FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

IE7 Beta 2

IE7 Beta 2 2006-06-30 19:42
Wolf
Ich wollte mir heute mal IE7 Beta 2 anschauen. Die Installation schlug fehl.

Ich wurde zu folgender Seite geschickt: http://support.microsoft.com/kb/917925

Was ist das bitte für ein Murks?

Ich bleib als Konsequenz auch unter Windows XP bei Firefox. Ich habe keinen Bock, in der Registry rumzuwurschteln.

Es kann doch wohl nicht angehen, dass Microsoft mit dem Steckenpferd Registry nicht umgehen kann!

Microsoft, you fail at the programming. lol, IE7.

Edit: Schlimm ist auch, dass ein Neustart verlangt wird, nachdem die Installation fehlgeschlagen ist. Das ist nahezu lächerlich!

Re: IE7 Beta 2 2006-06-30 19:46
garou
Ich wollte mir heute mal IE7 Beta 2 anschauen. Die Installation schlug fehl.

Ich wurde zu folgender Seite geschickt: http://support.microsoft.com/kb/917925

Was ist das bitte für ein Murks?

Man beachte das "Beta". You get what you pay for.

Re: IE7 Beta 2 2006-06-30 19:49
Wolf
Du meinst also: "You pay nothing, you get nothing"?

Ich hab die Beta bereits laufen gesehen, also gibt's auch Leute, für die gilt: "You pay nothing, but get something".

Re: IE7 Beta 2 2006-06-30 19:53
Marrow
Aus welchen Gründen wolltest du den IE ausprobieren? *neugierig ist*

Re: IE7 Beta 2 2006-06-30 20:11
Wolf
Weil er jetzt Tabbed Browsing und Extensions unterstützt. Außerdem werden die W3C-Standards besser umgesetzt. Ich wollte ihm eine Chance geben.
Hier steht grob, was sich geändert hat.

Re: IE7 Beta 2 2006-06-30 21:05
garou
Du meinst also: "You pay nothing, you get nothing"?

Mal ehrlich, was hast du erwartet, als du dir eine Betaversion heruntergeladen hast? Daß es doch keine Beta ist?
Betas haben nun mal Fehler, deshalb sind es noch keine release candidates oder gar releases.

Re: IE7 Beta 2 2006-06-30 21:27
Wolf
Es gibt selten Fälle, bei denen open betas noch nicht mal installieren.

Ist ja nicht unbedingt schwer, Registrierungsschlüssel zu ändern, wenn der Prozess vom Admin gestartet wurde..

Ich verstehe, was Du meinst, bin aber immer trotzdem überrascht, dass die Installationsroutine der Beta schon eine Hürde für Microsoft darstellt. Wir reden hier schließlich von der selbsterklärten Elite der Corporate Programmers. Es wundert mich, dass Du das normal findest.

Re: IE7 Beta 2 2006-06-30 21:38
garou
Es gibt selten Fälle, bei denen open betas noch nicht mal installieren.
Stimmt. Der Fall ist jetzt eingetreten, und hoffentlich helfen M$ die von dir gesammelten Informationen dabei, diesen schweren bug, der beim Alphatest anscheinend durch die Lappen ging, zu fixen.

Ich verstehe, was Du meinst, bin aber immer trotzdem überrascht, dass die Installationsroutine der Beta schon eine Hürde für Microsoft darstellt. Wir reden hier schließlich von der selbsterklärten Elite der Corporate Programmers. Es wundert mich, dass Du das normal findest.

Fehler passieren. Sie können sich noch so elitär und korporiert nennen, das ist bedeutungslose Ablenkung davon, daß die auch nur Programmierer sind. Deswegen machen sie ja auch überhaupt Betatests. Eigentlich bin ich von dieser Praxis sogar recht begeistert, denn M$ wäre es genauso gut zuzutrauen, diese Beta als Release zu verschiffen/-kaufen. Und da Betas explizit dazu da sind, Fehler 'rauszuhauen, finde ich es auch normal, daß Betas Fehler haben.
Außerdem arbeiten sie mit Windows. Wenn es jedoch ein .deb wäre, das br0ken wäre, gut, *dann* würde ich vielleicht auch die Wände hochgehen. Aber was sollen sie schon tun?

Re: IE7 Beta 2 2006-06-30 21:44
Wolf
Den Bug sollen sie fixen, was denn sonst [img]http://www.fb18.de/gfx/7.gif[/img]

Re: IE7 Beta 2 2006-06-30 22:20
TriPhoenix
Den Bug sollen sie fixen, was denn sonst [img]http://www.fb18.de/gfx/7.gif[/img]

Und woher willst du wissen, ob sie das nicht schon getan haben, wenn du nicht die aktuelle Beta probierst? [img]http://www.fb18.de/gfx/24.gif[/img]

Re: IE7 Beta 2 2006-06-30 22:50
Wolf
…hast Recht - auf der englischen Seite hab ich auch gerade "IE7 Beta 3" entdeckt T_T

Auf der deutschen Seite ist die frohe Botschaft wohl noch nicht angekommen.

Edit: Gleiches Problem. Das Befolgen der Anweisungen behebt das Problem nicht. Gnah.