FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

Festplatte (defekt) im Aldi (Medion) Notebook austauschen, wie?

Festplatte (defekt) im Aldi (Medion) Notebook austauschen, wie? 2005-07-06 20:22
Anonymer User
Hi!

Ich hab hier neben mir ein älteres Aldi bzw. Medion Notebook liegen (MD 5400). Nach ca. 2,5 Jahren Nutzung hat sich wohl grade die Festplatte verabschiedet - nicht mal das Bios findet sie noch (nach 20 Versuchen - 15 mal warm, 5 mal abgekühlt -> NIX!)
Da mein Kumpel das Ding ganz gerne weiterbenutzen möchte, wollte ich mal fragen (da Notebooks für mich Neuland sind) ob es möglich ist die Platte zu wechseln (ohne Abgabe bei einem Reparaturcenter) , und wenn ja, wie?

cya

Re: Festplatte (defekt) im Aldi (Medion) Notebook austauschen, wie? 2005-07-06 21:36
Lümmel
Sollte kein Problem sein, einfach eine neue 2,5" Platte kaufen, gegen die defekte HDD tauschen und OS neu installieren.

Re: Festplatte (defekt) im Aldi (Medion) Notebook austauschen, wie? 2005-07-06 23:17
Anonymer User
Ok, das wollte ich hören…

Aber wie zum Teufel bau ich das Ding aus/ein?
Ich hab bisher das RAM, die LAN-Karte und den Akku gefunden (Unterseite, je eine Schraube für Abdeckplatte), aber
wie krieg ich die Platte raus? Muss ich etwa das ganze Ding aufschrauben?

Re: Festplatte (defekt) im Aldi (Medion) Notebook austauschen, wie? 2005-07-06 23:58
DJ-SilVerStaR
1.) Medion is shice
2.) medion hat 36 Monate Garantie

und 3.) weil ich unproduktive posts hasse, hier nochn Link der dir vllt. weiterhelfen kann:

http://www.computist.de/tests/6100/Einbauanleitung/Festplatte6100.html

ich würd an deiner stelle aber den "Kundenservice" in Anspruch nehmen

und überhaupt:

Muss ich etwa das ganze Ding aufschrauben?

Jap! das haben Medion-Nootebooks so an sich

Re: Festplatte (defekt) im Aldi (Medion) Notebook austauschen, wie? 2005-07-10 00:10
Schatom
Jap! das haben Medion-Nootebooks so an sich

Da muss ich dir jetzt mal wiedersprechen. Meins muss ich nicht ganz aufschrauben…

LG

Re: Festplatte (defekt) im Aldi (Medion) Notebook austauschen, wie? 2005-07-10 14:15
Anonymer User
Zum k*tzen!

Ich hab mal die Tastatur abgenommen (war echt nervig) und ein paar Abdeckplatten abgeschraubt, aber ich kann die Festplatte bisher nicht mal SEHEN!
Also falls noch jemand einen Tip hat, ich wäre echt dankbar…