FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

POVRay-Editor gesucht

POVRay-Editor gesucht 2006-05-08 00:51
Wagner Febell
Hi ho,

ich suche einen Editor um Bilder mit POVRay zu erstellen.

Ich suche allerdings keinen Editor um den Text für POV zu schreiben, sondern einen in dem ich das Bild sofort sehe und hauptsächlich mit der Maus die Elemente verändere und ber Formular die Eigenschaften. Also richtig mit Top-, Left-, 3D-View etc.

Ich suche sowas wie Moray; fand den selber aber nicht so gelungen.

Kennt einer einen guten Editor?

Re: POVRay-Editor gesucht 2006-05-08 01:09
Eddie
Ich bezweifle, dass es sowas überhaupt gibt; POV-Ray ist nunmal eine Skriptsprache (für Unix gibt es nicht mal eine offizielle GUI).

Re: POVRay-Editor gesucht 2006-05-08 03:40
Viciarg
Gibt es mehrere bis viele. Vor Jahren hab ich gerne Moray benutzt, inzwischen dürfte es bessere geben.

Edit: Ach doof, kennst Du anscheinend schon [img]http://www.fb18.de/gfx/17.gif[/img]

Kennst Du KPOVModeller schon? Hab ich grad in Povray gefunden …

Re: POVRay-Editor gesucht 2006-05-09 02:13
Wagner Febell
Ja KPOVModeller kenn ich. War auch ganz nett, aber bis jetzt hab ich noch nichts gefunden den auch Windoof laufen zu lasen.

@Eddie: Es gibt diverse von solchen Editoren, aber die meisten sind meiner Meinung nach nicht gut gemacht. [img]http://www.fb18.de/gfx/16.gif[/img]

Re: POVRay-Editor gesucht 2006-05-09 09:23
mezzomix
Ja KPOVModeller kenn ich. War auch ganz nett, aber bis jetzt hab ich noch nichts gefunden den auch Windoof laufen zu lasen.
Der übliche Hinweis: VMware Player und die Linux-Distribution
Deiner Wahl [img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img]