FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

Name eines PC-Spiels gesucht

Name eines PC-Spiels gesucht 2006-01-25 21:30
Anonymer User
Ich suche den Namen eines alten PCs Spiel, ich habe es damals zu 486er Zeiten gespielt.

Das Szenario spielte in Der Zukunft und man mußte in dem Spiel mit einer Einheit aus diversen Menschen bestimmte Aufgaben in Städten erfüllen (z.B. einen bestimmten Menschen erschießen). Die Mitgleieder der Truppe konnte man gesondert Ausrüsten und im Spiel einzeln befehligen (bzw. einen Befehlien und die anderen waren auf Bewachung geschaltet).
Die Ansicht des Spiels war in 2d von Oben auf die Objekte.

Weiß jemand, welches Spiel ich meine?

Re: Name eines PC-Spiels gesucht 2006-01-25 21:33
Anonymer User
Syndicate?

Re: Name eines PC-Spiels gesucht 2006-01-25 21:35
Anonymer User
Thx, genau das war es!!!

Re: Name eines PC-Spiels gesucht 2006-01-25 22:07
gerri
Das waren noch Zeiten… [img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img]

Re: Name eines PC-Spiels gesucht 2006-01-25 22:27
Fred
Syndicate zu zweit übers LAN… hach ja… <träum>

Re: Name eines PC-Spiels gesucht 2006-01-26 09:55
Anonymer User
Des hat nen Nachfolger, Syndicate Wars … auch sehr geil …

Re: Name eines PC-Spiels gesucht 2006-01-26 14:16
FireTiger
Wäre eigentlich mal Zeit für nen dritten Teil…

Re: Name eines PC-Spiels gesucht 2006-01-26 20:02
fmeyer
Ich suche auch den Namen eines PC-Spiels. Es soll angeblich das älteste grafik-orientierte PC-Spiel überhaupt sein. Es ist für Monochrom-Bildschirme programmiert und hat drei Fliegenklatschen. Wenn man 1, 2 oder 3 drückt, dann offenbart sich, ob man die Fliege gefangen hat oder nicht, indem sich da eine Strichgrafik bildet, die einer zerklatschten Fliege sehr ähnlich sieht. Auch Sound für den PC-Lautsprecher ist dabei.

Das Programm habe ich sogar noch auf einer alten 20 MB MFM-Festplatte, die ich aber mangels Rechner nicht mehr zum Laufen kriege. Weiß jemand Rat?

Re: Name eines PC-Spiels gesucht 2006-01-26 20:38
Wolf
Das Programm habe ich sogar noch auf einer alten 20 MB MFM-Festplatte, die ich aber mangels Rechner nicht mehr zum Laufen kriege. Weiß jemand Rat?
Hilft Dir das weiter?
Zum Spielenamen: Keinen Schimmer! Ich wüsste ihn aber gerne. Poste ihn bitte, wenn Du ihn weißt.

Re: Name eines PC-Spiels gesucht 2006-01-28 20:43
Anonymer User
Hilft Dir das weiter?

Leider nein.
Dafür brauche ich einen Rechner mit mit einem MFM-Controller oder alternativ einem 8-Bit ISA-Bus Steckplatz und Extra-Controller-Karte. Ausserdem eine Monochrom-Hercules-Grafikkarte (auch 8-Bit Steckplatz) (Einen entsprechenden Monitor habe ich vermutlich noch auf dem Dachboden).

Vielleicht heißt das Spiel FLY.EXE (vage Erinnerung) davon gibt es aber Unmengen im Internet, die genauso heißen und es bestimmt nicht sind.

Man sollte keine allzu großen Hoffungen oder Erwartungen an das Spiel richten - es tut wirklich nur das, was ich beschrieben habe. Das ist allerdings relativ effektvoll gestaltet. Es reichte zu Textbildschirm-Zeiten für einige Lacher und 5 Minuten Spielespaß.