FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

Thunderbird und Quotes

Thunderbird und Quotes 2006-04-20 13:45
Popcorn
Kann es eigentlich wirklich angehen, dass es für Quotes nicht zwei ähnliche Buttons/Shortkeys gibt, wie für Absätze? Von wegen, aktuelle Zeile ein Quotelevel höher/niedriger, bzw. markierter Bereich eine Ebene verschieben?

Re: Thunderbird und Quotes 2006-04-20 15:03
Viciarg
Hä? Was meinst Du? Ich mach mir da einfach immer diese > davor und schon is gut.

Re: Thunderbird und Quotes 2006-04-20 15:07
Popcorn
Auf die graphischen Quotes bezogen. Aber auch in bezug auf die > wäre es sehr angenehm, Abschnitte einfach markieren zu können. So viel wie Quotes genutzt werden, mag ich mir nicht recht vorstellen, dass es dafür keine Extension geben soll. Mir würde das wirklich einiges an Zeit ersparen.

Re: Thunderbird und Quotes 2006-04-20 15:25
Viciarg
Also bei mir gibts die Funktion "Als Zitat einfügen" … entweder Du gehst auf "Bearbeiten -> Als Zitat einfügen" oder machst des mit Shift + Ctrl + V … Falls Du dann verschiedene Ebenen haben willst, dürfte erneutes markieren, Ctrl + X, Shift + Ctrl + V zumindest ein Workaround sein …

Re: Thunderbird und Quotes 2006-04-20 16:26
Popcorn
Hmm. Hmm. Das ist ein schönes Workaround, besonders weil ich gerade sehe, dass man mit dem Einrückenbuttons zwar keine neuen Quoteebenen erstellen kann, diese aber genau wie ich das gerne haben wollte, zurücknehmen kann.

[img]http://www.fb18.de/gfx/bounce.gif[/img] Danke.

Re: Thunderbird und Quotes 2006-04-20 16:30
Viciarg
Was für ein "Einrücken-Button" eigentlich?

Re: Thunderbird und Quotes 2006-04-20 16:34
Popcorn
Outdent text (move left) / Indent text (move right), im Standardsetup gleich rechts neben dem Button für Aufzählungen und nicht angezeigt, wenn man plain-text only aktiviert hat. Wobei ich mich gerade frage, wieso ich eigentlich dann diesen Button eigentlich angezeigt bekomme. Mist! Dann geht das ja doch wieder nicht, weil der Button fehlt. *grummel* Na, vielleicht gibt es ja einen Shortcut, der trotzdem funktioniert. *such*

Re: Thunderbird und Quotes 2006-04-20 16:56
Viciarg
und nicht angezeigt, wenn man plain-text only aktiviert hat.

Okay, dann betrifft mich das ja nicht [img]http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img]