FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

Spyware Terminator, Kommentare??

Spyware Terminator, Kommentare?? 2006-07-01 01:48
Butters
Hi,

ich wollt nur mal fragen, ob jemand erfahrung mit "Spyware Terminator" gemacht hat! Product nach seiner Firma benannt!

Habe es zufällig beim suchen nach einem "guten" Spyware Vernichter mit Real-Time-Schutz gefunden.

Da ich keine Richtige Reviewseiten finden konnte, dachte ich mir… Hier??

Also, wenn jemand gute– schlechte Erfahrung gemacht hat… bittte hier rein schreiben
danke

Re: Spyware Terminator, Kommentare?? 2006-07-01 17:03
Butters
Wer benutzt denn z.B Ad Aware, oder Windows Bitdefender…??

Oder ist diese Art von Software nutzlos??

Re: Spyware Terminator, Kommentare?? 2006-07-01 17:07
Wolf
Musst Du mal Peter Huth fragen…

Re: Spyware Terminator, Kommentare?? 2006-07-01 17:19
KI
Musst Du mal Peter Huth fragen…
Am besten nur als eingeschränkter Benutzer surfen dann kann man auch nichts speichern… [img]http://www.fb18.de/gfx/15.gif[/img]

Aber mal ehrlich, ich benutze solche Software nur dann, wenn ich mir schon was eingefangen habe, ist aber bestimmt nicht repräsentativ.


Re: Spyware Terminator, Kommentare?? 2006-07-05 21:38
Anonymer User
Musst Du mal Peter Huth fragen…
Am besten nur als eingeschränkter Benutzer surfen dann kann man auch nichts speichern… [img]http://www.fb18.de/gfx/15.gif[/img]

Aber mal ehrlich, ich benutze solche Software nur dann, wenn ich mir schon was eingefangen habe, ist aber bestimmt nicht repräsentativ.

Doch Ad Aware ist genau dafür gedacht - schon eingenistete Werbe-/Schadsoftware (Vorsicht -hier ist nicht das gleiche wie Malware a la Viren gemeint) zu finden und zu entfernen - das klappt auch genau für diesen Bereich.

Das Ding ist nur, hast du so eine Fremdsoftware drauf ist es auch sehr wahrscheinlich, dass da auch anderer Mist drauf ist.

Und für diesen anderen Mist (Viren, Trojaner..) lohnt sich ein entfernen per Software nicht, und richtiges "Reinigen per Hand" kostet zuviel Zeit - mein Tipp: formatieren…

Inkarnat

Re: Spyware Terminator, Kommentare?? 2006-07-09 13:31
Butters
hi,

alle die es interessiert… in der neuen ausgabe von chip wurden so manche Spywarekiller getestet…

leider war Spyware Terminator nicht dabei, aber AdAware mit einem zutiefst enttäuschendem Resultat…

Windows Defender war noch auf dem mittelfeld vertreten, und die besten ränge werden von "bezahl" software belegt-
wer mehr wissen möchte, beim nächsten Kiosk ist die chip online!!