FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

Notebook Amilo M1450G

Notebook Amilo M1450G 2005-12-15 21:21
Anonymer User
Ich spiele mit dem Gedanken mir das Notebook Amilo M1450G(http://mediamarkt.de/bester/) zu kaufen. Hat jemand was
darüber gehört?

Re: Notebook Amilo M1450G 2005-12-16 04:31
Anonymer User
nen Kollege von mir arbeitet bei fujitsu simens und meint er würde niemals nen computer/notebook von denen kaufen, soll wohl alles nicht so doll sein, der billigste Krams der grad auf dem Markt ist… aber wenn du 3 Jahre Garantie hast, und nicht planst es länger zu benutzen, kann man wohl nicht viel falsch machen. Obwohl es für Linux wohl etwas ungeignet ist, wegen der ATI-Grafikkarte, oder ist das inzwischen besser geworden?

Re: Notebook Amilo M1450G 2005-12-16 04:40
Wolf
Obwohl es für Linux wohl etwas ungeignet ist, wegen der ATI-Grafikkarte, oder ist das inzwischen besser geworden?
Der Treiber ist erheblich besser geworden. Alte Karten werden aber nur minderwertig unterstützt. Wie es mit neuesten Mobile-Karten aussieht, muss man gucken.
Hier gehts los.

Wenn wir schon mal bei alten Karten sind:
Q2: Which ATI graphics cards can use this driver?
A2:

The ATI Proprietary Linux driver currently supports Radeon 8500 and later AGP or PCI Express graphics products, as well as FireGL 8700 and later products. We do not currently plan to include support for any products earlier than this. Drivers for earlier products should already be available from the DRI Project or Utah-GLX project.
Aber das sollte bei diesem Notebook nun echt kein Problem darstellen ;)