FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

KDE im FBIRZ

KDE im FBIRZ 2006-10-25 12:34
MoKrates
Also. Hier scheint es eine neue KDE-Version zu geben, die ich bisher nur von den SunRays aus benutzt habe, und die spinnt vollkommen.

Per Alt-F2 laesst sich zB xterm nicht starten, was allerdings passiert, ist, dass der Hintergrund neu aufgebaut wird.

Nach dem Starten schliesst sich der Kicker wieder automatisch (was eigentlich ja nicht sein sollte.) Man kann ihn auch per Alt-F2 nicht neustarten (selber Effekt, wie beim xterm).

Was man aber starten kann ist eine 'konsole'. Und von da aus auch den Kicker und weitere Software. Aber: Wie bekomme ich denn mal ne Fehlermeldung? .xsession-errors gibt es nicht.

Gruss,

Mo

Re: KDE im FBIRZ 2006-10-27 16:06
Anonymer User
Wenn ich mich von zu Hause am FBIRZ anmelde und KDE starte, schreibt er in die .xsession-errors. Zuhause mein KDE auch. Ich glaube das KDE im RZ könnte mal besser administriert werden.

Re: KDE im FBIRZ 2006-10-29 12:23
MoKrates
Hm. Vielleicht geht das ueber den Xserver und nicht ueber die Xsession? Dann koennte es helfen, wenn man sich nicht an einen thin-client anmelden wuerde. Ausserdem koennte es ja gut sein, dass es mir helfen wuerde, wenn ich mal nen intel mit SuSE versuchen wuerde *urgs*…

Na gut… More to follow.

Mo