Moin Moin,
ich hab mir sagen lassen, dass es keine (vernuenftigen) Alternativen zu Outlook gibt.
Es geht nicht nur ums Mail-Abholen, sondern auch Terminzeugs und Aufgabenverwaltung.
Sowas wie Ximian/Evolution ist wohl noch nicht anstaendig portiert.
Kennt wer Software, die es mit Outlook aufnehmen kann?
Willst du ein All-in-1 oder auch einzelne Programme?
lieber AIO… So wie Outlook halt *g* Schoen mit Bunt und Einfach und Klick und so… -.-
Die Software auf der Seite sind entweder Terminkalender oder Aufgabenverwaltung.
Keine Integration von eMail und KOntakten etc… :-{
Lotus Notes? Da gab es auch mal eine Personal Edition von, die auch ohne Domino Server sinnvoll zu nutzen war.
und was ist mit diesem netscape schiessmichtot, dachte das wäre das gleiche wie outlook, aber kann mich täuschen…
Muelli, Du kennst doch Thunderbird … und Du kennst die mozilla-eigenen Extensions? Bau Dir zusammen, was Du brauchst …
Edit: "zusammenbauen" nicht im Sinne von programmieren, sondern im Sinne von "Extensions downloaden, die Du brauchst" … gibts alles …
Muelli, Du kennst doch Thunderbird … und Du kennst die mozilla-eigenen Extensions? Bau Dir zusammen, was Du brauchst …
Edit: "zusammenbauen" nicht im Sinne von programmieren, sondern im Sinne von "Extensions downloaden, die Du brauchst" … gibts alles …
Sunbird (der Terminkalender) ist aber noch sehr weit von Evolution oder ähnlichem entfernt. wirklich arbeiten kann man damit noch nicht, es ist eher ein "ansehen, was draus werden könnte".
Und sowas wollte ich vermeiden. Nicht nur, das ich schlechte Erfahrungen mit diesen Extensions habe, ich glaube auch nicht, dass es der Praemisse entspricht:
lieber AIO… So wie Outlook halt *g* Schoen mit Bunt und Einfach und Klick und so… -.-
Es geht vor allem um Termin- Aufgaben- und Kontakteverwaltung sowie die Integration von dem ganzen Kaese.
MfG
Muelli
Vielleicht Novell Group Ware? Oder eine webbasierte All-in-One-Alternative? Da lässt sich sicher etwas finden.
Lieber Muelli,
habe gerade die Antworten gelesen. Scheint wohl so zu sein, dass es "momentan" noch keine wirklich vernünftige Alternative zu Outlook gibt. Klar Notes geht auch, ist aber im Vergleich zu Outlook preislich überdimensioniert. Dann werde wir wohl künftig weiter Outlook nutzen.
Ximian/Evolution für Windows ist wohl doch noch zu kompliziert.
schief