FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

Internet Verbindung als Dienst ?

Internet Verbindung als Dienst ? 2006-06-24 19:19
Anonymer User
Moin,
Ich habe mir jetzt Alice geholt, und habe unter XP eine neue verbindung erstellt, bla bla. Kennt bestimmt jeder. Die Frage ist, wie mache ich damit ich die Verbindung mit dem Starten des rechners erstellt wird. Ich will nicht jedes mal mich manuell verbinden, da alle meine programme (skype, icq, usw) anfangen sich zu verbinden obwohl es keine verbindung gibt, dann braucht mein rechner paar minuten bis ich die Maus wieder bewegen kann. jejej.

Kennt sich jemand aus? könnt ihr mir sagen schritt für schritt( wenn es geht bitte) damit ich ein "Dienst" erstellen kann?

danke im Voraus.

Re: Internet Verbindung als Dienst ? 2006-06-24 19:58
nitro-kuh
ich habe einfach die Verknüpfung in Autostart gepackt, und bei den Einstellungen gesagt, dass er nicht nach Username und Passwort fragen soll. Dann sollte es klappen.

nK

Re: Internet Verbindung als Dienst ? 2006-06-24 20:17
GroßerSchöpfer
"als Dienst" heisst ja bei Microsoft, das die Vebindung schon vor der Anmeldung gestartet wird, Autostart wird aber erst nach der Anmeldung abgearbeitet.

Re: Internet Verbindung als Dienst ? 2006-06-24 20:21
nitro-kuh
bei mir geht trotzdem die verbindung bevor die programme starten. aber als "Dienst" wäre besser. weiss du wie das geht ?

Re: Internet Verbindung als Dienst ? 2006-06-24 20:25
DJ-SilVerStaR
öhm..ich weiss nicht ob das bei .XP noch so geht.
aber bei .98 und so weiter konnte man in den Einstellungen der Verbindug mittels Harken "automatisch bei Zufriffsversuch verbinden" einstellen.
Ist diese Einstellug bei .XP weggefallen?

Re: Internet Verbindung als Dienst ? 2006-06-24 20:55
FireTiger
öhm..ich weiss nicht ob das bei .XP noch so geht.
aber bei .98 und so weiter konnte man in den Einstellungen der Verbindug mittels Harken "automatisch bei Zufriffsversuch verbinden" einstellen.
Ist diese Einstellug bei .XP weggefallen?
Nein. Einfach unter Verbindungen in den Interneteinstellungen die Verbindung zu Alice auswählen und den Radio Button auf "immer wählen" (oder so ähnlich - hab hier ein englisches Windows) stellen.
Dann sollte das eigentlich klappen.

Re: Internet Verbindung als Dienst ? 2006-06-25 03:15
Muelli
SCNR
da alle meine programme (skype, icq, usw) anfangen sich zu verbinden
omg.. :-/