FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

Anzeigefehler

Anzeigefehler 2005-07-20 18:34
Dennis
Ich habe das Problem, dass mehrere, die Farben wechselde, Linien vertikal auf dem Bildschirm erscheinen und der Rest des Bildschirms auch kaum mehr zu lesen ist. Da ich mich mit solchen Sachen leider überhaupt nicht auskenne wollte ich mal Fregen, ob jemand eine Idee hat woher das kommen könnte? Ich habe auch schon den Antivirus (AntiVir) durchlaufen lassen, dass hat allerdings nichts gebracht, geanusowenig wie das Austauschen des Monitors. Kann es an einer überlastung der Brafikkarte (Radeon 9800SE) liegen?

Re: Anzeigefehler 2005-07-20 20:04
Popcorn
Etwa so ein Effekt (das rot ist natürlich drübergepinselt, bevor sich wer beschwert %):

// Slater: weg wars

Dann guck schon mal, welche neue Grafikkarte du dir kaufen möchtest. %)

Re: Anzeigefehler 2005-07-20 22:26
Dennis
Danke, genau so ein Effekt ist es. Muss ich mir demnächst wohl ne neue Karte kaufen. :( Wenigstens kann ich auch mit meiner alten 9100er Guild Wars spielen. :)

Re: Anzeigefehler 2005-07-20 22:34
DJ-SilVerStaR
ich hatte besagtes Problem nur wenn der PC längere Zeit lief und weil die Kühlung der Karte nicht mehr richtig funktioniert hatte.
Hab mir nen schicken neuen Kühler gekauft und dann wars alles wieder i.O.

Re: Anzeigefehler 2005-07-20 23:16
Anonymer User
Anfangs war das bei mir auch gelegentlich so. Irgendwann kam es dann aber schon im einfachen Windowsbetrieb. Die schöne 9700pro *schnief*

Re: Anzeigefehler 2005-08-28 20:36
Dennis
Dank der 2 Jahre Garantie von MediaMarkt habe ich nun eine neue Karte. [img]http://www.fb18.de/gfx/23.gif[/img]

Re: Anzeigefehler 2005-08-28 23:02
XPhilosoph
Etwa so ein Effekt (das rot ist natürlich drübergepinselt, bevor sich wer beschwert %):

// Slater: weg wars

Dann guck schon mal, welche neue Grafikkarte du dir kaufen möchtest. %)
Doof, wenn man neue Dateien unter alten Namen auf seinen Server legt. [img]http://www.fb18.de/gfx/24.gif[/img]

// Slater: darauf kann man ja auch subtiler hinweisen ;)

P.S.: Hey, war nicht böse gemeint!