FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

Eclipse auf Mac OS X

Eclipse auf Mac OS X 2006-04-07 19:44
joda_der_weise
Moin,

ich will bzw. muss Eclipse auf Mac OS X installieren.
Leider scheinen alle Quellpakete kaputt zu sein, da nach einem Download die nötige .app-Datei einfach fehlt.

Hat jemand einen Tip?

Mac OS X (neuste Version)
Java 1.5 Release 7

Re: Eclipse auf Mac OS X 2006-04-09 11:42
Anonymer User
Ich bin kein Apfelesser, aber in der EclipseZone wurde auch kürzlich über die mangelnde Integration von Eclipse in Mac OS X lamentiert und ein alternativer Installer angeboten.

LEIFer


Re: Eclipse auf Mac OS X 2006-04-09 14:11
Anonymer User
Eclipse bringt leider keine .app-Datei mit, aber in /Applications/eclipse gibt es ein Programm, das Eclipse heisst und das man starten kann.


Christian

Re: Eclipse auf Mac OS X 2006-04-09 17:03
joda_der_weise
Also:

Ich habe den Fehler gefunden:
Man muss den umständlichen Weg beim Mac gehen und zu aller erst die reine Eclipse-Plattform installieren.
Danach müssen(!) die benötigten Plugins über eclipse nachinstalliert werden.
Dann ist alles gut! ;)