FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

File-Transfer über SSH

File-Transfer über SSH 2006-04-10 16:47
Anonymer User
Hallo,
wollte mir von zuhause die CGB-Daten runterladen, wenn ich mich über den SSH Secure Shell einlogge(winXP) kommt bei kogs_5 aber die Meldung permission denied. Ich kenne mich nicht so super damit aus, kann mir das jemand erklären oder ist es gar richtig so?
Danke

Re: File-Transfer über SSH 2006-04-10 16:58
Da:Sourcerer
Versuch's mal mit SFTP. Damit kommst du in der Regel weiter.

Re: File-Transfer über SSH 2006-04-10 17:32
Anonymer User
Gleich ausprobiert, aber leider kommt da auch die Meldung:
Permission denied.

Re: File-Transfer über SSH 2006-04-10 18:04
Marrow
Letztes Jahr lagen die Daten unter tis_6 und man wurde nach Eintragung in die Liste der Gruppe hinzugefügt.

Bist du sicher, dass kogs_5 für dieses Jahr gilt?

Re: File-Transfer über SSH 2006-04-10 18:17
Anonymer User
[img]http://www.fb18.de/gfx/doof.gif[/img] Ok, du hast Recht, ist unter tis_6, aber dazu habe ich auch keinen Zugang. Hatte ich verwechselt, weil Dreschler-Fischer für Bildverarbeitung kogs_1 angegeben hatte (was auch nicht funktioniert)…
Macht es denn nen Unterschied ob ich mich per SSH einlogge oder direkt am Informatikum?

Re: File-Transfer über SSH 2006-04-10 23:40
tekai
Versuch's mal mit SFTP. Damit kommst du in der Regel weiter.
In der Regel vielleicht, aber nicht bei kogs, da hilft nur scp.

Re: File-Transfer über SSH 2006-04-11 00:04
Anonymer User
scp funktioniert auch nicht…

Re: File-Transfer über SSH 2006-04-11 00:41
Tzwoenn
Versuch's mal mit SFTP. Damit kommst du in der Regel weiter.
In der Regel vielleicht, aber nicht bei kogs, da hilft nur scp.

Wer installiert auch nen SSH ohne sftp Subsystem? Unsicherer wird ein System dadurch auch nicht, als es durch den SSH Server wird.