlich billig.
Da muss doch irgendein Chipsatz drinstecken, wuerdet ihr da Probleme erwarten? Oder melden sie die Gehaeuse gar als USB standard storage? (Das Ding soll an einen Mac angeschlossen werden, da waeren exotische Treiber eher uncool.)