FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

ITunes-Frage

ITunes-Frage 2005-09-18 15:02
Anonymer User
Es gibt einige Sachen in ITunes, die ich nicht gut finde, und weiss nicht wie ich das ändern kann.

1) Wenn ich die Funltion "Ordner zur Bibliothek hinzufügen" benutze (das mache ich ohne kopieren) dann wird in meisten Fällen Songsordnung verletzt. Obwohl die mp3-Titel normalerweise in Datei-Bezeichnung immer Titelnummer haben (Titelnummer-Songname-Interpretername.mp3), ignoriert Itunes sehr oft Nummerzusatz am Anfang. In diesem Falle bietet Itunes keine vernünftige Möglichkeit die Titel anzuordnen und macht das einfach alphabetisch.

2) Wenn im Ordner die Songs mit unterschiedlicher BitRate liegen, dann werden nach dem Ordnerimportieren nur die Titelnummer bei diejenigen erkannt, die Bitrate exakt 192 haben.

3) Wenn ich im Ordner nur einige Songs markiere und versuche dann mit rechter Maustaste auf "mit ITunes wiedergeben" zu klicken, wird nur erster Titel aus markierten wiedergegeben.

Hat jemand vieleicht welche Tipps dazu?

Re: ITunes-Frage 2005-09-18 15:51
Wolf
Es gibt einige Sachen in ITunes, die ich nicht gut finde, und weiss nicht wie ich das ändern kann.
Probier's doch mal mit Winamp. Die Winamp-Library macht das alles richtig, was Du forderst.

Re: ITunes-Frage 2005-09-18 19:24
Fred
Ich wollte auch erst einen anderen Player vorschlagen, aber irgendwie erschien mir das albern.

Wer unter Windows arbeitet und auf Klicki-Bunti verzichten kann (ja ich weiss, ein Widerspruch), der ist mit foobar wohl am besten beraten. Wie das da mit der Library Funktionalität aussieht weiss ich allerdings nicht, habe sowas bei meiner Ordnerstruktur und den mehreren möglichen Playlists nie gebraucht.

www.foobar2000.org

Re: ITunes-Frage 2005-09-19 10:13
Anonymer User
Danke euch!

Probiere jetzt beide progs aus.