FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

Notebook reparieren lassen?

Notebook reparieren lassen? 2006-04-19 22:32
snoopy
hi,

mein toshiba notebook ging vor einiger zeit kaputt..
und zwar fing das display zunächst an ganz grisselig zu werden und dann spielen die farben verrückt..kurze zeit später ging das display aus!
beim erneuten starten ging das display zunächst 1-2 minuten, ging dann aber woieder aus..mittlerweile geht es gar nicht mehr..
vermute,dass es mit der grafikkarte zu tun hat..
hab mittlerweile ein neues und wollte das toshiba notebook eigentlich schon längst verkaufen..nur so kaputt wird das wohl nichts…

Wollte nun fragen,ob jemand mir einen Tipp geben kann,wo ich das mal hinbringen kann um zu fragen, ob es sinn macht,es zu reparieren oder hardware auszutauschen…
Kennt jemand einen guten Laden oder hat jemand Kontakte??

Vielen Dank für Antworten schonmal!

gruß
Andre

Re: Notebook reparieren lassen? 2006-04-19 23:35
Anonymer User
vermute,dass es mit der grafikkarte zu tun hat..
Schließ mal einen externen Monitor an. Falls die selben Probleme auftreten hat es (wahrscheinlich) mit dem Grafikadapter/Grafikkarte zu tun, falls die Probleme nicht auftreten, ist (wahrscheinlich) "nur" das interne TFT defekt.

Wollte nun fragen,ob jemand mir einen Tipp geben kann,wo ich das mal hinbringen kann um zu fragen, ob es sinn macht,es zu reparieren oder hardware auszutauschen…
Wie alt ist das Gerät denn? Um welches Model handelt es sich?

Re: Notebook reparieren lassen? 2006-04-20 00:13
snoopy
also mit externen monitor kommen die gleichen symptome..daher auch die vermutung!
es ist das toshiba satellite p-10. ca 2 jahre und 3 monate alt..ging genau 3 wochen nach ablauf der garantie kaputt:-(

Re: Notebook reparieren lassen? 2006-04-20 01:29
Lümmel
also mit externen monitor kommen die gleichen symptome..daher auch die vermutung!
es ist das toshiba satellite p-10. ca 2 jahre und 3 monate alt..ging genau 3 wochen nach ablauf der garantie kaputt:-(
Das Gerät an sich läuft aber noch (nur eben ohne Grafikausgabe)? Je nach Preis und genauer Ausstattung hätte ich eventuell Interesse. Kannst mir ja mal ne PN schicken.

Re: Notebook reparieren lassen? 2006-04-20 09:01
joda_der_weise
Auch ich hätte Interesse!
Schick mir doch einfach Infos per PN

Re: Notebook reparieren lassen? 2006-04-20 11:02
Faleiro
also mit externen monitor kommen die gleichen symptome..daher auch die vermutung!
es ist das toshiba satellite p-10. ca 2 jahre und 3 monate alt..ging genau 3 wochen nach ablauf der garantie kaputt:-(
In solchen Faellen gibt es manchmal Kulanz, zumindest bei Markenherstellern. Unbedingt schnell mal nachfragen, wenn's nicht zu lange zurueckliegt.