FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

Netzwerkkarte!!!!

Netzwerkkarte!!!! 2005-06-12 16:41
Anonymer User
Hi Leute,

folgendes Problem:

versuche gerade eine Software auf meinem Rechner zu installieren. Problem dabei ist, dass diese Software nicht ohne meine Ethernet-Adresse arbeiten kann…

…..nun brauch ich wohl eine Netzwerkkarte…….bekomm ich eine Netzwerkkarte bei Media Markt?

Wenn ja, auf was genau muss ich beim Kauf einer Netzwerkkarte achten? wie baue ich eine Netzwerkkarte ein?


Re: Netzwerkkarte!!!! 2005-06-12 17:28
nitro-kuh
Was genau für eine Software ist es ? Netzwerkkarte kriegst du überall, ab 5,90 beispielsweise bei www.schiwi.de . Ist der billigste Laden, den ich kenne. Media Markt finde ziemlich teuer im vergleich zu kleinen Computer Läden oder Saturn. Vielleicht in dem neuen Media Markt Altona, da kriegst du bestimmt was ganz billiges, da die gerade neu eröffnet haben.

Wenn ja, auf was genau muss ich beim Kauf einer Netzwerkkarte achten?

Naja, ich würde sagen dass fast alle Netzwerkkarte standard sind, oder zumindest die billigen. Jede billige Netzwerkarte würde passen, für das was du brauchst.

wie baue ich eine Netzwerkkarte ein?

Gehäuse aufmachen, Netzwerkkarte da reinstecken wo es nur passt. In so einem weissen slot , PCI würde dir wahrscheinlich nichts sagen. Und das wars, neustarten und treiber installieren.

hilf dir das ? [img]http://www.fb18.de/gfx/bounce.gif[/img]

Re: Netzwerkkarte!!!! 2005-06-12 17:30
Tzwoenn
Mit'm Netzwerk allein wird dir wohl nicht geholfen sein. Die Software braucht wohl einen Internetzugang, um z.B. eine legitime Registration zu überprüfen.

Re: Netzwerkkarte!!!! 2005-06-12 17:37
Anonymer User
Danke liebe nitro-kuh[img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]

Mit'm Netzwerk allein wird dir wohl nicht geholfen sein. Die Software braucht wohl einen Internetzugang, um z.B. eine legitime Registration zu überprüfen.

ebenfalls danke…jetzt geht mir so langsam ein licht auf….hehe…dachte schon, was will denn dieses programm mit meiner ethernet adresse[img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img]

Re: Netzwerkkarte!!!! 2005-06-12 17:48
UncleOwen
Aber wozu dann die Ethernet-Adresse, wenn das Programm eigentlich Internetzugang will? Das eine hilft einem doch f"ur das andere nicht… Meinst Du vielleicht IP-Adresse?

Re: Netzwerkkarte!!!! 2005-06-12 17:52
Anonymer User
also…ich muss eine Datei generieren, die meine HOSTID enthält und bei mir ist diese HOSTID=000000000000 ….. nun ja und warum genau das Programm eine Netzwerkkarte braucht…. hmmm….naja keine ahnung….aber ich glaub, das wird wohl der grund sein, warum die Ausführung des Programms bei mir nicht funktioniert hat…..

Re: Netzwerkkarte!!!! 2005-06-12 18:51
TriPhoenix
Manche Software berechnet auf Basis der MAC-Adresse eine HostID, die dann zu Lizensierungszwecken missbraucht wird

Re: Netzwerkkarte!!!! 2005-06-12 19:13
Viciarg
mmh…*cough*MAC-Spoofing*cough*

Re: Netzwerkkarte!!!! 2005-06-12 19:15
TriPhoenix
mmh…*cough*MAC-Spoofing*cough*

Klar, gemacht wirds trotzdem, weils bei Normalusern ein halbwegs vernünftiges Merkmal ist. DAS sichere Merkmal gibts im Standard-PC soweit sowieso nicht.

Re: Netzwerkkarte!!!! 2005-06-12 19:17
Viciarg
DAS sichere Merkmal gibts im Standard-PC soweit sowieso nicht.

NOCH nicht…

Re: Netzwerkkarte!!!! 2005-06-12 23:25
guiltyguy
DAS sichere Merkmal gibts im Standard-PC soweit sowieso nicht.

NOCH nicht…

lol ;)

ODER: heul?!