FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

MSDN Academic Alliance - Share Point Portal

MSDN Academic Alliance - Share Point Portal 2004-04-26 22:01
pepe
Hallo Leute !

Mir wurde gesagt, sofern man eine Microsoft Software aus dem Paket der MSDN Academic Alliance haben möchte, die von der Uni noch nicht angefordert worden ist, sich fünf Studenten finden müssen, die eine Anfrage für diese Software stellen.

Da ich diese Software schon gerne haben würde, möchte ich hiermit andere, die auch Interesse am Share Point Portal haben, bitten sich zusammen zu findenum die Software für uns verfügbar zu machen.

Thx

Re: MSDN Academic Alliance - Share Point Portal 2004-04-27 10:10
Slater
wo soll ich unterschrieben?

Re: MSDN Academic Alliance - Share Point Portal 2004-04-27 10:19
Zaphod
Was ist das denn überhaupt?

Re: MSDN Academic Alliance - Share Point Portal 2004-04-27 11:11
Anonymer User
Nebenfrage: Sind das eigentlich alles Einzelplatzlizenzen oder darf ich z.B. das WinXP auf all meinen PCs installieren?

Re: MSDN Academic Alliance - Share Point Portal 2004-04-27 16:09
Bert
Also, ich bin auch dabei, obwohl ich schon zuHause nen TestSystem mit Share-Point-Portal-Server laufen habe…

Wie soll das denn überhaupt laufen? Soll der SPPS auf nen Rechner im Rechenzentrum installiert werden? Oder wie?

Re: MSDN Academic Alliance - Share Point Portal 2004-05-10 16:52
pepe
Soweit ich weiß kann sich jeder den Server mit nach Hause nehmen.

Was noch nicht ganz geklärt ist, ist die Frage wegen den externen Web Komponenten. Da ich vor hatte meinen Test ins WWW zu stellen!? Ich glaube aber, dass man bei nicht gewerblicher Nutzung nichts zu befürchten hat.

Nur Schade, dass wa imma noch nicht 5 sind.

Re: MSDN Academic Alliance - Share Point Portal 2004-05-10 16:59
korelstar
Wenn du möchtest, dass sich mehr Interessenten melden, solltest du vielleicht mal erklären, was diese Software überhaupt ist. Die Frage wurde ja bereits gestellt. Nur die Antwort ist noch offen…

Re: MSDN Academic Alliance - Share Point Portal 2004-05-10 18:25
pepe
Ich hoffe das hilft:

http://www.contentmanager.de/magazin/artikel_40_der_microsoft_sharepoint_portal_server.html

Re: MSDN Academic Alliance - Share Point Portal 2004-05-11 11:50
leif
Nebenfrage: Sind das eigentlich alles Einzelplatzlizenzen oder darf ich z.B. das WinXP auf all meinen PCs installieren?
AFAIK kannst Du Dir mehrere Lizenschlüssel geben lassen. (Aber alle nur für Dich)

Re: MSDN Academic Alliance - Share Point Portal 2004-05-12 09:46
Anonymer User
Da haste ja Glück das ich grad hier im Forum mal stöbere, ich bin nämlich für die MSDN Academic Alliance am Informatikum zuständig.

So hier nochmal die erklärung für das Programm MSDN Academic Alliance:
dies ist ein Programm das der Fachbereich Informatik mit der Firma Microsoft geschlossen hat, wobei die Uni jede Software die von Microsoft produziert wird bekommt und davon (ca 70%) auch umsonst an Studenten der Informatik, Witschaftsinformatik, Mitarbeiter oder an Studenten die mind. ein Kurs am Informatikum belegen, herrausgeben dürfen.

Jeder Berechtigter darf 1 Lizenz pro Software bekommen (demzufolge pro Lizenz nur auf einem Rechner installieren).

Der Softwareumfang beträgt alle Betriebssysteme alle Serverversionen, sowie eine abgespeckte Office-Variante (Access, Info Path, One Note, Project, Visio), sowie Visual Studio .Net, weitere folgen auf Anfrage.

Zu dem Share Point Portal, wenn du das ünbedingt haben möchtest kannste dich ja bei mir melden dann machen wir auch eine Einzelanfertigung. CD´s haben wir ja alle schon vorätig, aber das Problem besteht in den Keys die müssen erst bei Microsoft bestellt werden, da aber der Mitarbeiter der das macht leider seit Mo Urlaub hat für 14 Tage, müßtest du dich solange gedulden.

Für alle die schon Software ausgeliehen haben (wir verleihen nur die Software und ihr müsst sie zuhause kopieren) bringt bitte die CD´s wieder zurück, da wir sonst keine CD´s mehr haben um an andere zu verleihen!
Vion 20 XP-CD´s ham wir grad mal noch 2 Vorrätig, es ist doch unfair wenn jemand extra zu mir kommt um die Software zu bekommen, die aber nicht bekommt weil die CD nicht da ist.

Wer mal vorbeikommen möchte der sollte mal am Informatikum D124 am Mo 14-15 Di 16-17 Mi 14-15 Do 14-15 vorschauen.


Informationen findet ihr unter www.msdnaa.de oder wenn ihr blos die Softwareliste haben wollt was wir beschaffen können http://msdn.microsoft.com/subscriptions/index/packinglist.aspx .

Ich hoffe ich konnte euch damit helfen.

Re: MSDN Academic Alliance - Share Point Portal 2004-05-16 17:34
pepe
Dann scheint ja alles geklärt.

Ich werd die Tage mal rumschauen.

BIG THX

Re: MSDN Academic Alliance - Share Point Portal 2005-04-12 15:41
Soccer
Wie sehen die "öffnungszeiten" für dieses Semester aus? Bräcuhte auch noch das eine oder andere Programm