FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

Inverse Domain Suche (wer hat welche Domain registriert?)

Inverse Domain Suche (wer hat welche Domain registriert?) 2007-01-13 21:29
noir
Hi,

ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen:
Ich will rausfinden, welche Domains eine bestimmte Person registriert hat.

Bis jetzt habe ich überall nur die Standardsuchfunktion für registrierter Domains gefunden, ich bräuchte aber sozusagen das inverse, da ich nach einem Namen suche will und so di zugehörigen Domains herausfinde möchte.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Laura

Re: Inverse Domain Suche (wer hat welche Domain registriert?) 2007-01-13 21:35
joda_der_weise
Das gab es früher mal, wurde aber schon vor langer Zeit abgeschafft…

Ich bin mir nicht sicher, ob es verboten wurde…
Aber wenn es das irgendwo wieder gibt, dann immer her damit!! ;)

Re: Inverse Domain Suche (wer hat welche Domain registriert?) 2007-01-13 21:50
noir
Was es mal gab muss es doch auch immer noch geben!
Suche mir die Finger wund…

Re: Inverse Domain Suche (wer hat welche Domain registriert?) 2007-01-13 21:59
Lümmel
Ich kann mir kaum vorstellen, dass so eine Funktion gibt. Stichwort: Datenschutz

Re: Inverse Domain Suche (wer hat welche Domain registriert?) 2007-01-13 22:01
tilo
An explicit search for persons without searching for a domain first is not possible due to privacy laws.

Re: Inverse Domain Suche (wer hat welche Domain registriert?) 2007-01-13 22:12
noir
Ach ja stimmt, habe vergessen, dass es im Internet ja nur legale Sachen gibt. ;-)

Weiß denn niemand nen wirklich hilfreichen Link oder so?

Re: Inverse Domain Suche (wer hat welche Domain registriert?) 2007-01-13 22:49
Wolf
Doch, kennst Du aber schon: Link
[img]http://www.fb18.de/gfx/15.gif[/img]

Re: Inverse Domain Suche (wer hat welche Domain registriert?) 2007-01-13 23:45
Wolf
Vielleicht reicht das hier? Ist aber nur eine DB von vielen, wenn ich das richtig sehe.. Aber wenn ich 'Ehrmann' eingebe, kommt auch 'K und M Elektronik AG' raus.

Hätte nicht gedacht, dass das geht. Ist wohl auf Unternehmen beschränkt.. Keine Ahnung.

Edit: Das Internet ist so gnadenlos.. Aber dafür hab ich ein Foto gefunden, auf dem Du einigermaßen zu erkennen bist [img]http://www.fb18.de/gfx/15.gif[/img]

Knowledge is experience.
Everything else is just information.

(Einstein)
Er muss es ja wissen…

Re: Inverse Domain Suche (wer hat welche Domain registriert?) 2007-01-14 17:09
noir
Ich glaube meine Blondheit schlägt durch.
Ich kriege aus der DB überhaupt nichts raus.

Weitere Tipps?????

Re: Inverse Domain Suche (wer hat welche Domain registriert?) 2007-01-14 17:20
Wolf
Du musst natürlich beachten, dass die Suchanfrage Sinn macht (syntaktisch und semantisch), die Zielperson in der Datenbank drin sein muss und blah. Oder Dir die Haare färben [img]http://www.fb18.de/gfx/15.gif[/img]

WHOIS-Datenbanken mit Webinterface:
RIPE NCC Whois [url=http://www.ripe.net/perl/whois]http://www.ripe.net/perl/whois[/url] ARIN Whois: [url=http://ww2.arin.net/tools/whois_help.html]http://ww2.arin.net/tools/whois_help.html[/url] LACNIC Whois: [url=http://lacnic.net/cgi-bin/lacnic/whois]http://lacnic.net/cgi-bin/lacnic/whois[/url] APNIC Whois: [url=http://www.apnic.net/apnic-bin/whois.pl]http://www.apnic.net/apnic-bin/whois.pl[/url] AFRINIC Whois: [url=http://www.afrinic.net/cgi-bin/whois]http://www.afrinic.net/cgi-bin/whois[/url] Musst da dann halt schauen, ob die jeweils so eine Andersrum-Suche anbieten. Wie Du bereits festgestellt hast, tut RIPE das, aber bei den anderen Anbietern muss das nicht sein. Ich bin da leider kein Experte, frag jemanden, der sich damit auskennt…

Re: Inverse Domain Suche (wer hat welche Domain registriert?) 2007-01-14 17:31
Wolf
Hi!

Zu Deiner PM:

Ich kann Dir leider nicht helfen, aber mit Google solltest Du schon weiterkommen.

Wenn Du die Registranten nicht mit den Suchmaschinen, die ich gepostet habe, findest, dann benutzen sie vielleicht eine (andere) Mittelfirma oder einen Großanbieter wie 1&1 oder so.

Ich empfehle Dir Social Engineering in so einem Fall. Schlag es bei Wikipedia nach.

Re: Inverse Domain Suche (wer hat welche Domain registriert?) 2007-01-14 17:36
noir
Ich färbe mir die Haare ja schon!

Aber natürlich benutzen sie 1&1. Zumindest für die Domain die ich kenne.
Und SE funktioniert leider nicht, da ich die beiden kenne und sie mich.
Ist ja auch mehr eine Neugiergeschichte, sobald sie was launchen weiß ichs ja sowieso.
WILLS ABER JETZT WISSEN! ;-)

Re: Inverse Domain Suche (wer hat welche Domain registriert?) 2007-01-14 17:40
Wolf
Dann musst Du Social Engineering bei 1&1 betreiben. Viel Spaß [img]http://www.fb18.de/gfx/7.gif[/img]

Oder Du fragst sie direkt - Folter soll helfen. Kannst auch in ihr Büro einbrechen und die Unterlagen durchwühlen.

Re: Inverse Domain Suche (wer hat welche Domain registriert?) 2007-01-14 18:18
noir
Naja, Frauen haben da ja eher andere Methoden…

;-)

Re: Inverse Domain Suche (wer hat welche Domain registriert?) 2007-01-14 19:43
Wolf
Wow, ich wünschte, ich hätte auch irgendwelche Geheimprojekte; wenn das Frauen dazu bringt, ihre anderen Methoden auszupacken (was auch immer damit gemeint ist)… [img]http://www.fb18.de/gfx/7.gif[/img]

Re: Inverse Domain Suche (wer hat welche Domain registriert?) 2007-01-28 10:40
Anonymer User
geh auf www.denic.de, da kannst du herausfinden (mit namen und adresse) welche person die domain gereggt hat, welcher anbieter das hostet und welche mitarbeiter des providers, wenn nicht der regger selbst, technisch leitet.

Re: Inverse Domain Suche (wer hat welche Domain registriert?) 2007-01-28 10:50
Marrow
geh auf www.denic.de, da kannst du herausfinden (mit namen und adresse) welche person die domain gereggt hat, welcher anbieter das hostet und welche mitarbeiter des providers, wenn nicht der regger selbst, technisch leitet.
Da geht aber nur die Zuordnung Domain -> Person. Hier war doch genau die andere Richtung gesucht: Person -> Domains.

Re: Inverse Domain Suche (wer hat welche Domain registriert?) 2007-01-29 05:41
Harzilein
Also auch ich hab mich da neulich mal schlaugemacht. Für .org kann man sich einen zone dump (der zumindest über die verwendeten Nameserver ja schon gewisse Erkenntnisse liefern könnte) holen, wenn man sozusagen nen "berechtigten Grund" hat (aka man will Domains verkaufen und eine Datenbank anbieten mit der die Leute checken können ob die Domain schon vergeben ist). Von diesen "Berechtigten" bekommt man dann aber keine größeren Datenbankauszügen, eben aus den genannten Privacy-Gründen. Die werden auch zertifiziert, dass ihre Interfaces sich nicht für bulk-queries eignen, man erklärt sich in dem Antrag auf Zugang zu dem zone-dump auch einverstanden den nicht dritten zugänglich zu machen. Wirklich gute Chancen hat man also nur als Registrar. Bin aber generell natürlich an Pointern auf geleakte Zone-Dumps interessiert. Die sind größentechnisch auch handlebar, komprimiert ~700 MB für .org passt auf ne CD und ist nichts was in den üblichen Filesharing-Netzen nicht auch unterwegs ist.