FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

screen abfilmen

screen abfilmen 2005-12-19 16:28
Anonymer User
Hallo,

ich möchte quasi entsprechend einem Screenshot, meinen Bildschirm (oder einen Ausschnitt davon) Abfilmen. Dies über ca. >= 1 Stunde und mit Sound. So das ich ein schönes mpeg o.ä. bekomme.

Es scheint eine Vielzahl von Programmen hierfür zu geben. Ich möchte ungern allen möglichen "Mist" installieren, um irgendwann etwas brauchbares zu bekommen. Hat jemand hiermit Erfahrungen und kann mir evtl. ein gutes Programm empfehlen?

Re: screen abfilmen 2005-12-19 16:36
Anonymer User
Edit: hab mir mal die Trailversion von "Macromedia Captivate" runtergeladen, aber es müsste doch auch Free-/Shareware Produkte geben?

Re: screen abfilmen 2005-12-19 17:16
Anonymer User
Edit2: Bei MediaPlayer Filmen die in HTML eingebettet sind und sich nicht runterladen lassen, erhalte ich nur ein schwarzes Bild. Auch keinen Ton. Lediglich meine Mausbewegungen und der übrige screen sind zu sehen. Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Re: screen abfilmen 2005-12-19 18:22
Anonymer User
Edit3: Ausserdem hängst sich mein hiegh-end Computer auf, sobald da mal etwas mehr auf dem screen los ist. Geht es überhaupt, was ich vorhabe?

Re: screen abfilmen 2005-12-19 18:38
Faleiro
Edit3: Ausserdem hängst sich mein hiegh-end Computer auf, sobald da mal etwas mehr auf dem screen los ist. Geht es überhaupt, was ich vorhabe?
Ja, das sollte gehen. Vor Jahren gab es mal sowas, ich glaube von Lotus.
Moment…. http://www.coseti.org/screncam.htm
Sieht etwas antiquiert aus ;)

Haengt sich dein Rechner generell auf? Oder nur beim Einsatz eines dieser Progs?

Ist das zufaellig "High-End" mit inadaequat gekuehlten 50-Ghz-Prozessoren vom Kistenschieber?

Re: screen abfilmen 2005-12-19 19:07
Anonymer User
Sieht etwas antiquiert aus ;)
Hm… Ja das stimmt und dafür wolln die anscheinend noch Geld haben… "List Price: $149; Street: $99" ^^

Mein Computer hängt sich nur auf, wenn viel los ist, z.B. wenn grad ein mpg läuft oder so. Wenn der im Browser läuft, sieht man im record nur eine schwarze Fläche, dort wo der Film laufen sollte.
Ist das zufaellig "High-End" mit inadaequat gekuehlten 50-Ghz-Prozessoren vom Kistenschieber?

wow^^ Klingt gut… hätt ich ja auch gerne. Aber nee, nee "high-end" hab ich nur gesagt, um zu verdeutlichen, dass es nichts mit meiner Hardware zu hat, da die relativ gut ist.

Re: screen abfilmen 2005-12-19 19:16
MoKrates
Hm. Das mag daran liegen, dass der MediaPlayer aus Geschwindigkeitsgruenden Overlay benutzt, und Du das nicht in den Standard-Bildschirmpuffern findest, die wahrscheinlich von Deinem "record" ausgelesen werden.

Aber mal ehrlich. Du hast doch nicht etwa vor, Urheberrechte zu verletzen?

Und wenn Du nur das Video haben willst, dann kannst Du sicher auch den Stream rippen.

Mo

Re: screen abfilmen 2005-12-19 19:21
korelstar
Geht es dir nur darum, einen Stream zu speichern? Dann solltest du dir das Programm "Net Transport" (oder so ähnlich) angucken.

Re: screen abfilmen 2005-12-19 19:34
Anonymer User
Ja, danke. Den Stream zu rippen ist schonmal nicht schlecht.
Aber darüber hinaus, plane ich viele Grafik/Film Projekte, für die es hilfreich/notwendig wäre den screen abzufilmen.
Aber mal ehrlich. Du hast doch nicht etwa vor, Urheberrechte zu verletzen?
Mal ehrlich, nichts liegt mir ferner als das. Die Gründe für mein Anliegen sind meine kreativen Ideen und mein Sammlertrieb. Alles dient natürlich ausschließlich dem privaten Gebrauch.

Re: screen abfilmen 2005-12-19 22:48
Anonymer User
Hab die Streams jetzt mit CocsoftDown gerippt. Ist ne tolle Sache, erkennt die Streams automatisch. Das ist erstmal ok, den Rest den ich brauche kann irgendwie ich zusammen schummeln. Brauch ich nur noch ein gutes Programm zum Berarbeiten, Schneiden etc…