FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

PlayStation2 ans TFT?

PlayStation2 ans TFT? 2006-12-08 11:39
Anonymer User
Hallöchen. Da ich keinen Fernsehen habe und ich (schon) für weihnachten eine PS2 bekommen habe, wollte wissen wie ich die ans TFT anschliessen kann. Ich habe eine TV-karte aber ohne videoIN. Und im Internet habe ich teure konverter für fast 200 Eur. Dann in Ebay RGB-VGA konverter für 25 eur, aber dann stand da nicht TFT Kompatibel sondern nur CRT (hää?? warum denn)

Kennt jemand eine billige Lösung, oder hat jemand schon versucht eine PS2 ans TFT anzuschliessen ? Gibt es überhaupt son eine Art "kleiner Konverter" wo ich einfach die verschiedene Kabel anschliessen kann?

danke für eure Hilfe

PS: mein TFT hat Analog und Digital Eingang, falls das jemand helfen soll.

(edit fal: Topictitel)

Re: PlayStation2 ans TFT? 2006-12-08 13:09
BoTaS
Falls du die PS2 über deine TV-Karte laufen lassen möchstes musst du aus dem Video-Signal (FBAS oder so ähnlich, der gelbe Chinch-Stecker…) halt ein TV-Signal machen. Dafür brauchst du einen UHF-Modulator:

[img]http://www.preisvergleich.org/pimages/UHF-MODULATOR-FERTIGGERAETBRPrice-uni_39__192791_20.jpg[/img]
[edit]V-in, A-in, +5V Modulator, Masse, +5V Verstärker[/edit]

Den gibt es recht günstig, Braucht 5V Spannungsversorgung (gibts im Rechner ja genug, aber dann einen kleinen Kondensator davor!), und wenn man irgendwo noch einen kaputten Videorecorder hat ist der da auch um sonnst drin:

[img]http://www.stevelarkins.freeuk.com/images/modulator_rf_channel.jpg[/img]