FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

Latex und PDF - Probleme

Latex und PDF - Probleme 2005-06-25 17:44
Digital Juhnke
So ich dachte ich bin mal etwas sophisticated und schreib mal was mit Latex statt mit OpenOffice. Leider scheiter ich schon wieder bei den banalsten Sachen.

\documentclass[12pt,a4paper]{article} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage{ngerman} \date{26. Juni 2005} \author{DigitalJunkhe} \title{Eine kleine Subversion-Einführung} \begin{document} \maketitle \section{Grundlegendes} Um Dateien bearbeiten zu k"onnen, mu"ssen sie zun"ach st ausgeliehen werden. Nach erfolgter Bearbeitung werden sie in das \texttt{Repository} genannte Gesamtverzeichnis zur"uck geschrieben. Die Authentifizerung einzelner Benutzer erfolgt mittels \texttt{SSH}. \section{Ausleihen} sdjkasdjghasdasjkdg \end{document}
Wenn ich das ganze jetzt mit pdflatex zu einem PDF verwandel, meckert Acrobat es könne den Font nicht laden. Und zwar genau den, der für \texttt{} verwendet wird. Was mach ihc hier falsch?


Re: Latex und PDF - Probleme 2005-06-25 17:51
M
Versuchs mal mit
% use standard Type 1 fonts to produce high quality PDFs \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{times} \usepackage{helvet} \usepackage{courier}
Alternativ muss Acrobat bzw. xpdf die CM-fonts finden können (die gibt es auch als TTF).

Re: Latex und PDF - Probleme 2005-06-25 18:21
Digital Juhnke
ne bringt leider auch nichts.

aber das original mit

latex subversion.tex
dvipdfm subversion.tex

funktioniert.