FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

AudioCD als MP3+CUE (wie schneiden?)

AudioCD als MP3+CUE (wie schneiden?) 2006-10-06 14:51
Anonymer User
Ich habe hier ein "Image" einer AudioCD bekommen: Eine lange MP3 Datei mit einer dazugehörigen CUE Datei. In dieser CUE Datei sind die entsprechenden Track- bzw. Schnittmarken enthalten, man kann sie mit k3B öffnen und damit eine AudioCD brennen.
Ich will diese CD jedoch nicht brennen, sondern als einzelne Tracks auf meinen iPod spielen. Gibt es ein tool (möglichst für unix) das ein großes MP3 mit Hilfe einer CUE Datei in einzelne Tracks schneiden kann?

Re: AudioCD als MP3+CUE (wie schneiden?) 2006-10-06 15:54
RUC
bei xp:

würde ich es mit alcohol öfnen und dann in mp3 oder ähnliches umwandeln.


RUC

Re: AudioCD als MP3+CUE (wie schneiden?) 2006-10-06 15:58
ethrandil
Ich würde mal http://mp3splt.sourceforge.net/mp3splt_page/home.php versuchen.

mfg
- eth

Re: AudioCD als MP3+CUE (wie schneiden?) 2006-10-06 16:20
Anonymer User
Ich kann auch keine Empfehlung aussprechen, da ich sowas noch nicht benutzt habe, aber eine kleine Suche spuckt da doch gleich diverse Programme aus. Z.B. auch mp3cue.

LEIFer

Re: AudioCD als MP3+CUE (wie schneiden?) 2006-10-06 16:41
Anonymer User
http://mp3splt.sourceforge.net/mp3splt_page/home.php

Damit ging es ganz einfach:

mp3splt -c file.cue file.mp3