FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

LaTeX an der Uni irgendwie anders

LaTeX an der Uni irgendwie anders 2006-11-27 13:37
Anonymer User
Bei mir zu Hause benutze ich das MikteX Package für win - wollte jetzt mal am Info texen und musste feststellen, dass es nicht klappt!
Anscheinend wird ja pdfeTeXk an der Uni benutzt, aber wie sehr unterscheidet sich das von MikTeX? Die LateX-Tutorials sind ja in der Regel recht allgemein geschrieben und ich dachte solange ich nur \usepackage[latin9]{inputenc}
benutze bin ich auf der sicheren Seite…

Doch Kpdf und KGhostView zeigen mir nur leere Dokumente obwohl er beim erzeugen der pdf bzw. .dvi nicht meckert (Fehlermeldung von Kpdf bzw. Ghost war irgendwas mit Font nicht gefunden, wird aber nicht mehr angezeigt..)

Woran kann es nur liegen?

<a target="_blank" href="http://3773.rapidforum.com/topic=104878020295&startid=#487802029521979704">Gleiches Problem ohne Lösung?</a>


Re: LaTeX an der Uni irgendwie anders 2006-11-27 13:42
Anonymer User
DVI und PS Erzeugen und Anzeigen funktioniert aber?

LEIFer

Re: LaTeX an der Uni irgendwie anders 2006-11-27 14:28
Anonymer User
nope - dvi hab ich schon erwähnt..
Doch Kpdf und KGhostView zeigen mir nur leere Dokumente obwohl er beim erzeugen der pdf bzw. .dvi nicht meckert..

ps teste ich gleich mal - hab da aber eher keine Hoffnung… :(

Re: LaTeX an der Uni irgendwie anders 2006-11-27 15:07
Anonymer User
nope - dvi hab ich schon erwähnt..
Doch Kpdf und KGhostView zeigen mir nur leere Dokumente obwohl er beim erzeugen der pdf bzw. .dvi nicht meckert..

ps teste ich gleich mal - hab da aber eher keine Hoffnung… :(
Du hattest erwähnt, dass er beim Erzeugen nicht meckert; mir war nicht klar, dass die DVIs auch leer sind. Falls die aber auch nicht klappen, dann würde ich auch nicht auf PS hoffen.

In dem anderen Thread haben die DVIs wohl funktioniert und es war "nur" ein Schriftenproblem.

LEIFer