FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

HP DeskJet 930c druckt "Einzeiler"

HP DeskJet 930c druckt "Einzeiler" 2006-09-04 16:18
tilo
Die Überschrift klingt etwas eigenartig, aber sie kommt der Problembeschreibung schon sehr nahe:
Jahrelang funktionierte der Drucker tadellos, jetzt jedoch druckt er eine Seite (eine geschriebenes Word-Dokument oder auch jedes andere, welches auf eine Seite passt) auf 10+ Seiten aus, d.h. er druckt pro Blatt jeweils 3/4 einer Zeile, wirft das Blatt aus und zieht die nächste Seite ein.
Nen Fehler meldet der Drucker nicht, das Testblatt lässt sich auch in einem ausdrucken.
Habs mit nem Windows-PC und nem Mac versucht - gleiches Ergebnis.

Kennt jemand den Fehler und weiß, wie man ihn behebt? Der Drucker ist zwar nicht mehr der neueste, aber grundlos Geld aus dem Fenster werfen wollte ich nun auch nicht.

Gruß
Tilo

Re: HP DeskJet 930c druckt "Einzeiler" 2006-09-04 16:39
Lümmel
Keine Ahnung, aber das Forum von Druckerchannel.de ist immer sehr informativ:

http://www.druckerchannel.de/forum.php



Außerdem gibts im Usenet noch die Gruppe 'de.comp.hardware.drucker'. Hier der Link über Google Groups:

http://groups.google.de/group/de.comp.hardware.drucker?lnk=lr&hl=de

Re: HP DeskJet 930c druckt "Einzeiler" 2006-09-04 19:36
DJ-SilVerStaR
Die Überschrift klingt etwas eigenartig, aber sie kommt der Problembeschreibung schon sehr nahe:
Jahrelang funktionierte der Drucker tadellos, jetzt jedoch druckt er eine Seite (eine geschriebenes Word-Dokument oder auch jedes andere, welches auf eine Seite passt) auf 10+ Seiten aus, d.h. er druckt pro Blatt jeweils 3/4 einer Zeile, wirft das Blatt aus und zieht die nächste Seite ein.
Nen Fehler meldet der Drucker nicht, das Testblatt lässt sich auch in einem ausdrucken.
Habs mit nem Windows-PC und nem Mac versucht - gleiches Ergebnis.

Kennt jemand den Fehler und weiß, wie man ihn behebt? Der Drucker ist zwar nicht mehr der neueste, aber grundlos Geld aus dem Fenster werfen wollte ich nun auch nicht.

Gruß
Tilo
benutz mal die ORIGINAL Treiber,die auf der CD-ROM dabei waren…
=> also alte treiber KOMLETT deinstallieren und dann die alten neuen installieren, dann sollt das wieder gehn

Re: HP DeskJet 930c druckt "Einzeiler" 2006-09-04 23:02
tilo
Super, das mit den Treibern hat funktioniert - jedoch nur auf dem Windows-PC - der Mac bleibt beim alten Effekt.

Re: HP DeskJet 930c druckt "Einzeiler" 2006-09-04 23:14
DJ-SilVerStaR
Super, das mit den Treibern hat funktioniert - jedoch nur auf dem Windows-PC - der Mac bleibt beim alten Effekt.

na immerhin etwas…sind auf der CD keine mäc-treiber gewesen?!
Ansonsten muss ich passen, sorry :(

Re: HP DeskJet 930c druckt "Einzeiler" 2006-09-05 00:03
Faleiro
Ich habe noch nie Mac-Treiber auf einer CD gesehen, die sind eigentlich immer schon auf der Festplatte vorinstalliert und treten nicht sichtbar in Erscheinung. (Eine technische Erklaerung fuer dieses Wunder muss ich leider schuldig bleiben.)

Versuche, den Drucker in den Systemeinstellungen zu "loeschen" und spaeter wieder zu installieren, mit einem Neustart dazwischen vielleicht. Dabei den Drucker abgeklemmt lassen.